Bei der (jetzt werd ich wohl gleich verhauen

Moderator: EWO
Gute Frage...Giancar hat geschrieben:Was hat man denn davon, wenn man in der DM oder DRSM gewertet wird?
Sehe ich 99% (sorry) auch so! Kämpfe noch mit mir, wegen nein...Dr.Tuning hat geschrieben:Also wenn ich bei der DM je A Lizenz brauche für Punkte zu bekommen werde ich keine DM mehr Fahren!
Da man sich dort ja auch einschreiben muss, sehe ich das auch so, allerdings wenn dort, ist dort auch bald Anzug, Unterwäsche, HANS,... fällig...Dr.Tuning hat geschrieben:Bei der (jetzt werd ich wohl gleich verhauen) DRSM würde ich es mit der A Lizenz noch verstehen, da diese Meisterschaft sich absolut von der DM abheben sollte und ja auch quasi eine Art eigene "Liga" darstellt und meiner Meinung nach sogar eine Stufe hörer als die DM ist.
Giancar hat geschrieben:Was hat man denn davon, wenn man in der DM oder DRSM gewertet wird?
Hubis Motorsport Team hat geschrieben:Sehe ich 99% (sorry) auch so! Kämpfe noch mit mir, wegen nein...Dr.Tuning hat geschrieben:Also wenn ich bei der DM je A Lizenz brauche für Punkte zu bekommen werde ich keine DM mehr Fahren!
Sorry Hans, vielleicht denke ich seit längerem darüber nach, mehr Richtung DM-Läufe zu tendieren, da die anderen ja langsam aussterben.....Hans Bauer hat geschrieben: Sorry Sascha, wenn Du persönlich nicht den Anspruch hast in der Slalom DM und DRSM gewertet zu werden, fährst Du wie bisher sporadisch mal hier und da vor der Haustür und mußt hier nicht mit diskutieren, denn für Dich ändert sich nichts.
Es geht hier um Slalom-Piloten, die sich seit vielen Jahren als C-Lizenz Fahrer in der Slalom DM und DRSM engagieren, da um Meisterschaftspunkte fahren und nach der Neuregelung eine höhere Lizenzstufe benötigen.
Gruß Hans
Hubis Motorsport Team hat geschrieben:Sorry Hans, vielleicht denke ich seit längerem darüber nach, mehr Richtung DM-Läufe zu tendieren, da die anderen ja langsam aussterben.....Hans Bauer hat geschrieben: Sorry Sascha, wenn Du persönlich nicht den Anspruch hast in der Slalom DM und DRSM gewertet zu werden, fährst Du wie bisher sporadisch mal hier und da vor der Haustür und mußt hier nicht mit diskutieren, denn für Dich ändert sich nichts.
Es geht hier um Slalom-Piloten, die sich seit vielen Jahren als C-Lizenz Fahrer in der Slalom DM und DRSM engagieren, da um Meisterschaftspunkte fahren und nach der Neuregelung eine höhere Lizenzstufe benötigen.
Gruß Hans
Es gibt genug DMSB Slaloms in unserer Region, die Du schon seit Jahren hättest fahren können, aber wir schweifen hier vom Thema ab und dehalb alles Weitere persönlich am Mittwoch, den 05. Dezember, beim 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch.
..und meiner Meinung nach geht es hier nicht nur um die langjahrigen C-Lizenzfahrer in der DM, sondern auch um die, die sich gerne dahin orientieren möchten (zumal die meisten Etablierten sowieso bereits mit A-Lizenz unterwegs sind, falls ich mich nicht irre)...
Bisher hat kein Lizenz-Nehmer eine A-Lizenz für die Wertung zu DMSB-Prädikatsläufen im Slalomsport benötigt, egal ob als langjähriger Teilnehmer an der DM, oder aber auch als Neueinsteiger in die DM-Szene.
Bei Startern wie Dir, die mal zufällig einen DM-Lauf fahren, weil er gerade vor der Haustür liegt und zu anderen regionalen Serien zählt, ändert sich ja nichts.
Gruß Hans
Hallo Hans,Es gibt talentierte Fußballer, die möchten ihr Können nicht nur auf dem Bolzplatz hinter dem Haus unter Beweis stellen, sondern träumen von der Bundesliga...
Es gibt talentierte Leichtathleten, die möchten nicht nur in Dorfmeisterschaft teilnehmen, sondern träumen von der Olympiade...
Es gibt talentierte Slalomsportler, die möchten nicht nur um das örtliche Einkaufscenter kurven, sondern träumen von der Slalom DM und DRSM...
Niemand der diese Träume nicht hat, muß es tun, aber alle, die den Wunsch haben, sollten eine Chance haben es zu tun.
Gruß Hans
Spielt die Lizenzthematik für eure Clubwertung eine Rolle?In der Gesamtwertung DM auftauchen oder Punkte sammeln für Clubwertungen z.B.
Heiko hat geschrieben:Christian hat es auf der ersten Seite dieses Threads doch schon geschrieben. Slalom ist eine Nat. A Veranstaltung. Normalerweise müssten alle dann mit der A Lizenz fahren. Doch wir hatten bis eben immer Glück, das wir mit der niedrigen Lizenz fahren durften. Die C Lizenz ist doch auch erst Seit ein paar Jahren da. Vorher hatten wir auch eine teurere B Lizenz.
Diese Diskussion ist komplett unnötig.
Es muss ja auch Leute geben, die der Meinung des DMSB-Präsidiums sind.Heiko hat geschrieben:Christian hat es auf der ersten Seite dieses Threads doch schon geschrieben. Slalom ist eine Nat. A Veranstaltung. Normalerweise müssten alle dann mit der A Lizenz fahren. Doch wir hatten bis eben immer Glück, das wir mit der niedrigen Lizenz fahren durften. Die C Lizenz ist doch auch erst Seit ein paar Jahren da. Vorher hatten wir auch eine teurere B Lizenz.
Diese Diskussion ist komplett unnötig.