Seite 3 von 3
Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2012
Verfasst: Mo Aug 13, 2012 18:36
von Hans Bauer
PumaTreter hat geschrieben:Hmmm... Dann musst du bei solchen »Besonderheiten« wohl warten, bis du zu Hause bist.

Na dann bis in 14 Tagen......

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2012
Verfasst: Di Aug 14, 2012 23:26
von FGH
Hallo,
mal wieder ein wunderbar stimmiger, ausführlicher Bericht von Wilfried Ruoff zu den sportlichen Aktivisten, aber auch dem tollen Veranstalter
das hätte ich übrigens auch so geschrieben, wenn der "Neu-Bayer" seinen grenzwertigen 1.WL in der Wiese beendet hätte
http://www.racingteam-schoeneaussicht.de
mfg FGH
Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2012
Verfasst: Mi Aug 15, 2012 11:05
von charade4x4
Hallo zusammen,
sehr schoener Bericht und Danke für die erwähnung meiner Käfig "Farbe" ( PS: Magenta).
Hat zufällig jemand ein Foto von meinem Auto geschossen, haben vor lauter Reifen wechseln nicht mal ein Foto machen können.
Mfg, Mario
Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2012
Verfasst: Do Aug 16, 2012 12:08
von hammerman1
Waren die Strecken in diesem Jahr mit denen von 2011 identisch oder gab es Änderungen, die Zeitgewinn brachten?
Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2012
Verfasst: Do Aug 16, 2012 12:32
von FGH
hammerman1 hat geschrieben:Waren die Strecken in diesem Jahr mit denen von 2011 identisch oder gab es Änderungen, die Zeitgewinn brachten?
Die letztes Jahr im Gesamt vorne platzierten sind heuer eher etwas langsamer gefahren, also nach deiner Logik eher Streckenverlängerung

?!
Aber im Ernst, ich denke Määäänz bleibt Määänz

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2012
Verfasst: Do Aug 16, 2012 12:38
von Carsten
Hallo,
die Strecke war identisch.
Faktoren, die beim Slalom in Finthen massiv auf den Zeitplan Einfluss haben, sind:
- Wetter (2012 stabil, 2011 bin ich mir nicht sicher, aber war es AFAIR teils nass)
- Disziplin der Fahrer (rechtzeitig im Vorstartbereich alle da, rennfertig usw..), Verlassen der Strecke nach der Begehungszeit usw...
- Zahl der Doppelstarter (Wartezeiten beim Fahrerwechsel, wenn zu wenig Einzelstarter dazwischen fahren)
- Zahl der Abflüge und Fahrfehler (--> Abbrüche und Laufwiederholungen bei 2 Autos auf der Strecke, Streckenposten auf der Strecke)
- Zahl der technischen Defekte --> Flüssigkeiten auf der Strecke usw...
- Routine des Streckenposten- und Start-Teams beim Umgang mit zwei Autos auf der Strecke
- Zahl der Flugzeuge, die aus dem Hangar über die Strecke müssen (Unterbrechungen)
In diesem Jahr sind wir einfach von allem Ungemach verschont geblieben. Die Fahrer waren uns als Veranstalter gegenüber kooperativer denn je, es gab kaum Abflüge, keine umgefahrenen Lichschranken, Wetter war perfekt, die rote Fahne kam so gut wie nicht zum Einsatz, Kehraktionen auf der Strecke gab es nicht...
Dafür kann man nur ein dickes Lob an die Teilnehmer aussprechen! So macht das mit euch riesigen Spaß!
Wenn das alles passt, ist der Zeitplan kein Problem.
Aber jeder kann sich ausrechnen, wie schnell ein Motorplatzer, ein Abflug, eine abgeräunmte Zielgasse mit defekter Lichtschranke alles ins Wanken bringt....
CU Carsten
Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2012
Verfasst: Do Aug 16, 2012 12:38
von Hans Bauer
hammerman1 hat geschrieben:Waren die Strecken in diesem Jahr mit denen von 2011 identisch oder gab es Änderungen, die Zeitgewinn brachten?
Die Strecke ist identisch, aber soweit ich mich erinnern kann, gab es andere Witterungsverhältnisse.
Gruß Hans
Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2012
Verfasst: Mo Aug 20, 2012 07:36
von DarkStingray
charade4x4 hat geschrieben:
Hat zufällig jemand ein Foto von meinem Auto geschossen, haben vor lauter Reifen wechseln nicht mal ein Foto machen können.
Das war der schwarze Evo oder ? Ich meine ich hätte da einige, nur keine Ahnung ob die gut geworden sind. Hab insgesamt 4 Speicherkarten gefüllt am Sonntag - ich schau heute Abend mal wenn ich von der Arbeit komme.
Ich find die Evo´s immerwieder genial am start. Da meint man die würden den Asphalt aufreißen ^^