Seite 3 von 9

Verfasst: Mi Apr 30, 2008 20:21
von Frank U.
Ich helfe Heiko dann, denn die Frage habe ich mir auch schon gestellt. :oops:

Verfasst: Mi Apr 30, 2008 21:24
von Heiko
@ Frank

Kannst dem Jungen am Freitag über die Strasse helfen.Kommst du?




@ Hans

Der Dieter kann ja mal ein Gesamtsieg holen. Und wenn nicht, sind wir vielleicht im gleichen Hotel und der Ouzo kann wieder fliesen.

Liste vollständig!

Verfasst: Mi Apr 30, 2008 23:44
von hammerman1
Lt. Auskunft des Rennleiters gibt er auch die Papiernennungen in die Nennliste ein.

Gruß
hammerman1

Verfasst: Do Mai 01, 2008 19:19
von EWO
Einschreibefrist für den NAS-CUP ist bis 11.Mai verlängert. Letzte Möglichkeit ist dann beim Lauf 3 in Eggebek durch pers. Abgabe bei Koordinator Burkhard Scheunert

Verfasst: Fr Mai 02, 2008 15:40
von Japanese
vielen Dank, daß Du mir "über die Straße" geholfen hast, lieber Heiko :lol:
( aber manchmal ist man eben blind :oops: )

Na, daß mit dem Gesamtsieg bleibt wohl auch für mich "Wunschtraum", denn 1. hat Hans-Heinrich kräftig aufgerüstet und ist richtig schnell unterwegs, 2. darf man auch Markus mit dem Scirocco ( besonders im Regen ) nicht unterschätzen, 3. kenne ich die "Heimaskaris" nicht, und dann wäre, so ganz am Rande bemerkt, noch so ein roter Kaaadett da mit einem nicht ganz unbekannten Olaf.....

Aber, packen wirs an - nichts ist unmöglich.....

Grüße

Dieter - Japanese

Verfasst: Fr Mai 02, 2008 16:46
von Plumm
und nicht zu vergessen ist der Gesamtsieger von Weeze

Florian Schmitz aus der H 1300 mit seinem schnellen Polo.

Der kommt ja nach Eggebeck.


Gruß Jürgen

Verfasst: Fr Mai 02, 2008 19:19
von 205
Wenn ich auch noch einen Tipp abgeben darf:

Jörg Gröndahl :!:

Verfasst: Fr Mai 02, 2008 22:05
von F_Vau
Ich sag Olaf Jäntsch, alles andere wäre eine Überaschung

Verfasst: Fr Mai 02, 2008 23:08
von Heiko
Mensch ich stöber gerade so die Nennlisten durch und mir fällt auf, das aus einem G3 BMW im Husum DM Lauf ein G4 BMW wird. Komisch???

Und das ein BMW mal in G4 und mal in G5 startet bei der gleichen VA nur andere Fahrer. Komisch ???

Kommt alle in die G4, macht aber hinter euch die Tür zu!

Verfasst: Sa Mai 03, 2008 01:29
von hammerman1
@ Heiko:

Wart mal ab, wie die Nennlisten nach Nennungsschluss aussehen.
Bis dann kann noch gesprungen werden, um den einen oder anderen noch mit "einzusacken".:shock:
"Grenzgewicht-Autos" wie der BMW 316i machens möglich: mit Reserverad G5, ohne G4, mit Sportreifen und breiten Felgen ist da alles von G3 bis G6 machbar.:roll:

Gruß
Hartmut

Verfasst: Sa Mai 03, 2008 07:37
von Heiko
Das kann man auch in der gleichen Startgruppe machen? Also in der 1 WL fährt einer G2 und der andere G3? Als Beispiel.

Verfasst: Sa Mai 03, 2008 09:01
von Günter M.
Dann springt man schön und macht den Sport weiter kaputt.

Verfasst: Sa Mai 03, 2008 09:12
von F_Vau
Der Sportreifen Bonus ist in der DM abgeschaft, also kann man mit nem 316 nur G 3 fahren, wenn man Kotflügelverbreiterung oder dicke Felgen drauf hat. Ob man dann aber eine Chance gegen nen 318 is hat ist fraglich. Haben die 316 eigentlich Sperre und ABS? Wie schauts mit Scheiben hinten aus?
Gruß Frank

Alle möchten erfolgreich sein!

Verfasst: Sa Mai 03, 2008 14:31
von hammerman1
@ Frank u. Günter:

Sportreifen (nicht bei DM und RSM), breitere Felgen, Kotflügelverbreiterungen, Auf- und Ablastungen und Gruppenwechsel sind die legalen Möglichkeiten für Gruppe G-Fahrer/innen, um ohne böse Absicht die "richtige" Klasse zu finden,

a) die voll ist und/oder
b) in der man den persönlichen Erwartungen auf ein erfolgreiches "Mitmischen" gerecht werden kann,
c) um bei Klassenzusammenlegungen wegen ständig zu geringer Teilnehmerzahlen nicht ganz den Mut und die Hoffnung zu verlieren.

Viel schlimmer, teils bösartig sind da Praktiken des Umnennens kurz vor Nennungsschluss, um damit die Zusammenlegung einer gerade vollen, kleineren G-Klasse mit der nächsthöheren zu provozieren und den hochgestuften Teilnehmern :twisted: :oops: damit die Erfolgsaussichten zu verkleinern.

Da ist es doch wohl nicht zu verurteilen, wenn diese Teilnehmer die oben genannten legalen Mittel zu technischen Anpassung nutzen und von ihrem Rückstritts-/Umnennungsrecht Gebrauch machen. :idea:

Das Fahrer von getunten Autos das nicht begeistert, kann ich verstehen, weil mit dem Umfang des Tunings diese Umnennungs-Möglichkeiten schwinden (wie auch die Erfolgsaussichten, wenn die Klassen "gruppentechnisch optimal" besetzt sind.):

Ein F-Fahrzeug hat noch 2 Möglichkeiten - Gruppe H und FS :cry:
ein H-Fahrzeug nur noch eine - FS :cry:
ein FS-Fahrzeug keine.:( :cry:

Soviel dazu - für heute!

Schönes Wochenende!
hammerman1

Verfasst: Sa Mai 03, 2008 19:27
von F_Vau
Die G sollte für Einsteiger gedacht sein und der Bonus war eigentlich für die Leute gedacht, die sich keine Slicks leisten können. Die Idee dahinter ist eigentlich nicht schlecht.
Das mit den breiten Felgen würde ich verbieten, ist eh Unsinn. Ich hab mich vorne weg für G 3 entschieden und da fahr ich auch. Ich hab auch kein 2. Auto wie andere, da ich Neueinsteiger bin.
Gruß Frank