RGO Flugplatzslalom - DM Mitte

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

FGH

Beitrag von FGH »

Hallo EWO,

das war ganz heiß in der Königsklasse, nicht nur das Wetter!!!
Lag die TBZ bis dato bei 1:38, geigten Goebel, Heisel und Faulhaber dicht beieinander mit 1:32er Zeiten im Training gewaltig auf, jedoch keiner fehlerfrei.
Auf 4 bereits Eickmeier als bester 8V mit einer 1:33er vor den 16V von Rezun und Jäntsch mit jeweils 1.34er Zeiten.
Olaf Jäntsch sammelte 54 Strafsekunden auf und mähte Gras neben der Strecke und so wurde der Lokalmatador 19. von 19!
Fauli, Goebel und Eickmeier kegelten und wurden daher "nur" 4., 5. und 7.
Dazwischen auf der 6 ein durchaus zufriedener Staubach mit dem BMW E30!
Lars blieb zwar fehlerfrei, verlor aber mit starkem Untersteuern (Reifen?!)2-3 Sekunden pro Lauf und betrieb mit Platz 3 Schadenbegrenzung!
Lehmann kam nach einer bescheidenen 1:36er Trainingszeit mit fehlerfreien 1:35 und 1:34 zurück ins Match und landete ganz knapp vor Lars auf der 2. Typisch Jürgen halt!
Und so lag nach dem 1. Lauf doch recht überraschend Friedhelm Rezun mit 2 Sekunden vorne, die er im 2. Lauf auch wirklich altmeisterlich verteidigen konnte!!!
Toller Erfolg, Fritze, nochmal herzliche Gratulation, Dir gönnt das wirklich jeder!!!
Aber nächstes Jahr wird wieder ganz fürchterlich angegast werden, denn der Riesenpott will wandern :D :D :D

mfg FGH
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

ok, dann hier mal die bilder sortiert nach gruppe

http://www.weckheuer-motorsport.de/bild ... index.html
Bild

Bild
Hübi
Spitzen-Mitglied

Ergebnisse 6.RGO Flugplatzslalom

Beitrag von Hübi »

Hallo zusammen,

...so, die Ergebnisse sind auf unserer Internetseite www.rgoberberg.de abrufbar. (@Erich, bitte schau doch nochmal, ob ich das diesmal richtig geschrieben habe :wink: )

Weiterhin gibts 2 Berichte aus der Zeitung, bzw. unserem Programmheft.

Fotos gibts ja auch schon jede Menge von Nova.
Bei www.benze-fotografie.de sind auch etliche zu finden.

Gruß
HÜBI

P.S. Auch wenn die Tage vorher und der Tag selber richtig anstrengend sind, hats uns wieder richtig Spaß gemacht mit Euch, super Show und tollen Sport den Ihr gezeigt und unsere Zuschauer bestens unterhalten habt, - Danke!
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Perfekter Link, so wie die Veranstaltung und die Fotos.
Freue mich schon aufs nächste Jahr! :D
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Hacky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hacky »

Hallo zusammen

Ich kann mich da nur den Hübi anschließen. Der ganze Tag Slalomsport vom feinsten.

Eigentlich ging es ja schon Samstagabend los. Bei einer gemütlichen Runde Bier. Was bei dem ein oder anderen die ganze Veranstaltung noch anstrengender gestaltet hat. :oops:

In der G5/G4 heißten die 316i Piloten den Sportbereiften 318is mächtig ein.

G3 ein Thomas Schwab in Kämpfhaltung aber mit pinners ein Kurt Schlupp auf der Wiese! :shock: Ich ohne Grip ja Dunlop Reifen halten halt nicht so lange wie andere! Und der Andre Stelberg müsste sich leider damit auch rumschlagen und das auf einen Hecktriebler ! Der Thiemann e36 323i war dann auf und davon.

Die kleine F2005 Tim Verhoeven wieder mal vorn. Und bei den großen ein Robert Firsching vor Kleeb und auch schneller als über 2 Liter Fahrer R Wanek ! :!:

FS Thomas Stelberg in seinem schönen Corsa leider mit Defekt ausgefallen.

Kleine H Grewe im schnellsten Slalom NSU in Deutschland gegen Rolf Petersen neues Spielzeug. Ein sehr schöner Polo mit dem Fahrer Rolf und Stefan Pietzka.

Und die Zweiliter. Wie Hieß es so schön, es kann nur einen geben. Der ein oder andere 8V spielte auch noch in der 16V Liga mit. Einfach ein Motorsportfestival was da Abgegangen ist. Und der „alte“ Friedhelm Rezun setzt sich durch! Und das bei einer schönen Zuschauer Kulisse. Was will das Motorsport Herz mehr? :D

Der Moviegoerg hat soviel Material mit nach Hause genommen der weiß gar nicht wo er anfangen soll. Der lief in jeder Startgruppe am Vorstart rum und hat seine Kamera überall hinein geschraubt. Keine Angst von außen würde auch gefilmt der Goerg hat einen gefunden der das auch einen ganzen Tag lang durch halt. Zwar muss der auch ein wenig ballaballa sein bei der Hitze aber gut. Also da können wir mal richtig gespannt sein. :roll:

Mit freundlichen Gruß aus dem Bergischen

Marco Hackenberg
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
GSI
Spitzen-Mitglied
Beitrag von GSI »

Oh Mann, da habe ich ja was verpasst :oops: :oops: :oops:

In Schweden war´s nicht so spannend :cry: :cry: :cry:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Hübi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hübi »

@GSI: das versuche ich Dir ja jetzt seit mehreren Jahren klar zu machen, dass Urlaub am ersten August Wochenende nicht unbedingt die beste/spannendste Entscheidung ist. :wink:

Aber vielleicht sieht ja Deine Planung dann nächstes Jahr besser aus, bist ja auch ein ernst zu nehmender Kandidat, um bei der Vergabe des Wanderpokals ein Wörtchen mitzureden?!!

Gruß
HÜBI
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo,

großes Kompliment an die RGO-Truppe, die uns mal wieder mit viel Engagement und Kompetenz ein Super-Event geboten hat.
Zwei klasse Moderatoren am Mikro, alle Fehler sofort auf der Zeitentafel vermerkt, Vorberichte in der Presse, begeisterte Zuschauer, eine fahrerisch anspruchsvolle Strecke, zusätzliche Geldpreise ...

Kleine Berichtigung in eigener Sache: die 16V-Kadetten wurden in den Vorberichten mit über 300 PS angekündigt; nun ja, Claus Böhm geht bei seinem/unserem Motor von ca. 260 PS aus; das ist im Slalom aber auch nicht entscheidend, fuhren doch die 8V-Franks (Eickmeier/Borkowski) ebenfalls siegfähige Zeiten. Da waren die Reifen bei der Hitze viel wichtiger; in unserem Fall stellten die seit Beginn der Saison (einschließlich 40km Berlin) gelaufenen Reifen nach dem Training einfach die Haftarbeit ein :x :x :x
Und eins ist auch klar; wenn diese schnelle H2000-Bande die ganze Saison in der DM oder DRSM aufeinanderträfe, würde von denen mit Sicherheit keiner Meister!!!

Wenn es denn in 2008 wieder nur die DM-Regionen Nord und Süd geben sollte mit nur jeweils 6 Vorläufen (Buschtrommeln!?), sollte Meinerzhagen aber auf jeden Fall dabeisein :!: :!: :!:

mfg FGH
FotoPascal
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von FotoPascal »

Hallo Slalom Fans, :D

Ab jetzt kann man meine Bilder auf: www.fotopascal-media.de ansehen.Es sind 224 Fotos online,viel spass. :shock: :shock: :shock:

Gruß
FotoPascal 8)
....und klick.
Jonas
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Jonas »

Ich möchte ja nicht drängeln oder anmaßend erscheinen oder so,
aber Ich will Video sehen, JETZT !!!!!

Freu mich schonmal tietrisch auf bewegte Bilder und denke der Georg wird da wieder was traumhaftes hinschnippseln.

Kann es sein das der Herr Heisel in Meinerzhagen als "Kamerakind" unterwegs war ?
Wenn ja, Lars wo bleibt das Video ?!
:lol:

MfG

Jonas - ich warte

*duckundschnellwech*
FGH

Beitrag von FGH »

Jonas hat geschrieben:Ich möchte ja nicht drängeln oder anmaßend erscheinen oder so,
aber Ich will Video sehen, JETZT !!!!!

Freu mich schonmal tietrisch auf bewegte Bilder und denke der Georg wird da wieder was traumhaftes hinschnippseln.

Kann es sein das der Herr Heisel in Meinerzhagen als "Kamerakind" unterwegs war ?
Wenn ja, Lars wo bleibt das Video ?!
:lol:

MfG

Jonas - ich warte

*duckundschnellwech*
Hallo Jonas,

da der Lars heute mit dem Team der Uni Paderborn und dem auf den allerletzten Drücker fertiggewordenen "Formula Student"-Rennwägelchen zum Finale nach Hockenheim losgezogen ist, die Antwort kurz von mir:
Jawoll, m Trainingslauf hatte Movie Georg seine Kamera in unserem Kadettle; wir sind auf das Onboard auch schon gespannt, aber Georg hat gaaaanz viel zu tun in Sachen MEI; bitte etwas Geduld!

mfg FGH
Hacky
Spitzen-Mitglied

Wartezeit nach dem Slalom

Beitrag von Hacky »

Hallo alle zusammen,

also wo die Movies bleiben weis ich nicht. Aber wie FGH und ich schon geschrieben haben der Moviegeorg hat richtig viel Material mit nach Hause genommen.

Aber der Bericht von Mario ist unter www.rgoberberg.de Online.

Falls der Moviegoerg keinen finden kann der die Movies ins Netz stellt. Schließlich ist der EWO ja im Urlaub. (Vielleicht überleg er sich das ja im nächsten Jahr auch mal in bei der RGO zu Fahren?) Sollte er mal den Hübi an schreiben denke auf der Homepage von der RGO ist dafür auch noch platzt.

Im Übrigen bei Fotopascal kann man den Kleinen Wanderpokal bewundern. (Für alle die nicht da waren.) Und nicht zu vergessen für`s Treppchen und Gruppensieg gab es Bares auf die Hand. Das gibt es ja so oft nicht.

Gruß Marco Hackenberg
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Gast

Beitrag von Gast »

natürlich lese ich hier mit grossem Interesse mit :shock: :lol: :lol:

- wo sich einige Schreiber in einem anderen Thread z.T. Gedanken machen, wer und wie man Slalom VA`s attraktiver machen - zeigen es die RGO-ler, ohne dabei grosse Worte zu verlieren ... - komisch, oder ???

Trotz sehr viel Vorarbeit, was die RGO-ler geleistet hatten, wurden sie nur mit mässigem Interesse seitens Fahrer / Zuschauer belont - sie hätten mehr verdient ... , leider.

Was da an tolle Leistungen geboten wurde, war Slalomsport vom Feinsten :lol: :lol: :lol:

Wir haben uns auch mächtig ins Zeug gelegt

- der FotoPascal hat paar wirklich schöne Fotos gemacht (die Rennautos sind da aufgrund von gefahrenen Geschwindigkeiten nicht leicht zu fotografieren) - mir persönlich gefällt am Besten der Mond :lol:

- der Klaus B. filmte zum ersten mal mit Stativ; - bei fast 180° Schwenks sicherlich nicht einfach :roll:

Und meine Lauferei am Vorstart müsste allen anwesenden gut bekannt sein ... :twisted:

Da z.Z. hier die Videosektion ausser Betrieb ist :evil: , mache ich erst dann etwas, wenn sich jemand bei mir mit Platzangebot meldet ... (AT-Forum hat im Moment kein Platz für Slalom Videos)

@ Jonas - ja, es gibt viele onboards - leider klappte es mit dem Gesamtsieger und Henning G. nicht wg. Startreihenfolge und Borkowsky C-Limo machte ungeplante Aussetzer (genauso wie bei O. Jäntsch - aber da war es für mich nichts neues ... :oops: ) - dafür sind aber die Überschultermalguckenaufnahmen bei Lars, Hans-Jürgen, Eric, Fauli und Mark B. - mit bildhübscher C Limo; von dem hören wir noch :shock: was geworden; - neben Gr. G, F und kleinen H ...
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

ich bin der Gast :lol: :shock: :lol: 8) :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

MovieGeorg hat geschrieben: Da z.Z. hier die Videosektion ausser Betrieb ist :evil: , mache ich erst dann etwas, wenn sich jemand bei mir mit Platzangebot meldet ... (AT-Forum hat im Moment kein Platz für Slalom Videos)
Das kann ich gut verstehen, Georg.
Ich habe den webspace zur Verfügung gestellt bekommen von einem Aktiven der auch hier im Forum aktiv war / ist, aber sein Server ist down und ich erriche ihn per email nicht. Ist etwas ärgerlich, da ich die Videos nicht doppelt abgelegt habe und somit evtl einiges verloren ist sofern er sich nicht wieder meldet. Dennoch in beschränktem Umfang kann ich neue Videos sehr wohl unterbringen, also gib mir gern Material (nach meinem Urlaub allerdings erst).

Und falls der lieber Serverinhaber wo wir die Videos freundlicherweise ablegen durften hier noch mitliest, so sollte er sich zumindest mal melden, wie es denn weitergehen kann.
Antworten