Wir sind im Bereich ADAC Pfalz davon ausgegangen, daß ein junger, motorsportbegeisteter Mensch in der Regel nicht mit einem Auto aus dem Schaufenster fährt.
Ist es nicht eher so, daß er eine Tieferlegungsfeder, ein Kitfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk verbaut hat und dazu in den meisten Fällen noch eine schöne Leichtmetallfelge montiert, da er ja Spaß an seinem Auto hat und dieses optisch auch entsprechend präsentieren möchte.
Dazu noch ein KN-Filter und ein Edelstahlauspuff usw........
So oder so ähnlich fahren 90% aller Motorsportfreaks auf der Straße rum.
Und das ist unsere Kundschaft von morgen
Und diese Fahrzeuge starten bei uns nicht in der verbesserten Klasse, weil eben 9 von 10 Straßenfahrzeugen eine dieser genannten Änderungen an ihrem Fahrzeug vorgenommen haben mit ABE, ECE oder TÜV-Gutachten.
Laß die doch alle erst mal fahren ohne für jeden wieder eine eigene Klasse zu basteln.
Das ist zu kompliziert für den Einsteiger, zu unüberschaubar und macht dann auch keinen Spaß.
Die Erfahrung zeigt, daß es ein Fehler ist beim Einstieg zu viel zu reglementieren. Die Einsteiger müssen Spaß haben, Blut lecken, sich infizieren, sich auf das nächste Wochenende freuen.........
Hört auf den Nachwuchs gleich mit einem dicken Handbuch zuzudröhnen
Die müssen heiß sein auf das Erlebnis zu fahren und das mit allem was vier Räder und ein Nummerschild hat.
Wir brauchen die Kids, die sich jeden Abend an der Tanke treffen und Spaß am Fahren haben.
Da liegt das Potential von Morgen
Und nicht bei uns Gruftis, die sich stundenlang über das kleingedruckte im Reglement streiten, ohne es selbst verstanden zu haben
Also holt die jungen Leute ran und laßt sie brummen
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
@ Achim : ob Du jetzt eine Kitfeder, ein Kitfahrwerk oder ein Kit-Gewindefahrwerk von einem Billiganbieter drin hast, macht den Bock wirklich nicht fett - oder meinst Du wirklich irgend etwas von diesen Teilen funktioniert im Slalom zufriedenstellend
