Seite 3 von 5
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 12:52
von Gaston
FGH,
dann müsste halt noch geklärt werden in welcher Klasse die Logans genannt hatten. Wenn die in der F2005 genannt haben, sehe ich nicht wo das Problem ist.
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 13:33
von Gast
Gaston hat geschrieben:FGH,
dann müsste halt noch geklärt werden in welcher Klasse die Logans genannt hatten. Wenn die in der F2005 genannt haben, sehe ich nicht wo das Problem ist.
Tja die wurden auch nur umgelegt weil einer von den dacia fahrern erst nach nennungs schluss genannt hat obwohl mehrere nennungen schon ne woche vorher abgelehnt wurden und der veranstalter die nennung noch annehmen musste aber dann nur für denn logan cup und dann auch in der klasse und meiner meinung nach sollte man damit zu frieden sein das er nach nennungs schluss noch genommen wurde er steht ja auch auf keiner nennbestätigung deshalb sollte man froh sein das er überhaupt fahren durfte nur so verstehe ich das da einige drüber sauer sind die nicht starten durften
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 13:54
von PumaTreter
Hi DAGFan,
du hast Recht... Eigentlich hätte die G7 mit der G4 zusammen gewertet werden müssen.
Der BMW lief übrigens am Sonntag auf der Kartbahn wieder - wo auch immer die "Heilung" herkam. Oder die BMW Händler in Oschersleben sind so 'drauf, dass sie spontan samstags ab 19 Uhr eine Kupplung reparieren können und wollen. Immerhin hat das Auto, mit v i e r Mann besetzt, beide Veranstaltungen überstanden.
Mit besten Grüßen aus Bremen,
Achim Lammers
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 13:55
von Schöni
Wirklich Schade wenn man das hier alles so liest, das die Saison so zu Ende gehen muß
Habe mir mal dei Ergebnisliste angesehen, Thieman & Röder sind da ja in einer ganz anderen Welt gefahren.
Ist die H im Regen gefahren ?
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 14:03
von EWO
Das ist sachlich falsch.
Der ADAC-SH hat die Fahrer inkl. Fahrzeuge in die F9 "gesteckt" und die fahrer haben so genannt und auch so die Nennbestätigunh erhalten.
Bitte nicht in Spekulationen verfallen, auch wenn es um OWL-Beteiligte gehen mag

Verfasst: Mo Okt 30, 2006 14:07
von EWO
Anonymous hat geschrieben:
Tja die wurden auch nur umgelegt weil einer von den dacia fahrern erst nach nennungs schluss genannt hat
Auch falsch. Die Nennung ist per FAX vor Nennschluß geschehen und gleichzeitig in die Post gegeben worden (gängige Praxis auch bei den alten Hasen, nicht wahr!!). Die Fax-Bestätigung liegt übrigens vor.
Wenn der VA die Nennliste ohne den Jungen aufstellt, so ist dies zwar nicht idela für den meisterschaftspunkteoptimierten Konkurrenten, aber eben schlicht ein VA-Fehler der nichts aber auch gar nichts mit der Sache zu tun hat.
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 14:09
von EWO
Schöni hat geschrieben: Ist die H im Regen gefahren ?
Ja ! Aber gefühlt hatte es Öl geregnet .
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 14:37
von FGH
EWO hat geschrieben:
Das ist sachlich falsch.
Der ADAC-SH hat die Fahrer inkl. Fahrzeuge in die F9 "gesteckt" und die fahrer haben so genannt und auch so die Nennbestätigunh erhalten.
Bitte nicht in Spekulationen verfallen, auch wenn es um OWL-Beteiligte gehen mag

Einspruch, lieber EWO,
Ich habe persönlich mitbekommen, daß die Dacia-Fahrer nach dem Aushang, der sie in die F2005 gesteckt hat, vehement bei Wolfgang Reinert intervenierten FÜR eine Werung in der eigens für sie ausgeschriebenen Klasse; diese Willenserkärungen waren schon eindeutig!!!
ich denke, die wurden hier einfach zum Spielball zwischen verschiedenen "Interessenlagern" und einem wenig souverän agierenden Veranstalter!!
Mir persönlich ist eigentlich völlig wurscht, wer den NASCup letztendlich gewinnt, aber nicht wurscht ist (nicht nur) mir, WIE in dieser Saison die Entscheidung fällt , siehe mein erstes Posting!!! (mit weit weggelegter OWL-Brille!!!)
Gruß Franz
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 14:50
von Japanese
hey Achim,
Glückwunsch zu diesem top Ergebnis
Die 318is so zu verprügeln und auch so deutlich schneller als ( wenn auch G4 ) Dirk Schäfertöns - alle Achtung
Neben Mike Röder ist ja auch Dominik Thiemann Traumzeiten gefahren.
Um so verwunderlicher ist es für mich, diese Top-Leistung mit "einem faden Beigeschmack" zu schmälern. Zur sportlichen Größe gehört nicht nur schnell Auto fahren zu können, sondern auch ein fairer Verliere zu sein. Es ist "legitim", die eigene Klasse voll zu kaufen, aber dem Konkurenten die Klasse "leermachen zu wollen" ist für mich unsportlich.
Nun muß die gesamte Veranstaltung und alle anderen Teilnehmer darunter leiden.
Macht doch euren Wettstreit auf der Strecke aus - so macht das Spaß
Ich hoffe, daß andere Veranstalter daraus lernen und ein glücklicheres Händchen haben.
Grüße
Dieter - Japanese
derfairewettstreitemagegalobletztlichderanderebesserist
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 14:51
von Gast
EWO hat geschrieben:Anonymous hat geschrieben:
Tja die wurden auch nur umgelegt weil einer von den dacia fahrern erst nach nennungs schluss genannt hat
Auch falsch. Die Nennung ist per FAX vor Nennschluß geschehen und gleichzeitig in die Post gegeben worden (gängige Praxis auch bei den alten Hasen, nicht wahr!!). Die Fax-Bestätigung liegt übrigens vor.
Wenn der VA die Nennliste ohne den Jungen aufstellt, so ist dies zwar nicht idela für den meisterschaftspunkteoptimierten Konkurrenten, aber eben schlicht ein VA-Fehler der nichts aber auch gar nichts mit der Sache zu tun hat.
Tja aber der Fahrer stand nicht einmal vorher auf der Starterliste und nichts und der Veranstalter selber hat sie auch erst am Montag bekommen so waren seine worte warum der Fahrer nicht auf der lieste stand und es lagen niemals alle drei Nennungen vor Vor allem wurden wohl sehr Viele Nennungen abgelehnt und er wird dann noch genommen das ist wohl keine gleichberechtigung für alle!!!
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 15:07
von PumaTreter
Hi Japanese!
Vielen Dank!

Ich muss allerdings dazu sagen, dass Dirk beim 5000er mit Regenreifen bei Nässe gefahren ist. Die 318iS sind allerdings beim selben Wetter gefahren, wie mein Bruder und ich, trocken und Slicks. Und auch in der G2 hätten wir nicht sooooooo schlecht ausgesehen.
Die Zeiten, die wir auf dem Puma gegangen sind - Volker, der nur in Oschersleben fährt und zwei Rennen in Ahlhorn 8 Sekunden vor Platz 3 - haben uns beide sehr zufrieden gemacht. Die kommen nicht zuletzt durch ein super Fahrwerk von Hans Bauer und H&R und top Bridgestone Bereifung von EWO. @EWO: Die 180er halten nun schon 15 Veranstaltungen auf der "schweren" Puma-VA - geil!
Cherio,
Achim Lammers
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 15:15
von Japanese
richtig so - gutes Material kann man ruhig auch beim Namen nennen
Grüße
Dieter - Japanese
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 15:19
von EWO
Anonymous hat geschrieben:
Tja aber der Fahrer stand nicht einmal vorher auf der Starterliste
shit happens....
Das ändert nichts an der Tatsache das die Nennung rechtens war.
Übrigens finde ich es Mist hier anonym Meinungen zu schreiben.
Sollte das nicht aufhören, werde ich die Bildchen-Lösung wieder rausnehmen. Schreibt doch einfach euren Namen drunter.
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 15:29
von Arne
Ich finde das viel zu sehr auf Nebenschauplätzen diskutiert wird.
Der VA hat die Nennung angenommen, das ist Fakt. Also war sie wohl auch rechtens.
Ich finde einfach die Frage spannend, WO die Dacia Fahrer genannt haben. Wenn auf der Nennung F9 steht ist alles rechtens und Mike Röder ist verdienter NAS Cup Sieger.
Mir ist die Formulierung etwas unklar. "Wir haben sie in die F9 gesteckt"???
Was steht denn nun auf der nennung drauf, die vom Teilnehmer unterschrieben wurde.
Wenn ich lese "die haben Gedacht sie fahren in einer anderen Klasse", dann frage ich mich was da los ist. Immerhin wurde doch eine Nennung unterschrieben auf der steht in welcher Klasse gestartet wird.
Verstehe das alles nicht so ganz.
Verfasst: Mo Okt 30, 2006 15:52
von FGH
Vorsicht beim Zeiten-Quervergleich des 5000ers !!! Die Strecke war am Anfang naß und am Ende schmierig-naß und dazwischen trocken, das ist alles nicht vergleichbar!
Beim 2000er war es konstant feucht für alle( alle auf Regenreifen), da gab es nur am Ende ein Problem mit dem "ausgehenden" Tageslicht, aber EWO hatte uns ja gewarnt!
Mein Junior Lars hatte als letzter Starter nach 18.00Uhr eigentlich kein nennenswertes Licht mehr und düste mit dem Kadettle mit einem(!!!) funzeligen Abblendlichtle um den Kurs. Die getroffene Pylone hätten die Streckenposten nur noch mit Nachtsichtgerät orten können, so blieb sie ungeahndet! War aber wurscht für die Wertung!!!
Egal, die Strecke ist einfach genial und die HACler bringen das EWO-Forum anschließend immer gut über den Winter
mfg FGH