Seite 2 von 2

Re: Neu hier

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 17:15
von Matschak
Im Clubsport habe ich mich hier im Süden beim ADAC schon umgeschaut, alles nach DMSB-Reglement.

:cry:

Die Gruppe H würde ja noch in Frage kommen, aber da lacht mich wahrscheinlich jeder aus, wenn ich mit
meiner Möhre auftauche. :-D

...verdammt...

Re: Neu hier

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 19:03
von GSI
Die Gruppe H würde ja noch in Frage kommen, aber da lacht mich wahrscheinlich jeder aus, wenn ich mit
meiner Möhre auftauche. :-D
Genau, denn vorsaetzlich mit einem G-Lader aufgeruesteten Scirocco zu nennen, obwohl es in der Gruppe H verboten ist... :mrgreen:

Die einzige nationale Gruppe fuer dein Auto im DMSB Sport ist die FS. Sonst geht beim DMSB nichts.

Gruss Gerold

Re: Neu hier

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 19:21
von EWO
EIn Grund mehr darüber mal zu sinnieren, die Verantwortlichen der Region auf ein offeneres Clubsport-Regelwerk hinzuweisen, um nicht tolle und preiswerte Technik per Definition auszuschließen. Ja, ich weiß ihr könnt es nciht mehr hören ...

Unser Clubslalom-Regelwerk im Norden ....

Sorry,musste sein, bei der Vorlage.

Re: Neu hier

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 23:44
von balduin
Wenn wir schon dabei sind, Themen zu behandeln, die ihr nicht mehr hören könnt :-)

Das ist wieder ein super Beispiel, weshalb ich nicht begreife, das in D im Slalom nicht einfach die gleichen Klassen wie am Berg ausgeschrieben werden.
So könnten Bergfahrer Slalom fahren, und der Calibra könnte E1 fahren.......


Gruss

Re: Neu hier

Verfasst: Sa Mai 10, 2014 00:25
von GSI
Welcher Calibra :?: :mrgreen:

Re: Neu hier

Verfasst: Sa Mai 10, 2014 07:33
von balduin
Scirocco....ich meine Scirocco :-)
Sorry, war Gedanklich noch in einem anderen Thema :-)

Re: Neu hier

Verfasst: Sa Mai 10, 2014 17:47
von Matschak
GSI hat geschrieben:
Die Gruppe H würde ja noch in Frage kommen, aber da lacht mich wahrscheinlich jeder aus, wenn ich mit
meiner Möhre auftauche. :-D
Genau, denn vorsaetzlich mit einem G-Lader aufgeruesteten Scirocco zu nennen, obwohl es in der Gruppe H verboten ist... :mrgreen:

Die einzige nationale Gruppe fuer dein Auto im DMSB Sport ist die FS. Sonst geht beim DMSB nichts.

Gruss Gerold
:oops:

Ist mir wohl entgangen... :oops:
Also dann FS, oder E1.
Ich danke euch vielmals!!!

Re: Neu hier

Verfasst: Mi Mai 14, 2014 10:34
von BMW123d
EWO hat geschrieben:EIn Grund mehr darüber mal zu sinnieren, die Verantwortlichen der Region auf ein offeneres Clubsport-Regelwerk hinzuweisen, um nicht tolle und preiswerte Technik per Definition auszuschließen. Ja, ich weiß ihr könnt es nciht mehr hören ...

Unser Clubslalom-Regelwerk im Norden ....

Sorry,musste sein, bei der Vorlage.
Turbo oder Kompressor umbauten sind für mich keine preiswerten umbauten. Das ist vielleicht beim g Lader noch so, aber bei allem anderen nur sehr aufwendig zu realisieren und vor allem unbezahlbar teuer. Deshalb hat das m.e. nichts im Clubsport verloren, zumindest nicht unterhalb der Gruppe H. Ich bin klar Befürworter des dmsb basierten Clubslalom Reglements.

Re: Neu hier

Verfasst: Mi Mai 14, 2014 12:11
von PumaTreter
Die ursprüngliche Frage des Threads war die mögliche Klasse zum Einsatz des Fahrzeugs.

Zum Schlenker über Reglementvorlieben und Kosten für Umbauten, die von Natur aus sehr subjektiv sind: Bitte in einem anderen Thread fortführen wenn Bedarf besteht.

Vielen Dank.
Euer Moderator