NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Re: NAS-Cup 2014 (Norddt.-ADAC-Automobil-Slalom-Cup)

Beitrag von CodeRed »

Na da war aber einer fleißig :wink:

http://www.nas-cup.de/aktuelles.htm
Bild
codered-slalom.de
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Wenn die Termine so bleiben, haben wir mit Eggebek, Hanseat/Hungriger Wolf und Gr. Dölln 50 % DRSM-Überschneidung. Das wertet den NAS-Cup zweifellos sehr auf.

Bekommen die eingeschriebenen Eigentümer von FS-Autos dann für die ohne FS ausgeschriebenen DRSM-VA ein Fahrzeug vom Veranstalter für G, F oder H gestellt :wink: , wenn sich deren Autos nicht reglementgerecht herrichten lassen :( ?
Oder muss jeder das Problem für sich alleine lösen? :o
Oder gar nicht erst einschreiben? :cry:
Erst wägen, dann wagen!
DMK
Spitzen-Mitglied

Beitrag von DMK »

Mir ist zu Ohren gekommen , das beim NAS - Cup keine FS zugelassen sind . Oder ??
CodeRed
Spitzen-Mitglied

Beitrag von CodeRed »

DMK hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen , das beim NAS - Cup keine FS zugelassen sind . Oder ??
Ne Dirk, das hast du schon wieder falsch vestanden :oops:
Nur noch FS-Fahrzeuge, weil die sonst nirgendwo mehr fahren dürfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Außerdem bist du damit schon wieder im falschen Fred :lol: :lol: :lol:
Bild
codered-slalom.de
DMK
Spitzen-Mitglied

Beitrag von DMK »

Ditmar , Hartmut hat hier von den FS Fahrer geschrieben :!: Also geht es um den NAS - CUP :wink:
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Dirk,

lass dich nicht ärgern :-D

Ich denke wir müssen mal die Veröffentlichung der NAS CUP Auschreibung abwarten. Die ist ja im Moment noch sehr geheim :-D Nicht zu verwechseln mit der Buchstabenkombination NSA , das ist der Geheimdienst. :-D

Mir ist zu Ohren gekommen, dass am Wochenende die Veranstaltertagung abgehalten wird, ich hoffe danach kommt im Sinne der FS-ler etwas Licht in die ganze Geschichte, damit die Jungs dann mal endlich reagieren können. Wie auch immer diese Reaktion dann ausfällt.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)

Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

DMK hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen , das beim NAS - Cup keine FS zugelassen sind . Oder ??
Wäre es nicht am einfachsten, die DRSM-/DM-Läufe in der NAS-Cup-Terminliste durch andere VA zu ersetzen, um die Teilnahme der FS am NAS-Cup sicher zu stellen?
Oder hat man mittlerweile eine "Zauberformel" für die Ausschreibung gefunden?
Erst wägen, dann wagen!
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Das Konzept des Cup sollte wegen der Entscheidung aus dem Slalom FA nicht verändert werden. Ausserdem sehe ich persönlich das Risiko das die FS Reduktion weitergehen wird und damit nur kurzfristig Nutzen für die restlichen FS Fahrer. Die Entscheidung beim NAS- Cup wird wohl nach meinem Stand ohne FS ausfallen.
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied

Hallo ,

die vorläufige Termingestaltung des NAS CUP ist aus Sicht der Gruppe G F und H Fahrer der norddeutschen Gaue sehr interessant und attraktiv. Besucht man alle NAS CUP Läufe, kann man gleich mal 5 DRSM Läufe mitnehmen. Und natürlich umgedreht. Dazu kommt eine vorbildliche Streckenauswahl im Rahmen des Cups.
Eine Verlegung der angekündigten Termine denke ich wäre kontraproduktiv.

Ich hoffe die Ausschreibung erscheint in Kürze und eine Einschreibung wird zeitnah möglich um planen zu können.

Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Sportfahrer hat geschrieben:Ich hoffe die Ausschreibung erscheint in Kürze und eine Einschreibung wird zeitnah möglich um planen zu können.
Die Termine sind ja inzwischen bekannt, das sollte für die Planung doch ausreichen. Einschreibungsschluss ist Pfingsten, bis dahin gibt es mit Sicherheit auch Formulare.
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Sportfahrer hat geschrieben:Ich hoffe die Ausschreibung erscheint in Kürze und eine Einschreibung wird zeitnah möglich um planen zu können.
Die Termine sind ja inzwischen bekannt, das sollte für die Planung doch ausreichen. Einschreibungsschluss ist Pfingsten, bis dahin gibt es mit Sicherheit auch Formulare.
Ja für die "Planung" reicht es , aber ich stehe mehr auf dingfeste Termine. Ich denke das sieht die Mehrheit auch so. Zudem sieht eine gut gefüllte Einschreibungsliste immer besser aus für einen Cup als gähnende Leere mit der Aussage Termine unter Vorbehalt.

EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Die Ausschreibung ist nun genehmigt und online.
Einschreibungen sind damit möglich !

www.nas-cup.de/aktuelles.htm
CodeRed
Spitzen-Mitglied

Beitrag von CodeRed »

Ist das nach wie vor relvant?

Zu den einzelnen Wertungsläufen abgegebene Nennungen von Fahrern, die sich zum NAS-CUP eingeschrieben haben, können vom Veranstalter, sofern diesem die Nennung und das Nenngeld fristgerecht vorliegen, nur mit vorheriger Zustimmung des Schiedsgerichts abgelehnt werden.

Steht so nicht in der offiziellen Ausschreibung!
Bild
codered-slalom.de
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

CodeRed hat geschrieben:Ist das nach wie vor relvant?
Zu den einzelnen Wertungsläufen abgegebene Nennungen von Fahrern, die sich zum NAS-CUP eingeschrieben haben, können vom Veranstalter, sofern diesem die Nennung und das Nenngeld fristgerecht vorliegen, nur mit vorheriger Zustimmung des Schiedsgerichts abgelehnt werden.
Steht so nicht in der offiziellen Ausschreibung!
Ich denke der letzte Ausschreibungssatz in der offiziellen Ausschreibungsversion unter 4.2 : "Jedem eingeschriebenen Teilnehmer wird ein Startplatz bei den einzelnen Wertungsläufen garantiert." übertrifft die bisherige Regelung noch zugunsten der NAS-Cup-eingeschriebenen Fahrer.

Aber was soll dieser Satz unter 4.1 in der offiziellen Ausschreibungsversion bedeuten: "Mit der Einschreibung verpflichtet sich der Bewerber und/oder Fahrer an allen Wertungsläufen teilzunehmen."?

Ist ein Verstoß gegen diese Teilnahmeverpflichtung ein Ausschlusskriterium für die Endwertung?
Wenn dem so wäre, ist die Cup-Endwertung mit mindestens 4 WL-Teilnahmen doch hinfällig. :?
Da passt was nicht ganz zusammen.
Erst wägen, dann wagen!
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Eine inhaltliche Abweichung sollte es eigentlich nicht geben dürfen zwischen der webversion und dem pdf.
Hab das nicht Wort für Wort vergleichenwollen :wink:

Wenn du das dennoch gemsacht hast, solltest du den DMSB bzw. die Damen und Herren aus Hannover fragen und nicht die Forumsmitglieder.
Die Wagen-Referenten des Nordens haben das wording bzw. jede Änderung der Ausschreibung so beschlossen, wie es in der webversion zu lesen ist.
Durch ein Korsett was der DMSB bei der Genehmigung von Serienausschreibungen neuerdings fordert, wurde offenbar gebastelt.
Antworten