Seite 2 von 2

die Toyotas sind da !!!

Verfasst: Mo Jul 02, 2012 22:02
von MovieGeorg
Hans Bauer hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben:in Bönen und Werl :

http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 530#p65530

:mrgreen:
Hi Georg,

Also ich kann auf Deinem tollen "Movie" nur ein C-Kadett Coupe sehen...

Gruß Hans
Hi Hans, Du machst mir mein Leben aber schwer ... :shock:

okay, ich habs nachgegeben (einen Deines LieblingsPeugeot inklusive :roll: ) :

http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 543#p65543

:mrgreen:

Re: die Toyotas sind da !!!

Verfasst: Di Jul 03, 2012 08:55
von Hans Bauer
MovieGeorg hat geschrieben: Hi Hans, Du machst mir mein Leben aber schwer ... :shock:

okay, ich habs nachgegeben (einen Deines LieblingsPeugeot inklusive :roll: ) :

http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 543#p65543

:mrgreen:

Nur wer den Georg fordert bekommt die besten "Movies".... :mrgreen:

Danke und Gruß

Hans

Re: 01.07.2012 : 2xCS Bönen und Werl

Verfasst: Di Jul 03, 2012 22:16
von tobiasl
Gibt es zu der Veranstaltung auch Fotos irgendwo online?
Weil ich meine ich hab da wen gesehn, der am hinteren Wendepunkt Fotos gemacht hatte?

Re: 01.07.2012 : 2xCS Bönen und Werl

Verfasst: Fr Jul 06, 2012 11:09
von Japanese
"Der" da stand war Georg, der dieses Video eingestellt hat: Georg, vielen Dank :-D :-D :-D

und vielen Dank ebenso an die Veranstalter der beiden Clubsport-Slaloms, die mit Aufnahme der FS mir ( uns ) diesen Fahrspaß ermöglicht haben :-D
Als "alter Hase" hat Norbert Wied auf diesem Kleinen Gelände eine Strecke gestellt, die sogar mit Gr.-H Autos gut fahrbar war. Und die "Sassmannshäuser" haben in Bönen wieder einen sehr schön flüssigen Parcours gestellt ( super Bewirtung hat natürlich zu einem tollen Tag beigetragen - und dann noch "kostenlos" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Die Beschallung und somit Zeiteninfo sowie der komplette organisatorische Ablauf war bei beiden Veranstaltungen vorbildlich :!: :!: So wünscht man sich eben solche Veranstaltungen :!:

Ja und nun zu dem "Bruderkampf": klar hatte ich einen gewissen Vorteil, da ich dank Christian Müllers Unterstützung rundum Hoosier Sliks in "supersoft" sprich 25er Mischung getestet habe. Auf der HA die Konstruktion mit der supersteifen Flanke ( damit sind für mich "Schweizer" einfach schneller und präziser zu durchfahren,) auf der VA hingegen die sehr weiche Flanke fürs bessere Einlenkverhalten. Also auch in 13" gibt es durchaus Alternativen zu den "Etablierten" die auch funktionieren - man muß nur wissen, was zum Fahrwerk und zum eigenen Fahrstiel passt.

Lieber Erich, Dein Motörchen geht tatsächlich hammerhaft und die kleinen Fehlerchen, die zu diversen Ausfällen geführt hatten, hast Du ja zwischenzeitlich beseitigt. Damit hast Du technische Kompetenz bewiesen :!: Wenn Du jetzt die Breite Deines Misters richtig einschätzt und die Pylonen stehen lässt, wird es echt schwierig für mich, Dir die nächste Rennwurst abzuknöpfen :mrgreen: :mrgreen:

Es war ein rundum toller Sonntag für mich und ich wünschte mir, auf jeder Veranstaltung soviel Spaß zu haben. Nochmals danke an Alle die dazu beigetragen haben.

Grüße

Dieter - Japanese

Re: 01.07.2012 : 2xCS Bönen und Werl

Verfasst: Fr Jul 06, 2012 11:53
von Renncorsa1
Noch beeindruckender finde ich das von der V10 bis 1600ccm die ersten beiden schneller (ca 2 sek) und der dritte fast gleichschnell war (0,5sek langsamer) , mit Clubsportreifen , (straßenzugelassene Semi slicks ) !

Re: 01.07.2012 : 2xCS Bönen und Werl

Verfasst: Fr Jul 06, 2012 13:49
von Japanese
gebe ich Dir uneingeschränkt recht :!: :!: Top Leistung dieser Fahrer :!: :!:

Re: 01.07.2012 : 2xCS Bönen und Werl

Verfasst: Fr Jul 06, 2012 13:51
von Erich
Ein Fahrzeug funktioniert in dem Bereich besonders gut, für den es gebaut wurde.
Wie gut das geht, sieht man an den eindrucksvollen Zeiten von Ercan und Jörg, die regelmäßig ihre überragenden Fahrkünste auf erstklassig vorbereiteten Autos beweisen. Respekt!
Gute Sportreifen müssen nicht unbedingt ein Nachteil sein und haben bisweilen je nach Strecke gegen Slicks sogar schon mal Vorteile.
Mit Avon A53 hätte das ganze bei beiden H-Autos sehr viel anders ausgesehen, denn der hat sofort Grip und nicht erst zum Ende der 2. Runde.
Dummerweise gibt es die nicht mehr, was sich auch bei DM-Läufen z.B. in Weeze sehr bemerkbar macht.
Der Zeitabstand war auch nicht 2 Sekunden sondern grade einmal 0,8 Sek. im schnellsten Lauf, dazu 2x 0,3 Sekunden gegen Dieters schnellste Zeit.

@ Dieter: Das Motörchen geht tatsächlich schon ganz brauchbar und ist mittlerweile sogar noch etwas schneller.
Ihm fiel das Ausatmen durch die 45er Röhrchen etwas schwer.
Die sind genauso rausgeflogen wie der alte 400-Zeller-Keramik-Kat. Format jetzt: 63,5 mm und 100-Zeller Metallkat.
Effekt: Der kleine Knick in der Kurve ist fast weg.
Jetzt steht schon ein 2 ganz vorne und da kommt noch etwas mehr, Nmax liegt jetzt bei 10.200.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Embser Würstchenverkäufer reiben sich schon die Hände :wink: :lol: