Onboard Kamera

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

buGGi
Spitzen-Mitglied

Re: Onboard Kamera

Beitrag von buGGi »

So, ich hab nun heute meine Kamera erhalten nebst meinem neuen Helm :) Guter Tag heute.

Soo...hab mir nun erst mal eine passende SDHC Karte für die Kam gekauft und ein wenig herumgetestet. Also ich muss sagen, die Bilder sind scharf aber die Video Quali ist sehr gut wie ich finde.
Ich war nun eben im Auto und hab mal ein paar Videos vom Innenraum gemacht, die mir dann Anhaltspunkte liefern sollen wo ich denn nu die Kamera fest mache.

Auf jeden fall habe ich die Möglichkeit meine Kam via Saugkopf an der Winschutzscheibe oder aber den Seiten Scheiben fest zu machen.

Persönlich bevorzuge ich die Position auf der Beifahrersitz Seite, bzw. etwas nach hinten versetzt.

Wenn ich nun nicht den Saugknopf einsetze, wie schaut es dann aus mit dem Festmachen der Cam ? Gibts da irgendwo etwas vorgeschriebenes ? (z.B. im Reglement) Oder ist es einem selbst überlassen, hauptsache die Konstruktion ist solide,fest und wackelt nicht.

Möchte ungerne bei der technischen Abnahme dann eine böse Überraschung erleben.
hanky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hanky »

http://www.youtube.com/watch?v=8lKr-Sj4R0g

Minicam mit ersten Versuchen, hat 16,90 mit Versand gekostet :)
Pfffffffff ziisch
Benny92
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Benny92 »

Also, ich hab letztens mal nachts mein iPhone 4 mit der passenden Navihalterung aus dem Hause Tom-Tom ausgetestet. Erstaunlich gut! Kann man nutzen. Nur ist halt die Frage wie weit eine Scheibenhalterung erlaubt ist ;)
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
simplydynamic
Spitzen-Mitglied

Beitrag von simplydynamic »

Ähnliches gibt es für Android Handys mit dem Alap Recorder HD. Inkl. Einspielung der G Werte, Strecke, Geschwindigkeit und sonstiger Daten.

Bisher habe ich mein Handy auch häufiger an die Scheibe gepappt um Daten auszulesen.
Hielt immer und niemand hat sich beschwert. Wiegt ja auch nur ein paar Gramm. Und selbst wenn es sich lösen würde sähe ich kaum gefahren. 60 gr x 25G ???
Das ist ja nichts......
Nach einem Softwareupdate kann ich nun auch das obige Programm verwenden. Werde ich demnächst mal antesten.
Evtl. 16.07. in Weeze........
Antworten