Das kommt ja ganz darauf an, was du fahren willst. Willst du Serie fahren, oder verbessert mit Mindestgewicht, oder verbessert ohne Mindestgewicht? Darüber solltest du dir erst mal im klaren sein, bevor du weiter umbaust. Wobei, wenn ich mich recht entsinne, darfst du Serie schon nicht mehr fahren, nach dem Motortausch. Das sollte ja eine andere Schlüsselnummer sein.
Ich habe/hatte auch das Problem des Überbremsens. Das haut dir dann überraschenderweise ganz schön das Heck weg. Als kurzfristige Lösung hast du wohl die Möglichkeit die Feder des Bremskraftverteilers (vor dem linken Hinterrad) auszuhängen. Es gibt aber auch bessere Lösungen. Du kannst über verschiedene Düsen z.B. den Bremsdruck nach hinten fest regulieren (bei ausgebautem Bremskraftverteiler). Das habe ich selbst noch nicht gemacht, werde mich damit auch erst noch befassen.
So, ich hoffe, ich habe jetzt keinen Mist geschrieben

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