@ gummizone:
Du wirst lachen,
diese Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt,was bei nen Kompressormotor wohl das Beste wäre,
allgemein muß bei aufgeladenen Motoren der Staudruck im Abgasstrang weg,also Kat 100/200 zeller,weit weg vom Motor,
AGA ordentlicher Durchmesser(der Schirra Mini am Ring fährt 76mm)
Krümmer würde ich sagen das man beim Kompressor mal nen 4 in 1 ausprobieren sollte,
ich würde mal mit 41mm Vorrohre(Lauflänge 70cm) in 60mm und dann in nen Diffusor auf AGA Durchmesser zb. 76mm,
GANZ wichtig beim 4 in 1,die Zündfolge muß kreisförmig in den Sammler enden,also zb, 1/3/4/2 im Uhrzeigersinn endent im 4/1 Sammler,ist das nicht der Fall,ist der Abgasstrom unharmonisch.....
@Erich:
das Formula Atlantic Zeugs net so heiß kochen,
da hatten die BDA s auch angeblich 230ps,
und nachgebaute (Nockenprofile von damals)heute ,haben kaum 200....
außerdem waren das Single Seater Motoren mit extrem Spitzen Leistungskurven,
in Tourenwagen unbrauchbar,
klar hab ich aufm Zettel dann 20ps Spitzenleistung mehr stehen,aber bei 5000 U/min fehlen nen normal ausgelegten Rennmotor dann 50 NM,fährt sich net so toll....da fällst in einer Ecke mal drunter schon sind 1,5 sec weg...
Grüße
Stefan
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