Seite 2 von 3

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: So Nov 22, 2009 14:38
von SEMA-Motorsport
Tolles Auto! Für mich ist der jetzt schon Kult, das schaffen nicht viele Retrodesigns.

Gruß, Sebastian

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: So Nov 22, 2009 14:52
von guzzetti
Die Frage wäre nur, in welcher Gruppe man damit starten könnte? G fällt schon einmal flach, klar. Aber F?

Das einzige Manko, was ich an diesem Fzg. erkennen kann: es ist schmal und relativ hoch.... Aber ansonsten....


Hallo Frank U.

Ja der Assetto Corse ist eine nicht zu unterschätzende Waffe. Ist richtig böse. Ist aber eine eigene Rennserie und die Fahrzeuge sind auf 49 Stck. limitiert und auch schon alle Verkauft.
Fahren im Rahmenprogramm von DTM usw. letztes Jahr auch beim ROC, war schon nett mit anzusehen die Biester. :D
Zu den erkennbaren Mankos, wie Höhe und Spurbreite, kommt noch hinzu das das Fahrzeug bei Hochgeschwindigkeit (225 Km/h) auf grund seines kurzen Radstandes sehr gewöhnungsbedürftig ist. Kommt dann auch noch eine max. negative Beschleunigung hinzu wird man ganz schnell geerdet was das fahrerischen Können angeht. :D
Aber für Slalom sehe ich da eher weniger Probleme. Soll nicht heißen das Slalom nicht anspruchsvoll ist, aber in der Geschwindigkeitsregion fühlt er sich am wohlsten. Der Fahrer sowieso 8)
Hat man sich aber erst einmal daran Gewöhnt wie das Auto mit dir spricht, kann man sehr viel spaß haben.
Letztens erst wieder konnten einigen Teilnehmer beim Lizenslehrgang in Mendig erfahren das nicht alles von der Leistung abhängt, sondern das Paket muß Stimmen. War eine bunte Mischung aus Porsche, M3, Seat SuperCopa, Dacia Cup, und einige Polos für Slalom und Rundstrecke dabei.
Die wenigsten hatten wohl dabei an ihre Bremsen und Luftdrücke geachtet und diese vorher anzupassen. Ist schon Lustig wenn man einen Nissan 350Z und andere Leistungsstärkere Fahrzeuge ärgern kann. Zumal sie nicht die komplette Distanz am Stück durchfahren konnten,wollten.
Die einzigsten die den Abarth SS wahrnahmen waren die beiden Instruktoren. Beides ehemalige Motorsportler aus Rundstrecke und Slalom. :D
In der Pause waren dann die Fronten geklärt, und die anderen Teilnehmer begannen sogar mich anzusprechen. 8)
Will aber nicht zu weit ausschweifen

EWO hat geschrieben:Im Clubsport geht das doch immer, also nur nicht zögern :lol:

Jo,das werde ich nicht, also das zögern.


Grüße
Frank

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: So Nov 22, 2009 16:44
von Heiko
Hallo Frank,
ich kann dich ganz Herzlich auch mal zum Slalomtraining der MSC Polzei Braunschweig einladen. Wo du dein Auto mal testen kannst. Ich denke das wir Ende März wieder eins machen werden. Wenn du mir per PN mal deine Email Adresse zusendest, kann ich dir gerne nähere Termine und Club Infos zusenden. Wir sind ja sozusagend fast Nachbarn.

Schöne Grüße

Heiko

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: So Nov 22, 2009 19:02
von Frank U.
guzzetti hat geschrieben: Ja der Assetto Corse ist eine nicht zu unterschätzende Waffe. Ist richtig böse. Ist aber eine eigene Rennserie und die Fahrzeuge sind auf 49 Stck. limitiert und auch schon alle Verkauft.
Fahren im Rahmenprogramm von DTM usw. letztes Jahr auch beim ROC, war schon nett mit anzusehen die Biester. :D

Hm, das liest sich auf der I-seite aber anders. Es gibt eine limtierte Version mit der Bezeichnung "Abarth 500 Assetto Corse Limited Edition“. Die ist begrenzt auf 49 Stück. Der "Abarth 500 Assetto Corse" ist die Grundversion und anscheinend in "ausreichender" Stückzahl zu bekommen....

Gruß

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: So Nov 22, 2009 19:41
von guzzetti
Hallo Frank,

Habe mal nachgeschaut, und tatsächlich Du hast Recht. Der Assetto Corse ist jetzt frei verkäuflich nur die Limited Edition ist ausverkauft.
Aber die Italliener bringen ja so viele Sonderserien des Abarth herraus, was vor einem halben Jahr noch bestritten wurde kann morgen schon wieder hinfällig sein.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Frank

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: Mo Nov 30, 2009 22:39
von Frank U.
guzzetti hat geschrieben: In dem Kit sind enthalten, Steuergerät, Satz Felgen mit Reifen, Tieferlegung, gelochte Bremsscheiben und abgestimmte Bremsbeläge. Alles ist Eingetragen und STVO konform. Nun würde ich gerne wissen in welcher Klasse ich fahren kann, denn es ist ja schon ein unteschied ob bei 1035 kg. Leergewicht; das Fahrzeug 135 Ps hat oder 160 Ps wie jetzt eingetragen.
Viele Grüße Frank
Hallo Frank,

kann es sein, dass sich die beim Eintragen der 160 PS auch die Schlüsselnummer (TSN) geändert hat? Wenn das so ist kannst du damit auch in der G fahren, wenn das Fzg. in der G-Liste aufgenommen wurde.

Gruß

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: Di Dez 01, 2009 07:52
von EckigesAuge
Ansonsten beantragst du die Aufnahme in die G-Fahrzeugliste... :)

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: Di Dez 01, 2009 08:02
von Heiko
Guten Morgen,
G = G1 / G2
F = > 2l
H = > 2l
FS = > 2l

Ist doch ein 1,4l Turbo?

Ich würde im Clubsport Einsteiger Klasse 1B in Niedersachsen fahren. Wenn du übst, wird es schnell Erfolg regnen. Aber mehr heute abend. :wink:

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: Di Dez 01, 2009 19:39
von Al_ex
Na Na Na
wohl eher ein Überlitter 1,4 X Torbofaktor 1,7 = 2,38 oder irr ich da :lol:

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: Di Dez 01, 2009 20:07
von Günter M.
Al_ex hat geschrieben:Na Na Na
wohl eher ein Überlitter 1,4 X Torbofaktor 1,7 = 2,38 oder irr ich da :lol:
Achtung Mathematik !!! ">" heißt "über" ok? oder irr ich da :lol:

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: Di Dez 01, 2009 20:11
von Al_ex
:oops: ups das hab ich überlesen :roll:

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: Di Dez 01, 2009 20:20
von Heiko
Al_ex hat geschrieben:Na Na Na
wohl eher ein Überlitter 1,4 X Torbofaktor 1,7 = 2,38 oder irr ich da :lol:

Wir wollen ja kein verärgern. Aber "Torbo" kommt von "Torten Bomber" ;)

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: Di Dez 01, 2009 23:08
von guzzetti
Hallo ihr Spezialisten,

Ihr habt es hier mit einem Einsteiger zu tun, ob die TSN geändert wurde? ich weis nicht mal wie die war. Oder was meint ihr mit Schlusselnummer geändert. Ich weis nur das vorher Euro 4 war, und jetzt durch den Umbau auf Euro 5 umgeschlüsselt wurde. Aber das meint ihr sicher nicht oder?

Ansonsten habe ich hier ein haufen Papierkram vorliegen wo alles mögliche drin steht wie Änderungsabnahmehinweis, GenehmigungsNr. nur in Verbindung mit der Kit Nr., Änderung der Zulassungsdokumente nach einbau Kit. Und zu guter letzt ein Auszug aus der EG-Typgenehmigung für vollständige Fahrzeuge. Also habe mir kein Bausatz gekauft :lol:

Also mir ist schon klar das der Abarth bei dem LG eher eine untergeordnete Rolle im Slalom spielt, aber dafür haben dann vielleicht die Zuschauer was zu sehen wenn der kleine im Wohnzimmer der großen rumspielt. :D

Aber abgesehen davon, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt den Abarth SS in der G- Fahrzeugliste aufnehmen zu lassen wenn es denn gehen würde.

Dazu müßte aber einer von euch sicher mehr drüber wissen ob es möglich ist oder nicht. Meinen Spaß werde ich auf jedne Fall haben. 8)
Also nur her mit den Info´s

Danke an euch

Frank

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: Mi Dez 02, 2009 12:57
von 205
Warum einer von "uns"?

Anfragen, ( technik@dmsb.de )

ausfüllen und fertig...

http://www.dmsb.de/downloads/498/ANTRAG ... gliste.pdf

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Verfasst: Mi Dez 02, 2009 22:58
von Uwe Bartels
205 hat geschrieben:Warum einer von "uns"?

Anfragen, ( technik@dmsb.de )

ausfüllen und fertig...

http://www.dmsb.de/downloads/498/ANTRAG ... gliste.pdf
Hallo!
@ 205:
Wenn einer von "uns" die Fragen von Guzzetti zur Technik beantworten kann, dann doch wohl du Thomas. :!:
Du wohnst doch auch noch bei Guzzetti gleich um die Ecke, da werdet ihr doch wohl hoffentlich schon Kontakte geknüpft haben.

@ Guzzetti:
Die Gegegend rund um WOB und HE ist nicht nur hier im Forum, sondern auch auf den Slalomplätzen gut vertreten. In Günter und Heiko Miethke, Frank U. und 205 hast du reichlich Ansprechpartner. Wie ich die Kameraden kenne, behalten die ihr Wissen nicht für sich, wenn sie angesprochen werden.

. . . und wenn du wissen möchtest, wo du deine italienische Granate 2010 das erste Mal um die Hütchen treiben kannst, dann hätte ich für den 10. April 2010 auch schon eine Idee.

Gruß
Uwe