Ich habe das auch schon an anderer Stelle geschrieben :
Der Hankook R-S2 ist für mich im Moment der vom Preis- Leistungsverhältnis beste Straßensportreifen auf dem Markt.
Ich schreibe bewußt nicht Semi-Slick, denn an die Zeiten eines Spitzen-Semis kommt der R-S2 nicht ran.
Dafür entfallen alle Nachteile eines Spitzen-Semis im Alltag (Aquaplaninggefahr, hoher Verschleiß usw...).
Wir haben den Reifen jetzt zwei Sommer auf unserem Straßenauto gefahren (über 20.000 km).
Würde der Reifen Bridgestone, Dunlop, Michelin oder Pirelli heißen, würde sich die Fachpresse mit Lob überschlagen.
Dann wäre er aber auch wieder doppelt so teuer
Unser 195/50R15 hatte neu um die 8mm Profil (Ingo Gutmann weiß es noch genau, denn er hat es nach dem Montieren gemessen).
Das Abrollgeräusch ist etwas lauter aber noch okay. Auf unserem Auto war es der erste Reifen, der keine Probleme in Spurrillen macht.
Ich persönlich finde es falsch diesen Reifen auf die Semislickliste zu setzen. Er wäre für alle Breitensportler ein sehr preiswerter Einstieg mit "Serienreifen" gewesen, da er weniger kostet als ein Straßenreifen, eines oben genannten Premium-Herstellers. Leider hat Hankook diesen Reifen marktstrategisch selbst in die Semi-Ecke dirigiert.
Ich werde zur Zeit auch keinen anderen Reifen mehr auf unsere Straßenautos aufziehen, als den R-S2
@ Ewo
Vielleicht haben wir ja schon bald eine noch bessere Alternative auf dem Deutschen Markt
Gruß Hans