Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

PETER
Spitzen-Mitglied
Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von PETER »

Hallo Carsten,

ich wollte ebenfalls gerne wissen, wer in welcher Klasse genannt hat :shock: ?
Gruß PETER
chrisbuschee

Beitrag von chrisbuschee »

Hallo Carsten,

auch ich schließe mich meinen vor Rednern an,da ich noch nicht weiss ob ich evtl. F9 fahren kann.
Hatte ein Problem beim Ersatz Lauf in Regen .
Daher hätte ich auch gerne gewusst wie es mit den Teilnehmern aussieht.

Gruss Wolfgang
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

Hallo !

Soviel ich weiß ist der Carsten nicht in das Nennbüro involviert. Er ist Vorsitzender des seit Jahren helfenden "VW Polo-Club Mainz" und hat die Info sicher beim Clubabend oder direkt vom Wolfgang Walter erhalten. Denek nicht, dass er Auskunft über die einzelnen Nennungsstände in den Klassen geben kann.
Ich würde einfach mal beim Wolfgang Walter im Blumenhaus Sparr anrufen.
Meine Info ist, dass am 1.8. die Nennungsbestätigungen zusammen mit dem Zeitnehmer erstellt und anschließend verschickt werden.
Keine Ahnung wer bis dahin die Liste mit dem Nennungseingang verwaltet und ob die digital verfügbar ist.

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von chrisbuschee »

polomann hat geschrieben:Hallo !

Soviel ich weiß ist der Carsten nicht in das Nennbüro involviert. Er ist Vorsitzender des seit Jahren helfenden "VW Polo-Club Mainz" und hat die Info sicher beim Clubabend oder direkt vom Wolfgang Walter erhalten. Denek nicht, dass er Auskunft über die einzelnen Nennungsstände in den Klassen geben kann.
Ich würde einfach mal beim Wolfgang Walter im Blumenhaus Sparr anrufen.
Meine Info ist, dass am 1.8. die Nennungsbestätigungen zusammen mit dem Zeitnehmer erstellt und anschließend verschickt werden.
Keine Ahnung wer bis dahin die Liste mit dem Nennungseingang verwaltet und ob die digital verfügbar ist.

Gruß Stefan
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<
Hallo Stefan,

leider sind wir Fahrer doch etwas verwöhnt,zumal immer mehr Veranstalter eine vorläufige Starterliste ins Internet setzen.
Daher denke ich ,als gute Werbung für den Veranstalter,gehört das eigentlich dazu.Kann mich allerdings auch irren.
Siehe Worms, man war immer informiert.Hier kann man dem Hans nur gratulieren).
>>>Werbung schadet dem der diese nicht nutzt<<<
Hatte heute ein Tel. Gespräch mit Hr. Walter, wo es nicht dazu aussieht,ins Internet im vorab eine Liste zu stellen.
Vielleicht lässt sich Hr. Walter überzeugen, eine Liste vor Nennungsschluss ins Internet zu stellen,wenn mehrere Teilnehmer,die schon genannt haben ,bei Ihm anrufen.

Gruss Wolfgang
Elch83
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Elch83 »

Gibts denn irgendwo nen Streckenplan??

Gruß Micha
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

Elch83 hat geschrieben:Gibts denn irgendwo nen Streckenplan??

Gruß Micha
klein aber fein
Bild

Der Plan ist vom Samstag Slalom aber quasi identisch mit dem Sonntag Slalom. Sonntags gehts nicht direkt auf die Gegengeraden, sondern nach dem Start biegt man links ab und fährt dann das "S" auf die Gegengeraden. So dass man Samstags 1,5 und Sonntags 2 Runden fährt.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Ich wähle statt Streckenplan immer die Alternative "youtube"... Viele Inboard-Videos im Netz suchen und einfach den Rhythmus einprägen. Ersetzt natürlich nicht den aktuellen Streckenplan, da ja durchaus ein paar Sachen umgestellt sein können zu den Vorjahren.
Es ist schon schade, wie karg die Infos im Internet zum DM-Lauf in Mainz sind. :(
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

EckigesAuge hat geschrieben: Ersetzt natürlich nicht den aktuellen Streckenplan, da ja durchaus ein paar Sachen umgestellt sein können zu den Vorjahren.
Die Mainzer werden einen Teufel tun und den seit Jahren bewährten, von einem gewissen H.B. aus Worms gestellten Parcours umstellen!
Außer die große Landebahn kann endlich mal mitbenutzt werden - aber da wird wohl vorher die Hölle einfrieren..... :(

Beitrag von Elch83 »

Vielen Dank Stefan!

Ein Video vom letzten Jahr hab eich mir auch schon angesehen, jedoch war mir die eine Wende etwas eng und habe daher gehofft dass das dieses Jahr vielleicht anderst wird.

Gruß Micha
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Elch83 hat geschrieben:Vielen Dank Stefan!

Ein Video vom letzten Jahr hab eich mir auch schon angesehen, jedoch war mir die eine Wende etwas eng und habe daher gehofft dass das dieses Jahr vielleicht anderst wird.

Gruß Micha

Hi Michael,

Du meinst die Spitzkehre auf dem Streckenplan rechts. Da laufen zwei Taxiways V-förmig aufeinander zu und es gibt definitiv keine andere Möglichkeit der Streckenführung.

Es ist schon eine Herausforderung aus dem Rythmus des schnellen Schweizers auf der Gegengeraden den richtigen Brems- und Einlenkpunkt zu finden.

Dabei ist es sehr wichtig für ein exaktes Anbremsen das Auto unbedingt gerade und damit stabil zu haben.

Diese Gerade geht aber bedingt durch den Schweizer nicht parallel zu linken Außenlinie, sondern eher diagonal von rechts nach links.

Möglichst lange draußen bleiben und beim Passieren des Wendepunktes muß das Auto mit der Nase schon wieder in Richtung Ziel schauen, damit man früh beschleunigen kann und den Schwung auf die Zielgerade mitnehmen kann.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Elch83
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Elch83 »

Hallo Hans!

Ob es diese Wende ist weiß ich jetzt nicht genau gesehen, hab nur auf nem Viedeo von Jonas gesehen dass er im 1. Gang war und doch recht weit kurbeln musste! Mit dem richtigen anbremsen und den richtigen Einlenkpunkt zu finden hab ich erstmal kein Problem, sondern viel mir mit dem vielen Kurbeln, da mein Lenkeinschlag seid meiner letzten veränderung auf MAXIMAL EINE Umdrehung beschränkt ist!!!!! Soll heißen Räder zu klein bzw Radhaus viel zu groß! Oder war es doch anderst herum :?: :wink:

Gruß Micha
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Hmmmm... Die Preisfrage ist nun, ob man die Autos nach den Strecken baut oder die Strecken nach den Autos. Da wir von Slalom und nicht von Rundstrecke reden, erscheint mir die Limitierung auf eine Lenkradumdrehung ein Schritt in die falsche, mindestens aber in eine gewagte Richtung zu sein.

Viele Grüße

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von ingo gutmann »

Elch83 hat geschrieben:Hallo Hans!

Ob es diese Wende ist weiß ich jetzt nicht genau gesehen, hab nur auf nem Viedeo von Jonas gesehen dass er im 1. Gang war und doch recht weit kurbeln musste! Mit dem richtigen anbremsen und den richtigen Einlenkpunkt zu finden hab ich erstmal kein Problem, sondern viel mir mit dem vielen Kurbeln, da mein Lenkeinschlag seid meiner letzten veränderung auf MAXIMAL EINE Umdrehung beschränkt ist!!!!! Soll heißen Räder zu klein bzw Radhaus viel zu groß! Oder war es doch anderst herum :?: :wink:

Gruß Micha
Da hilft dann nur dieHandbremse :D :lol: :D

ingo :D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

Hey Michael !

Also um´s Kurbeln kommst Du kaum rum- Schau Dir meine Frontkratzer-Videos aus Mainz beim Jonas oder auf meiner Seite an.
Was hast Du in Nürnberg gemacht ? Da gab es doch auch ein paar enge Stellen, oder ? In Kronau beim CS gab es sicher auch Haarnadelkurven. Viel enger dürfte es in Mainz auch nicht sein.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Er fährt nun auf dem Diesel Polo 17" wenn ich das noch von Regen richtig weis! Bei den 15" war das Problem nicht.
Ja die wende ist meiner meinung nach für einige eine Schlüssel Stelle.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Antworten