msc-mainz-finthen 10 Aug.

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

jochenacm hat geschrieben:WOW,

...

...und wo bitte kommt denn die G4 her :?:

...

Jochen
die G4 ist ja nicht schlecht - aber wie immer werden einige Sportreifen-Spezialisten mit Peter Berg diskutieren dürfen !! :wink:
In der DM gilt nämlich der Sportreifen-Trick nicht. :idea: Also kommen dann noch Einige in die G3.Und dort gibts dann Haue anstelle von vielen G4-Punkten. :lol:

Allerdings sind einige Fahrer in sehr "exotischen" Klassen vertreten.Ich denke das gibt ein Riesen-Bulletin am Aushang. :wink:

Auf jeden Fall ein tolles Kampffeld in allen Klassen.
:D
ingo :D
Carsten

Beitrag von Carsten »

Moin ihr Hütchentänzer,

lese schon ne Weile mit hier, war aber die ganze Zeit nicht zum Posten frei geschaltet.

So. 123 Nennungen kann ich bestätigen. Ich weiß auch, dass fast alle, die So. fahren auch am Sa. da sind. Dazu kommen noch die Lotus-Jungs. Da die Starterzahl am Sa. auf 130 begrenzt ist, hoffe ich, alle die da fahren wollen haben schon genannt. Nicht, dass wir am Ende Leute heim schicken müssen...

Schade, dass es in Sachen Streckensprecher eine kurzfristige Absage gab...

Aber ich gehe davon aus, dass die Finther wieder eine super Veranstaltung auf die Beine stellen...

CU Carsten

*derWinkemannamStartvomMainzerVWPoloClub*
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Carsten,

*willkommen bei den ewo-usern :!: :lol: *

ich freue mich für euch, daß ihr ein so tolles Nennergebnis habt.
Das finde ich wirklich prima und ihr habt es auch verdient, nach vielen schönen Veranstaltungen in den Vorjahren.

Daß es mit der "Laberei" leider nicht klappt liegt einfach an einer Familienfeier, deren Einladung später einging als eure Anfrage.
Und Familie geht nun mal vor ... meistens :roll:
Vieleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Auf jeden Fall wünsche ich euch gutes Wetter und einen schönen, entspannten Tag und den Teilnehmern immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

Gruß

Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

So nun ist alles gepackt! Auf nach Mainz Finthen! 8)
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Carsten

Beitrag von Carsten »

Moin!

Puh, geschafft....

Alles ist abgebaut und verstaut und die beiden Veranstalterclubs sowie die helfenden Hände drum rum blicken auf ein gelungenes Slalomwochenende zurück.

130 Starter am Samstag und 123 Starter (Nennungen, zwei drei konnten dann nicht antreten...) sind absoluter Rekord.

Bedingt durch den Wetter-Umschwung während des Trainingslaufs in der Gruppe H über 1600ccm (2l und "Überliter" zusammen gelegt...) wurde M. Spöri überraschend Gesamtsieger.

Zum Glück ist die Veranstaltung auch in diesem Jahr von ernsten Zwischenfällen verschont geblieben. Die wenigen Abflüge verliefen alle glimpflich. Jedoch scheint dieses Jahr die Spitzkehre überduchschnittlich viele Antriebswellen gekostet zu haben....

Ich freue mich, obwohl mir alle Knochen weh tun, schon jetzt aufs kommende Jahr...

CU Carsten

*derWinkemannamStart*
martin loesch
Spitzen-Mitglied
Beitrag von martin loesch »

Das Wochenende in Mainz ist für mich ziemlich gut gelaufen. Endlich habe ichs geschafft den Robert Keim zuschlagen. Nur zwei Dinge haben mich gestört das zwei Leute nicht zur Siegerehrung g ... platzierte. Der Robert hat an dem Tag kein Wort mehr mit mir gesprochen, das ist das Unsportlichste was ich im Slalomsport je gesehen habe.
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Hallo !

Da das in Mainz immer etwas dauert habe ich mir mal die Ergebnislisten organisiert und zusammen mit Bildern und Bericht auf meine Homepage gestellt. Hier geht´s lang !!!

Demnächst sollte es auch noch Videos vom Jonas geben. Der war am Sonntag zumindest fleißig am filmen.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von Jonas »

Hi,

ganz großes Kompliment an die Jungs und Mädels in Mainz Finthen !!!

Ihr habt mal wieder eine ganz ganz große Veranstaltung auf die Beine gestellt. Das mit der Verspätung war nicht kalkulierbar und für das Wetter könnt ihr nix. :D

Mainz Finthen ist eines meiner Highlights und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht.

Leider wird es noch ein wenig dauern mit den Videos, da ich gerade sehr viel zu tun habe.
Aber Videos kommen sicher, wenn auch etwas später.

Vielen vielen vielen Dank für die VA und (ziemlich) sicher bis nächstes Jahr !!!

Jonas
enne
Ordentliches Forumsmitglied
enne

Beitrag von enne »

Hallo Racer,
unter :arrow: www.enne-motorsport.de hab ich auch noch nen kleinen Bericht mit Bildern.
CU enne
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

Hallo Slalomfans,

unter http://www.msc-mainz-finthen.de/ergebnisse.html gibt es die Ergebnisse zum Slalom-Weekend Mainz-Finthen.

polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Hey !

Unser Jonas war mal wieder fleißig und hat 2 Onboardvideos vom Sonntag zusammengeschnitten:

http://www.eurohp.de/misc/joe/Mainz08-Stefan-1.WL.avi
http://www.eurohp.de/misc/joe/Mainz08-Jonas-2.WL.avi

Viel Spass dabei.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

@Ingo

Du kannst es ja noch ohne Hütchen :wink: Gratulation!

Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

martin loesch hat geschrieben:
...Dinge haben mich gestört das zwei Leute nicht zur Siegerehrung g ... platzierte.
...
Hallo Martin,

das darfst Du aber nicht so laut sagen,sonst könnte der DMSB noch eine Sportstrafe verhängen.
Bei DMSB-Prädikaten ist die Anwesenheit bei der Siegerehrung Pflicht. :!:

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Irgendwie sind die Kommunikationswege zwischen Mainz (MSC Mainz-Finthen) und Frankfurt (DMSB) nicht intakt.

Der Tabellen Stand DM-Süd lässt immer noch auf sich warten.

Bei der Entfernung sollte das notfalls noch eine Brieftaube erledigen können :wink:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wilfried Ruoff
Ordentliches Forumsmitglied

Mainz-Finthen

Beitrag von Wilfried Ruoff »

Hallo Freunde des Slalomsports,

auf www.racingteam-schoeneaussicht.de habe ich einen ausführlichen Bericht quer über alle Klassen des Mainz-Finthen-DM-Laufes geschrieben und veröffentlicht

Grüssle aus dem Schwabenländle

Wilfried Ruoff
Antworten