Slalom-DM Endläufe 2007 Erlensee

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Ede, man könnte das auch so lesen: Fauli ist Sonntag nicht gefahren, weil Lars auch einen Endlauf gewinnen sollte! :oops: :oops: :oops:

binschonwiederwegbevorlarsmireineverpasst :!:
Gruß
Uwe
Gast

So wars

Beitrag von Gast »

Rundstreckenrennen in Elensee , pack PS in die karre und du fährst
vorne mit !
wenn man dann auch noch glück hatte wurden geworfene pins nicht
notiert oder die geworfene pylone des zweiten Fahrzeug erst aufgestellt
wenn man vorbei war .( gesehen bei lars heisel )
Zeiten wurden auch mal gewürfelt´
Riesige hallen (alle zu)keine unterstellmöglichkeit bei schlechtem Wetter.
Nur Dixis.
Riesiges fahrerlager
Eines der besten gelände deutschlands -
Eine der schlechtesten veranstaltungen
Scuderianer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jul 22, 2005 12:47
Wohnort: Brühl

Beitrag von Scuderianer »

Ach nein, lieber Gast! Motorleistung hat Auswirkungen auf Slalomplazierungen? Eine Erkenntnis, die du in Erlensee gewonnen hast?

Danke, dass du den Slalomsport so aufmerksam verfolgst und uns endlich aufklärst!

Es mag das eine oder andere zu kritisieren gewesen sein....Aber ich habe mich dort wohl gefühlt, weil ich jedenfalls das Bemühen der Veranstalter gespürt habe, eine ordentliche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Jeder der Veranstaltet, weiss, welche Mordsarbeit dahinter steckt.

Die Strecke ist zwar schnell, hat aber dennoch ihre Mut-Ecken, die die Spreu vom Weizen zu trennen vermögen. Ich finde die Strecke toll!

Und für das Wetter am Samstag konnte der Veranstalter nun wirklich nichts!

Also lieber Veranstalter... Lass dich von solchen Mails, bei denen noch nicht einmal ein Absender zu erkennen ist, nicht unterkriegen.

Das nächste mal ein ordentliches Zelt in die Nähe des Vorstarts, dann passt`s!

Ein Gruß von den Scuderianern aus Brühl
Wir kommen wieder, wenn es ein nächstes mal gibt!
Schönborn R.

Beitrag von Schönborn R. »

Hallo Leuts,
diese schlauen Gastbeiträge, genau deswegen lese ich hier im Forum so gerne. Is doch immer wieder schee. Weil unberechenbar :shock: und sau Assy. Wie morgens bei den talks im Fernsehen, da sind auch immer diese Genossen (aber nur gegen mittags im TV, weil die morgens ja noch schlafen). Da fragt man sich, wie die, die Sicherheitsfrage schaffen?
Bitte das Forum nicht nur für angemeldete, sonst fehlt mir was. :lol:
Gruß enne
www.enne-motorsport.de

PS. Denkt daran. Mittwoch DM Slalom in Wüschheim. Auch Karts sind
zugelassen und haben eigene Klassen. Keine Vornenngebühren,
jeder darf fahren!
:arrow: www.msc-idarwald.de
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Beitrag von 320is »

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
Ich hab schon andere zick zack unfahrbare, unfreundliche, unpünktliche und was weiß ich nochwas Veranstaltungen gesehen.

.....und auch die wollten uns Fahrern wahrscheinlich eine gute Veranstaltung bieten :!:

Also erst mal selber was auf die Beinestellen und nicht immer alles nur nieder machen, konstruktive Kritik ist anders :!:

Ach, außerdem wenn alle immer nur nörgeln, brauchen wir bald überhaupt keine leistung mehr, weil dann nämlich keine Veranstalter und deren Slaloms mehr gibt.

Mir hast auch mit zu wenig Leistung beim AC-Kinzigtal gefallen, Danke.

und außerdem du "Gast", nächtesmal bitte mit Namen.

Gruß Eric
Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: So wars

Beitrag von bernds »

Anonymous hat geschrieben:Rundstreckenrennen in Elensee , pack PS in die karre und du fährst
vorne mit !
Na ja, Leistung gehört im Motorsport auch dazu, ist aber nicht alles. Man muss sie auch beherrschen.
Anonymous hat geschrieben:wenn man dann auch noch glück hatte wurden geworfene pins nicht
notiert oder die geworfene pylone des zweiten Fahrzeug erst aufgestellt
wenn man vorbei war .( gesehen bei lars heisel )
Zeiten wurden auch mal gewürfelt´
Wie man Zeiten rechnet mit 2 Fahrzeugen auf der Strecke, habe ich ja am Samstag Abend schon mal kurz erklärt. Wenn alle Zeiten protokolliert sind ist es einfach, das auszurechnen. Es geht halt nicht einfach zwischendurch. Man könnte ja auch die Daten nachträglich in der Uhr korrigieren, doch dann können keine Autos starten und die Veranstaltung verzögert sich unnötig.
Anonymous hat geschrieben:Riesige hallen (alle zu)keine unterstellmöglichkeit bei schlechtem Wetter.
Nur Dixis.
Riesiges fahrerlager
Eines der besten gelände deutschlands -
Eine der schlechtesten veranstaltungen
Tja, riesige Hallen und keine Schlüssel!
Was soll man machen, wenn man nur 2 Abende vorher aufbauen darf und von der bestehenden Infrastruktur nichts nutzen kann.
Ich glaube aber, den meisten Fahrern war der Ablauf und die Strecke wichtiger.

Konstruktive Kritik wurde aber auch aufgenommen und hilft uns immer, die Veranstaltung zu verbessern.

Auch möchte ich jeden dazu einladen, sich zwei Minuten Zeit zu nehmen und auf unserer Homepage an der Befragung teilzunehmen. Dort werden verschiedene Teile der Veranstaltung, mit Ausnahme der Abendveranstaltung, die wir komplett an die Gaststätte vergeben hatten, abgefragt. Hier die Links:

Teilnehme an der Umfrage:
http://www.ac-kinzigtal.de/Lists/17%20A ... iew%2Easpx

Umfrageergebnis:
http://www.ac-kinzigtal.de/Lists/17%20A ... mmary.aspx

Viele Grüße,

Bernd Schneider
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: So wars

Beitrag von DLR »

bernds hat geschrieben:
Konstruktive Kritik wurde aber auch aufgenommen und hilft uns immer, die Veranstaltung zu verbessern.

Auch möchte ich jeden dazu einladen, sich zwei Minuten Zeit zu nehmen und auf unserer Homepage an der Befragung teilzunehmen. Dort werden verschiedene Teile der Veranstaltung, mit Ausnahme der Abendveranstaltung, die wir komplett an die Gaststätte vergeben hatten, abgefragt. Hier die Links:

Teilnehme an der Umfrage:
http://www.ac-kinzigtal.de/Lists/17%20A ... iew%2Easpx

Umfrageergebnis:
http://www.ac-kinzigtal.de/Lists/17%20A ... mmary.aspx
Super Service, Bernd!

Ihr habt mal wieder schneller auf den Gast-Beitrag reagiert, als was ich löschen konnte.... :wink:
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Die Umfrageergebnisse betreffen aber auch noch frühere Slaloms, oder? Ich kann mich erinnern, die Antworten schon vor dem Wochenende gelesen zu haben. (Aber ich finde die Idee solch einer Umfrage gut!)

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Umfrage

Beitrag von bernds »

bb-slalom hat geschrieben:Die Umfrageergebnisse betreffen aber auch noch frühere Slaloms, oder? Ich kann mich erinnern, die Antworten schon vor dem Wochenende gelesen zu haben. (Aber ich finde die Idee solch einer Umfrage gut!)

Klaus
Hallo Klaus,
die Umfrage steht seit 2005 drin. Du kannst Dir aber die einzelnen Bewertungen unter "Alle Antworten" anschauen.
Wenn Du willst, kannst Du Dir ja die Daten in Excel exportieren und eine genauere Analyse von diesem Jahr machen ;-)
"Ergebnisse in eine Kalkulationstabelle exportieren" findest Du unter "Übersicht".

Ich bin der Meinung, mit solch einer Umfrage kann sich jeder ein Bild über eine Veranstaltung machen. Auch wenn negative Einträge drin stehen stärkt das nur das Vertrauen in den Veranstalter, dass hier nichts geschönt wird. Es wird immer jemanden geben, dem etwas nicht gepasst hat. Aber genau daran wollen wir ja arbeiten.

Ein Kritikpunkt, der sowohl auf unserer Seite, als auch hier im Forum auftauchte, ist überigens schon seit längerer Zeit in Arbeit: Unterstellmöglichkeiten.

Wir hatten in den letzten Jahren immer gutes Wetter. Somit tat uns dass Handycap, dass wir keine Halle haben oder ein großes Zelt aufstellen können nicht weh. Auch am Sonntag wollte wohl niemand im Zelt sitzen. Der Samstag war in dieser Beziehung natürlich eine Katastrophe für uns: Sturm, Zelt zu Bruch, Regen, durchnässte Streckenposten und Zuschauer.

Ich habe den Termin für 2008 wieder für den September beantragt. Dann sind die Amerikaner nicht mehr in der Kaserne. Was dann allerdings kommt, weiß noch keiner.

Wir haben allerdings schon den Kontakt zwischen potenziellen Investoren, die das Gelände kaufen möchten und der Gemeinde geknüpft. Dort haben auch schon Gespräche stattgefunden. Sollte daraus was werden, ist unser Problem vom Tisch.

Bis dahin heißt es allerdings für uns Füße stillhalten und keine Pferde scheu machen.

Viele Grüße, Bernd
Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Bericht fertig

Beitrag von bernds »

So, nun ist auch ein Bericht über das Finale auf unserer Homepage:

http://www.ac-kinzigtal.de

Was fehlt, sind noch Bilder. Wer welche hat, bitte mal bei mir melden.

Aber: Nach dem ganzen Stress mach ich ab Freitag erst man zwei Wochen Urlaub :P

Viele Grüße, Bernd
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Wir haben unsere Bilder und unsere Onboardrunde online:
Bilder: http://www.dau-line.de/000000997b0dc9e0 ... c02c1.html
Video: http://www.dau-line.de/000000997b0dc9e0 ... 4930d.html

Wer war eigentlich der Mann mit der Riesen-Kamera, der bei euch am Sonntag rumfilmte? Gibts es dazu noch ein Video für uns?
Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bernds »

DLR hat geschrieben:Wir haben unsere Bilder und unsere Onboardrunde online:
Wer war eigentlich der Mann mit der Riesen-Kamera, der bei euch am Sonntag rumfilmte? Gibts es dazu noch ein Video für uns?
Hallo Björn,
das war mein Clubkollege Klaus Hermann. (http://www.lightcraft.de)
Er hat auch die Beschallung gemacht.
Ich bin dabei, den Kontakt zwischen Klaus und MovieGeorg herzustellen, damit die zwei das Filmmaterial austauschen können. Aber wie auch Georg in einem anderen Thread erwähnte: Das mit dem Schnitt dauert eine Weile.

Viele Grüße,

Bernd Schneider
Antworten