Verfasst: Mi Jul 06, 2005 20:29
Hallo Axl!
Ich bin auch noch Einsteiger und bin bisher 3Veranstaltungen auf Straßenreifen (Toyo Proxess in 205/50R15) und eine Veranstaltung auf Dunlop Slicks gefahren.
Ich fahre beim Slalom auch mehr Luftdruck als auf der Straße.Vorne fahre ich 2,8 bis 3 bar auf kalten Reifen und hinten 1,8 bis 2 bar auf kalten Reifen.
Wenn ich den Luftdruck so einstelle,wie es Hans Bauer empfohlen hat,mit mehr druck auf der Hinterachse ist mein Auto unkontrollierbar.
Ich will damit jetzt auf nicht sagen,daß Hans Bauers Tip falsch oder schlecht ist,das würd ich nie beahaupten,will halt nur darauf hinweisen,daß Du evtl. etwas rumprobieren mußt damit.
Grundsätzlich kann man aber sagen,daß weniger Druck bessere Traktion an der entsprechenden Achse hervorruft und mehr Druck weniger allerdings wird bei weniger Druck wie oben schon gesagt die Reifenflanke auch wieder Weicher und das Einlenkverhalten verschlechtert sich.
Also alles eine Abstimmungssache.
MFG!
Kai
Ich bin auch noch Einsteiger und bin bisher 3Veranstaltungen auf Straßenreifen (Toyo Proxess in 205/50R15) und eine Veranstaltung auf Dunlop Slicks gefahren.
Ich fahre beim Slalom auch mehr Luftdruck als auf der Straße.Vorne fahre ich 2,8 bis 3 bar auf kalten Reifen und hinten 1,8 bis 2 bar auf kalten Reifen.
Wenn ich den Luftdruck so einstelle,wie es Hans Bauer empfohlen hat,mit mehr druck auf der Hinterachse ist mein Auto unkontrollierbar.
Ich will damit jetzt auf nicht sagen,daß Hans Bauers Tip falsch oder schlecht ist,das würd ich nie beahaupten,will halt nur darauf hinweisen,daß Du evtl. etwas rumprobieren mußt damit.
Grundsätzlich kann man aber sagen,daß weniger Druck bessere Traktion an der entsprechenden Achse hervorruft und mehr Druck weniger allerdings wird bei weniger Druck wie oben schon gesagt die Reifenflanke auch wieder Weicher und das Einlenkverhalten verschlechtert sich.
Also alles eine Abstimmungssache.
MFG!
Kai