Dann sollen sie ruhig weiterschlafen und nicht rumjammern.SEMA-Motorsport hat geschrieben: vielleicht liegt das unterschiedliche Ergebnis ja auch daran, dass die Diskussion die wirklich betroffenen jetzt erst erreicht hat?!
Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
- Bine
- Ordentliches Forumsmitglied
Wenn ich das mal so ganz grob betrachte ist bei beiden Umfragen die Mehrheit dafür, wenn auch teilweise mit Einschränkungen.
Und das der EWO hier so runtergemacht wird, weil er nebenbei mit sportreifen "dealt" find ich nicht so wirklich in Ordnung. Ich hab Ihn bisher als fairen Menschen kennengelert der nicht immer seinen eigenen Vorteil sieht, sondern Dinge auch einfach ganz sachlich beurteilt.
Und das der EWO hier so runtergemacht wird, weil er nebenbei mit sportreifen "dealt" find ich nicht so wirklich in Ordnung. Ich hab Ihn bisher als fairen Menschen kennengelert der nicht immer seinen eigenen Vorteil sieht, sondern Dinge auch einfach ganz sachlich beurteilt.
Gruß
Bine
P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
Bine
P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
-
- Spitzen-Mitglied
Ich denke, dass man das etwas differenzierter sehen sollte. Im ADAC SHO gibt es meines Wissens Spartenversammlungen, bei denen Aktive und Veranstalter mit Mitgliedern des Sportausschusses zusammen sitzen. Dadurch ist eine Kommunikation zwischen allen Beteiligten möglich.EWO hat geschrieben:Dann sollen sie ruhig weiterschlafen und nicht rumjammern.SEMA-Motorsport hat geschrieben: vielleicht liegt das unterschiedliche Ergebnis ja auch daran, dass die Diskussion die wirklich betroffenen jetzt erst erreicht hat?!
Im ADAC NSA gibt es diese Möglichkeit so nicht. Bei uns gibt es eine reine (Lizenz-)Fahrerversammlung (die von den Fahrersprechern geleitet wird) vor der Sportversammlung. Das bedeutet, Aktive und Veranstalter tagen getrennt, wobei die CS-Fahrer leider außen vor sind. Die Kommunikation zwischen den Gruppen ist dadurch natürlich etwas schwieriger, um nicht zu sagen kaum möglich.
Fazit: Speziell im Bereich Clubsport wird also an den aktiven CS-Fahrern vorbei diskutiert. Ich denke, das sollte man versuchen zu ändern. Es würde mich freuen, wenn andere Sportleiter aus NSA mich dabei unterstützen würden, hier bessere Regelungen einzuführen. (Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gern telefonisch oder per E-Mail mal bei mir melden.)
Gruß
Uwe
@Uwe
grundsätzlich gebe ich Dir mit der Spartenversammlung recht. In S-H findet diese Spartenversammlung nächsten Mittwoch (03.12.2007) statt. Also hatte bis dato ja noch keiner die Möglichkeit, sich auf dieser Versammlung zu Wort zu melden. Aber ich kann Dich beruhigen, dass wird noch geschehen.
Gruß, Sebastian
grundsätzlich gebe ich Dir mit der Spartenversammlung recht. In S-H findet diese Spartenversammlung nächsten Mittwoch (03.12.2007) statt. Also hatte bis dato ja noch keiner die Möglichkeit, sich auf dieser Versammlung zu Wort zu melden. Aber ich kann Dich beruhigen, dass wird noch geschehen.
Gruß, Sebastian
-
- Spitzen-Mitglied
- Spitzen-Mitglied
Hallo Mädels,
euch kann ich auch keinen Tag allein lassen...
Nachdem ich mir hier die Postingkette durchgelesen habe (Diese ist länger, als die Jahresfahrleistung eines CS Fahrers unter Wettbewerbsbedingungen) kann ich so einiges nicht ganz verstehen:
1) In SHO gibt es eine Spartensitzung in dieser wurde vermutlich ein Beschluss gefasst. Ich gehe davon aus, dieser war pro Sportgummi, selbst wenn ich davon ausgehe, dass auch der Kieler Gummihöker mit abgestimmt hat, so war das eine von x Stimmen und diese steht ihm einfach zu. (PUNKT!!)
2) In NSA gibt es so etwas basisdemokratisches nicht, bei uns wissen die Sportwarte was gut für uns ist und haben entsprechend entschieden..Contra Sportgummi! Diese Stimme sollte im übergeordneten Gremium vom ehemaligen Wagenreferenten vertreten werden.
Was, oder welche Interessenkollision ihn hier davon abgehalten hat seinen Job zu machen, kann nur er selbst uns erklären. Es ist aber wohl kaum EWO anzulasten, wenn "unser" Wagenreferent die Abstimmung nicht so genutzt hat wie "unsere" Sportwarte ihm das gesagt haben.
Fazit:
Richtig, dass Uwe und 205 die Keule schwingen und sauer sind.
Falsch (zumindest in diesem Zusammenhang auf jeden Fall) jedoch ist mit Boden-Luft Raketen auf Kiel zu zielen, auch wenn man immer gern anderen die Schuld gibt, so sitzt derjenige der das zu verantworten hat irgendwo in HI oder Umgebung.
Aber, wenn noch nichts unterschrieben ist, dann hat sich vielleicht der EWO ein wenig früh aus dem Fenster gelehnt. Das hat er aber sicher nur getan um schnell die frohe Kunde des einheitlichen Reglements zu verbreiten...
So nun habt euch wieder lieb und schlagt auf mich ein!
In diesem Sinne
ede
euch kann ich auch keinen Tag allein lassen...

Nachdem ich mir hier die Postingkette durchgelesen habe (Diese ist länger, als die Jahresfahrleistung eines CS Fahrers unter Wettbewerbsbedingungen) kann ich so einiges nicht ganz verstehen:
1) In SHO gibt es eine Spartensitzung in dieser wurde vermutlich ein Beschluss gefasst. Ich gehe davon aus, dieser war pro Sportgummi, selbst wenn ich davon ausgehe, dass auch der Kieler Gummihöker mit abgestimmt hat, so war das eine von x Stimmen und diese steht ihm einfach zu. (PUNKT!!)
2) In NSA gibt es so etwas basisdemokratisches nicht, bei uns wissen die Sportwarte was gut für uns ist und haben entsprechend entschieden..Contra Sportgummi! Diese Stimme sollte im übergeordneten Gremium vom ehemaligen Wagenreferenten vertreten werden.
Was, oder welche Interessenkollision ihn hier davon abgehalten hat seinen Job zu machen, kann nur er selbst uns erklären. Es ist aber wohl kaum EWO anzulasten, wenn "unser" Wagenreferent die Abstimmung nicht so genutzt hat wie "unsere" Sportwarte ihm das gesagt haben.
Fazit:
Richtig, dass Uwe und 205 die Keule schwingen und sauer sind.
Falsch (zumindest in diesem Zusammenhang auf jeden Fall) jedoch ist mit Boden-Luft Raketen auf Kiel zu zielen, auch wenn man immer gern anderen die Schuld gibt, so sitzt derjenige der das zu verantworten hat irgendwo in HI oder Umgebung.
Aber, wenn noch nichts unterschrieben ist, dann hat sich vielleicht der EWO ein wenig früh aus dem Fenster gelehnt. Das hat er aber sicher nur getan um schnell die frohe Kunde des einheitlichen Reglements zu verbreiten...
So nun habt euch wieder lieb und schlagt auf mich ein!
In diesem Sinne
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
@spazzola
wenn Du Luft-Boden Raketen meintest bin ich beunruhigt, weil ich selber in Kiel wohne. Aber ich dachte das Wettrüsten findet wo anders statt, oder darf man Slalomfahrzeuge neuerdings auch mit leichter Artillerie ausstatten. Wenn ja, ist dies auch im Clubslalom erlaubt und in welcher Klasse?
Den Termin der Spartensitzung habe ich schon mal geschrieben, aber bei der Fülle der Postings, kann man das schon mal überlesen. Sie findet heute um 19:30Uhr statt. Von einer vorhergegangen demokratischen Abstimmung mit CS-Fahrern, kann also keine Rede sein.
Gruß, Sebastian
wenn Du Luft-Boden Raketen meintest bin ich beunruhigt, weil ich selber in Kiel wohne. Aber ich dachte das Wettrüsten findet wo anders statt, oder darf man Slalomfahrzeuge neuerdings auch mit leichter Artillerie ausstatten. Wenn ja, ist dies auch im Clubslalom erlaubt und in welcher Klasse?

Den Termin der Spartensitzung habe ich schon mal geschrieben, aber bei der Fülle der Postings, kann man das schon mal überlesen. Sie findet heute um 19:30Uhr statt. Von einer vorhergegangen demokratischen Abstimmung mit CS-Fahrern, kann also keine Rede sein.
Gruß, Sebastian
Re: Nu kriegt euch mal alle wieder ein!
Ist ja ehrenwert das du dich für einen menschlicheren Umgang mit EWO einsetzt, aber die Fakten soltlen bestehen bleiben: Die Technik ist verabschiedet worden bei der Norddt. Tagung. Es war also keine Plungsabsicht sondern ein Beschluß und dies erfolgte sogar schriftlich und mit lautem Vorlesen im Nachhinein !!spazzola hat geschrieben:
auch in SH wurde leider niemand befragt. Es gab nur eine internationale Abstimmung im EWO-Forum. Es gab nur eine Unterschriften-Aktion vom SH-Sieger gegen Sportreifen, die wohl nicht beachtet wurde.
Heute ist der Termin des Treffen der Fahrer und wird es wohl zum ersten Mal seit Jahren richtig voll.
Heute ist der Termin des Treffen der Fahrer und wird es wohl zum ersten Mal seit Jahren richtig voll.
-
- Spitzen-Mitglied
Ach Ecki,EWO hat geschrieben: Soll ich meine Nebentätigkeit aufgeben nur weil ich Wagenreferent bin oder sollte jemand der irgendwie im Motorsport tätig ist keine Funktionen übernehmen ?
Solche Sprüche fördern meine immer öfter aufkommenden Gedanken alles hinzuschmeißen nachhaltig. Jedes Mal wenn ich meine webseite aktualisiere oder im Forum administriere, oder auch nur die Webrechnungen bezahle, fühle ich irgendsoein Gefühl, welches ich vor wenigen Jahren noch nicht hatte. Bevor ich also daran verhärte, schalte ich lieber alles ab.
ich verstehe Dich nur zu gut. Ich bin inzwischen ein Stück weiter und mache nur noch mein Ding. Es ist zwar wirklich schade, aber ich habe akzeptiert, daß ein groh der Slalomfahrer offensichtlich keinen Bedarf an einer professionellen Präsentation hat und jeder nur seinen Vorteil sieht. Wenn man sich dann einsetzt wird dann wird man gleich beschuldigt dieses nur aus finanziellem Interesse zu machen.
Vermutlich wird man erst merken was einem fehlt, wenn es keine EWO Forum mehr gibt.
Gruß
Arne
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Es haben sich nur 7 Fahrer und ein paar Veranstalter angemeldet.petersen2 hat geschrieben:auch in SH wurde leider niemand befragt. Es gab nur eine internationale Abstimmung im EWO-Forum. Es gab nur eine Unterschriften-Aktion vom SH-Sieger gegen Sportreifen, die wohl nicht beachtet wurde.
Auch das verstehe ich nicht, wenn es denn so pressiert. Nun denn vielleicht ist Anmelden das Problem und man erscheint sponatn. Ist ja egal ob die Planung einen passenden Raum bereitstellt

@Arne
Nun lass doch mal dieses Gejammer sein. Nur weil hier einige unterschiedliche Meinungen vertreten, muss man ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die regen Diskussionen zeigen doch nur, wie wichtig den Teilnehmern Ihr Sport ist. Darüber könnte man sich auch mal freuen. Solange man hier niemanden persönlich angreift und eine sachliche, konstruktive Diskussion führt ist die Welt doch in Ordnung. Ehrenamtliches Engagement ist immer zu begrüßen und findet auch bei fast allen eine hohe Anerkennung. Man sollte dieses Engagement aber nicht als Druckmittel missbrauchen. „Wenn Ihr nicht meiner Meinung seit, dann kann es ja ein Anderer weitermachen!“ Auch ich habe schon ehrenamtliche Aufgaben übernommen und ich weiß nur zu gut wie schwer und manchmal auch frustrierend das sein kann. Weheren Dir denn stille Kritiker, die einfach nicht mehr zu den Veranstaltungen kommen würden lieber? An den Reaktionen kannst Du Ermessen welchen Stellenwert solche Entscheidungen haben und wie Wichtig ein verantwortungsvoller Umgang dem Regelwerk ist.
Gruß, Sebastian
Nun lass doch mal dieses Gejammer sein. Nur weil hier einige unterschiedliche Meinungen vertreten, muss man ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die regen Diskussionen zeigen doch nur, wie wichtig den Teilnehmern Ihr Sport ist. Darüber könnte man sich auch mal freuen. Solange man hier niemanden persönlich angreift und eine sachliche, konstruktive Diskussion führt ist die Welt doch in Ordnung. Ehrenamtliches Engagement ist immer zu begrüßen und findet auch bei fast allen eine hohe Anerkennung. Man sollte dieses Engagement aber nicht als Druckmittel missbrauchen. „Wenn Ihr nicht meiner Meinung seit, dann kann es ja ein Anderer weitermachen!“ Auch ich habe schon ehrenamtliche Aufgaben übernommen und ich weiß nur zu gut wie schwer und manchmal auch frustrierend das sein kann. Weheren Dir denn stille Kritiker, die einfach nicht mehr zu den Veranstaltungen kommen würden lieber? An den Reaktionen kannst Du Ermessen welchen Stellenwert solche Entscheidungen haben und wie Wichtig ein verantwortungsvoller Umgang dem Regelwerk ist.
Gruß, Sebastian
Erstens braucht jeder Mensch mal Anerkennung (Ehrenämtler vielleicht noch mehr) und wenn man stattdessen für etwas eigentlich Gutes sogar von einigen das glatte Gegenteil nämlich Anfeindungen und persönlcihe Attacken erhält, da soll man wohl trotzdem freudestrahlend weiterkämpfen, oder wie verstehe ich dich richtig ?SEMA-Motorsport hat geschrieben:@Arne
Nun lass doch mal dieses Gejammer sein. Nur weil hier einige unterschiedliche Meinungen vertreten, muss man ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die regen Diskussionen zeigen doch nur, wie wichtig den Teilnehmern Ihr Sport ist. Darüber könnte man sich auch mal freuen. Solange man hier niemanden persönlich angreift und eine sachliche, konstruktive Diskussion führt ist die Welt doch in Ordnung. Ehrenamtliches Engagement ist immer zu begrüßen und findet auch bei fast allen eine hohe Anerkennung.
Zweitens fühle ich mich sehr wohl direkt angegriffen, wenn man mir finanzielles Interesse als Motivtaion für das neue Regelwerk vorhält.
Drittens erfahre ich von den Fahrern kaum Unterstützung wenn es ums "anpacken" geht, um etwas zu verändern. Da wird dann die Motivation nach den Jahren der Euphorie auch langsam kleiner.