Dölln5000

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Re: Dölln5000

Beitrag von heinzjabs »

PumaTreter hat geschrieben:Hallo Heinz,

:D herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen, die nicht besser hätten sein können! :D

Viele Grüße

Achim
Hallo Achim,
Danke, aber das hatte ich nicht so erwartet. Am Samstag war es ja noch richtig knapp, das ich am Sonntag noch schneller als
meine 03:08,91 fahren würde, hatte ich nicht erwartet.
Hartmut ist im Training eine 03:07, gefahren ich hatte dagegen NUR eine 03:08,28
Aber dann hatte ich im ersten Lauf eine 03:06,19 auf der Uhr, das war der Hammer.

Gruß
Heinz
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

ich muß - und will - den Rainer jetzt mal in Schutz nehmen:
Problem Nr. 1 ist, daß es in 17" nicht so wahnsinnig viel Auswahl der Reifen gibt ( und 17" müßen nun mal wegen der Bremsanlage sein ). Rainer hat gerade für Dölln vorgesorgt und zusätzlich nagelneue Dunlops dabei gehabt. Wenn aber bei "kaum gebrauchten" Rädern ruck zuck die Leinwand durchschaut - und zwar nur partiell - und der andere Slick seitlich einfach aufreisst ( zur Lauffläche ) dann hat entweder der Reifenhersteller oder einfach dieses Auto ein Problem :idea: Aber das Auto hat ja schon hervorragend funktioniert :!: Und wenn du nach solchen Problemen auch neue Slicks montierst, glaube ich, hat keiner von uns bei einem so anspruchsvollem Parcours sehr viel Vertrauen in das Reifenmaterial. Rainer hat sich bestimmt sehr sorgfältig vorbereitet, war aber gegen diese Probleme machtlos - und dann reagiert man auch schon mal angefressen - verständlich. Aber das wird schon wieder :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Lieber Klaus Hens, Deine Veranstaltung(en) hat mir sehr viel Spaß gemacht - so macht Slalom Laune :lol: :P Und ich hab es nicht bereut, den weiten Weg auf mich zu nehmen.Das mit der Kurvengeschschwindigkeitsmessung hat mich fasziniert - hätte nie geglaubt, daß ich da mit den "ganz Großen" mithalten kann. Und die Beschleunigungsmessung will ich unbedingt noch haben :!: :!: Wo krieg ich die Infos her?
Fürs nächste Mal hab ich auch ne längere Achse drin - war auf ca. 160 km/h übersetzt...und das tat richtig weh, den Motor "stundenlang" an bzw. übern Drehzahllimit zu halten ( da haben Andere einfach hochgeschaltet :twisted: ). Ich bin mir ganz sicher, daß ich da so 10 sec. pro Lauf verloren habe :mrgreen: :mrgreen:
Ach ja, und denk dran...wegen den älteren Herrschaften... niemals die Strecke ändern :!: :lol:

Motiviere fürs nächste Mal nochmals Deine fleissigen Streckenposten, noch ein wenig verantwortungsbewusster zu sein. Dennoch - und das meine ich ehrlich - vielen Dank an alle Helfer, ohne die nichts laufen würde :!: Und wenn Du es irgendwie hinkriegst, daß es auch um 17,30 Uhr noch was zum Essen gibt, machst Du bestimmt viele H-Fahrer noch glücklicher.

Ich freue mich schon auf die nächsten DÖLLN 5000.

Grüße

Dieter - Japanese

Ach ja, bleib bei diesem tollen Preis / Leistungsverhältnis - da können sich Einige ein Beispiel nehmen.
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

Hans Bauer hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:@ Hans, wenn wir in Worms so lang fährst bis Du 40 km voll hast, gibts bestimmt auch so viele Ausfälle, weil die Fahrer vor lauter Drehwurm nicht mehr wissen wo oben + unten ist und die Reifen nicht mehr als solche zu bezeichnen sind. Müssten ja ungefähr 100 Runden sein, oder?
Es wären ca. 12 Runden für 5 km :D
Dann entspräche ein DÖLLN 5000 Wochenende gut 96 Runden im Wormser Motodrom? :shock: :shock: :shock:
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

bb-slalom hat geschrieben: Dann entspräche ein DÖLLN 5000 Wochenende gut 96 Runden im Wormser Motodrom? :shock: :shock: :shock:
Klaus
Auf gehts zu den 100 Runden von Wormsianapolis
Ne schnell wieder vergessen. Soviel Vorderreife gib es nicht auf dem Markt.

*duckundschnellwegrenn*
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von bb-slalom »

Japanese hat geschrieben:
Lieber Klaus Hens, Deine Veranstaltung(en) hat mir sehr viel Spaß gemacht - so macht Slalom Laune :lol: :P Und ich hab es nicht bereut, den weiten Weg auf mich zu nehmen.Das mit der Kurvengeschschwindigkeitsmessung hat mich fasziniert - hätte nie geglaubt, daß ich da mit den "ganz Großen" mithalten kann. Und die Beschleunigungsmessung will ich unbedingt noch haben :!: :!: Wo krieg ich die Infos her?
Danke Dieter :D

Die Geschwindigkeitsprotokolle habe ich in der Tasche und fahre jetzt gleich los nach Lodz. Lass' mir ein paar Tage, heute bin ich erst mal on the road.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

bb-slalom hat geschrieben: Dann entspräche ein DÖLLN 5000 Wochenende gut 96 Runden im Wormser Motodrom? :shock: :shock: :shock:
Klaus

Hallo Klaus,

hast Du das im Kopf gerechnet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DuckundganzschnellwegandieStrandbardieesnurinWormsgibt................. :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben:ich muß - und will - den Rainer jetzt mal in Schutz nehmen:
Problem Nr. 1 ist, daß es in 17" nicht so wahnsinnig viel Auswahl der Reifen gibt ( und 17" müßen nun mal wegen der Bremsanlage sein ). Rainer hat gerade für Dölln vorgesorgt und zusätzlich nagelneue Dunlops dabei gehabt. Wenn aber bei "kaum gebrauchten" Rädern ruck zuck die Leinwand durchschaut - und zwar nur partiell - und der andere Slick seitlich einfach aufreisst ( zur Lauffläche ) dann hat entweder der Reifenhersteller oder einfach dieses Auto ein Problem :idea: Aber das Auto hat ja schon hervorragend funktioniert :!: Und wenn du nach solchen Problemen auch neue Slicks montierst, glaube ich, hat keiner von uns bei einem so anspruchsvollem Parcours sehr viel Vertrauen in das Reifenmaterial. Rainer hat sich bestimmt sehr sorgfältig vorbereitet, war aber gegen diese Probleme machtlos - und dann reagiert man auch schon mal angefressen - verständlich. Aber das wird schon wieder :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Vielleicht sollte er den Schritt zu den Michelins mal versuchen. Allerdings weiß ich nicht wie es mit der Breite und dem F-Regellimit da aussieht. Wir haben die Dunlop-Aera jedenfalls liebend gern und viel zu spät in Richtung Michelin verlassen.
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

hi Ecki,

glaub ich Dir gerne, nach dem, was ich beim Rainer am Wochenende kennen gelernt habe. Nun kann und will ich Rainer aber nicht vorgreifen, aber ich weiss, daß dieses Auto ja bisher Gruppe N gefahren ist, und dementsprechend die "Platzverhältnisse" unter den Kotflügeln sind. Da kann man nicht einfach die "breiten Socken" drunterschrauben. Du kennst Dich da ja selbst bestens aus. Für den Moment muß Rainer damit leben, was unter die Kotflügel passt. Umbaumassnahmen kann er sicherlich für den nächsten Winter einplanen - und dementsprechend jetzt eben nur die "schmalen" fahren. Aber wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wagt Rainer den Versuch mit Quitschelin. Ich bin auch sehr gespannt, denn Rainer ist nun mal ein "ganz schneller Mann", der mit den Fahrzeiten einfach weiter nach Vorne gehört - schau mer mal...

Gruß

Dieter - Japanese
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

Dieter, für Dich habe ich mich besonders beeilt :wink:

Auf www.doelln5000.de ist jetzt die Kurvengeschwindigkeitsliste und ein erstes Vergleichsvideo online.

Klaus
Christian
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian »

:!: Kurze Info für die Ratespezialisten :!:

Manumobil in Dölln am 20.06.2009------928Kg mit 20 Litern Sprit
und das Ganze OHNE Fahrer

Bärchenmobil 30 Kg leichter , also mit Fahrer genau Das Gleiche

und über 140 PS würden wir Tankwarte uns sehr freuen.

! ! Die haben wir nicht ! !
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

bb-slalom hat geschrieben:Dieter, für Dich habe ich mich besonders beeilt :wink:

Auf http://www.doelln5000.de ist jetzt die Kurvengeschwindigkeitsliste und ein erstes Vergleichsvideo online.

Klaus
Hallo,

interessante Topspeed-Liste: die beiden BMW M3 des Starterfeldes liegen genau gleichauf irgendwo im Mittelfeld der Tabelle !
Man sollte dazu aber beachten, daß unser reiner Just for Fun-und FS-Fahrer Michael Cahsel aus OWL das neuere, schwerere Modell einsetzt in komplettem Serienzustand - einschließlich der Sportreifen :!: :!: :!:

mfg FGH
Zuletzt geändert von FGH am Di Jun 23, 2009 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Müller
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian Müller »

bb-slalom hat geschrieben:Dieter, für Dich habe ich mich besonders beeilt :wink:

Auf http://www.doelln5000.de ist jetzt die Kurvengeschwindigkeitsliste und ein erstes Vergleichsvideo online.

Klaus
Ist schon suuuper interessant, so eine Speed-Messung. Eigentlich müßte man noch eine zweite haben, um zu sehen, was am Ende der Beschleunigungsstrecke dann "ankommt" (da, wo Jens Strehlow mit dem Noelle-Mobil 2007 mit 200 km/h gemessen wurde).
Mir ist beispielsweise aufgefallen, daß bei den vieren (4!) von der Tanke KK schon rein optisch und auch lt. Messung der schnellste war. Er ist aber auch einen relativ großen Bogen (= bestimmt 10 m mehr Weg) gefahren und mußte z.T. sogar nochmal lupfen, um das nächste Tor zu kriegen. Ingo (der 4. :wink: ) fuhr eine ganz andere, engere Linie. Er war am Messpunkt langsamer, hat aber Meter gespart und konnte danach kpl. durchbeschleunigen. Ich würde wetten, er war am Ende der Geraden schneller.

@Dieter: Beschwer Dich nicht, das Du so früh ausgedreht warst - selber schuld, wenn Du schon so schnell um die Ecke rast! :wink:
Es wurde aber beobachtet, daß in der "Alibi-Schikane" danach bei Dir am Heck zwei rote Lämpchen aufgeleuchtet haben - wahrscheinlich hast Du vor Langeweile mit dem Licht gespielt - oder??? :lol:
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

Da muß sich aber "Jemand" verguckt haben......... bei meiner Corolla geht da nur ein Lämpchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Der Videovergleich bei den Gnubbels ist klasse. Da sieht man wie sich bis zur Wende nur die Nuancen hin und her unterscheiden und dann ein kleiner Fehler und schon ist der Vorsprung bis zum Ziel da.

Tolle Technik um zu vergleichen, noch besser wenn es online geht damit sich Neueinsteiger und alte Hasen daran erfreuen und lernen können.
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Bin heute dabei den Motor auszubauen! Der Honda MOtor will aber noch nicht Sterben bzw weigert sich! Trotz loch im Block und Pleul abrieß läuft er imer noch!
Dateianhänge
049.JPG
049.JPG (1011.73 KiB) 4848 mal betrachtet
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Antworten