Seite 8 von 8
Re: Slalom-Einstieg: Wagen hat TÜV!! :)
Verfasst: Mo Mai 04, 2009 22:15
von EckigesAuge
215er auf 7"-Felge sind schon bissl zu arg. 195er oder 205er Semis sollen auf die Felgen. Für Slicks sieht die Sache wieder anders aus - da interessiert auch kein TÜV und ich kann schön klein werden.

Re: Slalom-Einstieg: Wagen hat TÜV!! :)
Verfasst: Mo Mai 04, 2009 22:24
von Elch83
Also ich hab sie schon paar mal auf nem Polo GTI gesehen, das ging soweit ganz gut! Es gibt auch einige die 225er auf 7" Felgen fahren. Am sonsten 195/45R15 von Avon.?
Achso, nein ich will nicht Werbung für Avon machen, aber das sind die einzigsten die mir einfallen die in 15" einen kleineren Durchmesser wie 195/50R15 haben.
Gruß Micha
Re: Slalom-Einstieg: Wagen hat TÜV!! :)
Verfasst: Mo Mai 04, 2009 23:20
von EckigesAuge
Du redest vom ACB10? Der hat 560mm Durchmesser. Der Kumho 195/50R15 hat ca. 580mm Durchmesser. D.h. ca. 1cm mehr Luft!! Und 4% kürzere Übersetzung.
Danke, ist eine Überlegung wert. Werde aber wahrscheinlich nach den Kumhos direkt auf Slicks wechseln. Für Nordschleifentourifahrten wird dann aber doch wieder ein Semi gebraucht... Danke für den Tipp!

Re: Slalom-Einstieg: Wagen hat TÜV!! :)
Verfasst: Di Mai 05, 2009 07:37
von Elch83
Ja den meinte ich! Wenn man was günstiges sucht, dann ist der Kumho auch keine schlechte Wahl, bin ich selbst gefahren. Laufleistung ist nur leider nicht so besonders lang, dafür war er auch im Regen in weicher Mischung ganz gut zu fahren. Klar, so wie ein reiner Regenreifen ist noch lange nicht, aber eine günstige Alternative für den, dem der Spaß im Vordergrund steht, auch wenn ich damit schon sehr gute Ergebnisse erziehlen konnte!
Gruß Micha
Re: Slalom-Einstieg: Wagen hat TÜV!! :)
Verfasst: Di Mai 05, 2009 08:23
von Erich
Ich werde demnächst mal wieder ein paar Reifentests mit den Kumho 215/50-13.
Der hat einen Durchmesser von 540 mm und damit eine bessere Übersetzung für kleinere Strecken.
Mal sehen, ob das neue Fahrwerk damit funktioniert.
Re: Slalom-Einstieg: Wagen hat TÜV!! :)
Verfasst: Di Mai 05, 2009 08:59
von EWO
EckigesAuge hat geschrieben: Für Nordschleifentourifahrten wird dann aber doch wieder ein Semi gebraucht... Danke für den Tipp!

Da sind dann sicher die kleinen Durchmesser nicht das Optimum.
Re: Slalom-Einstieg: Wagen hat TÜV!! :)
Verfasst: Di Mai 05, 2009 09:59
von EckigesAuge
Zumindest auf der Vorderachse sind die kleinen Durchmesser aber nicht verkehrt. Bei den Sprüngen und Schlägen auf der Nordschleife brauche ich jeden cm Federweg! Die Hinterachse ist sowieso unkritisch. Da ist viel Platz! Da bekomme ich auch 245er unter, wenn es sein muß.

Re: Slalom-Einstieg: Wagen hat TÜV!! :)
Verfasst: Mo Jun 22, 2009 00:03
von EckigesAuge
Heute war es in Hungen endlich soweit! Der erste Sieg.

Mehr dazu später mit Fotos und Bericht.

Re: Slalom-Einstieg: Wagen hat TÜV!! :)
Verfasst: Mo Jun 22, 2009 08:01
von Erich
Das ging aber schnell!
Mach das bloß nicht zur Gewohnheit, die Konkurrenz wird mißtrauisch

Re: Slalom-Einstieg: Wagen hat TÜV!! :)
Verfasst: Mo Jun 22, 2009 09:24
von EckigesAuge
Seit wann hat der MR2 Konkurrenz?

Naja, meine Konkurrenz hat sich mit Fehlern selbst ins Aus geschossen... Da gibts also noch viel blutigere Einsteiger wie mich...
