Clubslalom-Kalender für Schleswig-Holstein

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
SEMA-Motorsport

Clubslalom-Kalender für Schleswig-Holstein

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Moin, Moin,

ich habe auf meiner Internetseite einen Terminkalender für alle Clubslalom-Veranstaltungen in Schleswig-Holstein errichtet. Sollte noch eine Veranstaltung fehlen, bitte ich um eine kurze Info.

http://www.sema-motorsport.de

Gruß
Sebastian
EWO
Spitzen-Mitglied
Re: Clubslalom-Kalender für Schleswig-Holstein

Beitrag von EWO »

Ich dachte du hast nie Zeit :mrgreen:
Ein gut funktionierender Terminkalender, der dazu noch wenig Pflegeaufwand macht fehlt noch auf den EWO-Seiten.
Wenn du das ganze auf eine Deutschlandweite Plattform heben würdest, würde ich das glatt verlinken. Meinst du da geht was ?
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Ich dachte du hast nie Zeit :mrgreen:
Ein gut funktionierender Terminkalender, der dazu noch wenig Pflegeaufwand macht fehlt noch auf den EWO-Seiten.
Wenn du das ganze auf eine Deutschlandweite Plattform heben würdest, würde ich das glatt verlinken. Meinst du da geht was ?

Hallo Sebastian,

gib dem Ecki den kleinen Finger und er reißt Dir den Arm aus... :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Duckunganzschnellweg........... :wink:
Zuletzt geändert von Hans Bauer am So Jan 27, 2013 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
SEMA-Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Ja so ist er :mrgreen:

Aber zu deiner Frage Ecki: Der Kalender auf meiner Seite ist ein Google+ Kalender, den ich einfach nur eingebunden habe.
Ich hätte da folgende Idee:

1. Es findet sich für jedes Bundesland jemand aus dem Forum, der die Termine in einen Google+ Kalender einpflegt (Ich für Schleswig-Holstein)
2. Der Google+ Kalender ist kostenlos
3. Ich bekomme aus jedem Bundesland den HTML-Code (gibt es im Google+ Kalender online) und bette diesen Kalender in meine Seite ein.
Die Kalender aktualisieren sich dann auf meiner Seite völlig automatisch!
Alle Termine in nur einem Kalender, wird sicher total unübersichtlich.
4. Falls daran Interesse besteht, könnte ich eine kleine Anleitung dazu schreiben, wie man einen solchen Kalender anlegt.

Gruß
Sebastian
Antworten