Moin, Moin,
ich habe auf meiner Internetseite einen Terminkalender für alle Clubslalom-Veranstaltungen in Schleswig-Holstein errichtet. Sollte noch eine Veranstaltung fehlen, bitte ich um eine kurze Info.
http://www.sema-motorsport.de
Gruß
Sebastian
Clubslalom-Kalender für Schleswig-Holstein
Re: Clubslalom-Kalender für Schleswig-Holstein
Ich dachte du hast nie Zeit
Ein gut funktionierender Terminkalender, der dazu noch wenig Pflegeaufwand macht fehlt noch auf den EWO-Seiten.
Wenn du das ganze auf eine Deutschlandweite Plattform heben würdest, würde ich das glatt verlinken. Meinst du da geht was ?

Ein gut funktionierender Terminkalender, der dazu noch wenig Pflegeaufwand macht fehlt noch auf den EWO-Seiten.
Wenn du das ganze auf eine Deutschlandweite Plattform heben würdest, würde ich das glatt verlinken. Meinst du da geht was ?
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
EWO hat geschrieben:Ich dachte du hast nie Zeit![]()
Hallo Sebastian,
gib dem Ecki den kleinen Finger und er reißt Dir den Arm aus...

Duckunganzschnellweg...........

Zuletzt geändert von Hans Bauer am So Jan 27, 2013 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Ja so ist er
Aber zu deiner Frage Ecki: Der Kalender auf meiner Seite ist ein Google+ Kalender, den ich einfach nur eingebunden habe.
Ich hätte da folgende Idee:
1. Es findet sich für jedes Bundesland jemand aus dem Forum, der die Termine in einen Google+ Kalender einpflegt (Ich für Schleswig-Holstein)
2. Der Google+ Kalender ist kostenlos
3. Ich bekomme aus jedem Bundesland den HTML-Code (gibt es im Google+ Kalender online) und bette diesen Kalender in meine Seite ein.
Die Kalender aktualisieren sich dann auf meiner Seite völlig automatisch!
Alle Termine in nur einem Kalender, wird sicher total unübersichtlich.
4. Falls daran Interesse besteht, könnte ich eine kleine Anleitung dazu schreiben, wie man einen solchen Kalender anlegt.
Gruß
Sebastian

Aber zu deiner Frage Ecki: Der Kalender auf meiner Seite ist ein Google+ Kalender, den ich einfach nur eingebunden habe.
Ich hätte da folgende Idee:
1. Es findet sich für jedes Bundesland jemand aus dem Forum, der die Termine in einen Google+ Kalender einpflegt (Ich für Schleswig-Holstein)
2. Der Google+ Kalender ist kostenlos
3. Ich bekomme aus jedem Bundesland den HTML-Code (gibt es im Google+ Kalender online) und bette diesen Kalender in meine Seite ein.
Die Kalender aktualisieren sich dann auf meiner Seite völlig automatisch!
Alle Termine in nur einem Kalender, wird sicher total unübersichtlich.
4. Falls daran Interesse besteht, könnte ich eine kleine Anleitung dazu schreiben, wie man einen solchen Kalender anlegt.
Gruß
Sebastian