Mich interessiert folgendes :
In wieweit spürt man das beim fahren, wenn man den hinteren Stabilisator entfernt ?
Habe bei meinem Opel CORSA A ein gut funktionierendes Slalom Fahrwerk (DANKE an HANS BAUER!), wobei bei richtungswechsel das Heck brav mitlenkt .
Allerdings kann das bei schellen Bergslaloms auch sehr gefährlich werden (ziemlich höhe Geschwindigkeiten am Kurven eingang UND keine Auslaufzonen!!)
Bringt denn das mehr Ruhe ins Heck wenn ich den HINTEREN STABI abbau ??
Schätze ich bräuchte ca. 20-30 Kp weichere Federn auf der HA - und wenn diese nicht so sehr teuer wären, wäre auch kein Problem ....
Aber vieleicht kann ich mit entfernen des HA Stabis auf das gleiche "Resultat" kommen !?
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Mit "Resultat" meine ich natürlich : Wenn der HA Stabi weg ist, ist das fahrverhalten gleich wie mit ca. 20-30Kp weicheren Federn auf der HA .
Profis und Könner bitte um Tipp
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)