Regenreifen
Moderator: EWO
Regenreifen
Hallo
Mal wieder ein altleidiges Thema.Will nächste Saison wieder ins Geschehen Rallye eingreifen. Mir fehlen noch ein Satz Regenreifen.Weiss nicht was ich kaufen soll.Die Edelmarken sind mir ehrlich gesagt,zu teuer.Brauche min 17 Zoll. Hatte Jahre in dem ich keine Regenreifen brauchte.Die sind dann im Keller alt geworden.Vieleicht habt ihr ein paar Tips ????
Mal wieder ein altleidiges Thema.Will nächste Saison wieder ins Geschehen Rallye eingreifen. Mir fehlen noch ein Satz Regenreifen.Weiss nicht was ich kaufen soll.Die Edelmarken sind mir ehrlich gesagt,zu teuer.Brauche min 17 Zoll. Hatte Jahre in dem ich keine Regenreifen brauchte.Die sind dann im Keller alt geworden.Vieleicht habt ihr ein paar Tips ????
- HaPe
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Re: Regenreifen
Hallo Freaggle !
Auf unserem Slalom M3 fahren wir die Yokohama A052, auch wenn es nass ist oder regnet (auf Asphalt/Beton). Selbst bei einstelligen Temperaturen halten die noch relativ gut.
Bezüglich Rallye und entsprechender Untergrund, kann ich leider nichts sagen.Will nächste Saison wieder ins Geschehen Rallye eingreifen. Mir fehlen noch ein Satz Regenreifen.
Auf unserem Slalom M3 fahren wir die Yokohama A052, auch wenn es nass ist oder regnet (auf Asphalt/Beton). Selbst bei einstelligen Temperaturen halten die noch relativ gut.
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Hans-Peter
100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Hans-Peter
100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Re: Regenreifen
Hi
Feuchter Untergrund den Kumho in weicher Mischung
Geht recht gut. Warscheinlich wie jeder weiche Semi. Das Problem ist stehendes Wasser. Da hat man mit dem Yoko als auch Kumho große Probleme mit Aquaplaning.
Wenn dann noch höhere Geschwindigkeiten gefahren werden dann Prost Mahlzeit. Hab die Geschichte schon oft mitgemacht das die Räder bei 180 durchdrehen und stellenweise kein Kontakt zur Straße da ist
Feuchter Untergrund den Kumho in weicher Mischung
Geht recht gut. Warscheinlich wie jeder weiche Semi. Das Problem ist stehendes Wasser. Da hat man mit dem Yoko als auch Kumho große Probleme mit Aquaplaning.
Wenn dann noch höhere Geschwindigkeiten gefahren werden dann Prost Mahlzeit. Hab die Geschichte schon oft mitgemacht das die Räder bei 180 durchdrehen und stellenweise kein Kontakt zur Straße da ist
Re: Regenreifen
hi,
ich würde mal bei Extrem Performance reinschauen - ich habe solche in 17" selbst schon gefahren und war recht begeistert.
Preis / Leistungsverhältnis unschlagbar. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Grüße
Dieter - Japanese
ich würde mal bei Extrem Performance reinschauen - ich habe solche in 17" selbst schon gefahren und war recht begeistert.
Preis / Leistungsverhältnis unschlagbar. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Grüße
Dieter - Japanese
Re: Regenreifen
Vielen Dank
den Reifen hab ich auch schon eine Weile im Visier.Hab gelesen,das er in höheren Geschwindigkeiten schwammig sein soll.Aber denke mal,das es bei Regenreifen mit viel Profil normal ist.Bin bis jetzt nur den Pirelli Regenreifen und den Avon CR28 Sport gefahren.Beide waren oben hinaus schwammig,haben aber eine sagenhafte Nasshaftung entwickelt.Besonders der Avon wenns gegossen hat wie aus Kübeln und die Temperaturen recht niedrig waren.Leider gibts die nur in 15 Zoll und das passt nicht unter meine Bremse.
den Reifen hab ich auch schon eine Weile im Visier.Hab gelesen,das er in höheren Geschwindigkeiten schwammig sein soll.Aber denke mal,das es bei Regenreifen mit viel Profil normal ist.Bin bis jetzt nur den Pirelli Regenreifen und den Avon CR28 Sport gefahren.Beide waren oben hinaus schwammig,haben aber eine sagenhafte Nasshaftung entwickelt.Besonders der Avon wenns gegossen hat wie aus Kübeln und die Temperaturen recht niedrig waren.Leider gibts die nur in 15 Zoll und das passt nicht unter meine Bremse.
Re: Regenreifen
Meine Erfahrung zu Semi im Nassen:
Rennautos haben relativ viel Vorspur oder Nachspur an der VA und an der HA.
Wenn man einseitig gerade durch eine Pfütze fährt lenkt das Auto, weil es keine Haftung auf Wasser hat!
Dass ist echt unangenehm.
Wenn man aus Kostengründen nicht zum Regenreifen greift, dann sollten die Semis zumindest neu sein.
Rennautos haben relativ viel Vorspur oder Nachspur an der VA und an der HA.
Wenn man einseitig gerade durch eine Pfütze fährt lenkt das Auto, weil es keine Haftung auf Wasser hat!
Dass ist echt unangenehm.
Wenn man aus Kostengründen nicht zum Regenreifen greift, dann sollten die Semis zumindest neu sein.