Nach dem letzten Stand wohl nichtMarkus-B hat geschrieben:Weil gerade darüber diskutiert wird und ich diese Aussage im Reifenthread gelesen habe, möchte ich da noch mal einhaken.EWO hat geschrieben:Anders herum, wenn man mit einem guten DMSB-FZG aus der Gruppe F/H/FS unbedingt CS fahren will, ist die Gruppe 3 nutzbar.
Selbst mit einem Gruppe G-Fzg mit Slicks ist der Start in Gruppe 3 kein Problem.
Wenn man in Semis investieren mag und ein Gruppe G/F-FZG hat ist die Gruppe 2 nutzbar.
Durch die Änderung des MSC Fallersleben vom DMSB-Slalom zum Clubslsalom hat man dann in 2017 bei den WelfenRacingDays drei statt einem Clubslalom und damit beschäftigt mich das Thema auch.
Werden die GruppeF-Wagenpass-Fahrzeuge für die Gruppe 2 zugelassen, solange Semislicks montiert sind? Obwohl die Eintragungen für Sitz/Gurt/Käfig nur im Wagenpass sind?
Der Zusatz Gruppe G Wagenpass hätte dort nicht stehen dürfen!
" Sitze, Gurte und Käfige sind nach Abnahme durch einen DMSB-Sachverständigen zugelassen" eine Bestätigung
hätte man da bestimmt ausarbeiten können.
Und das in allen Gruppen auch ohne den Hinweis Wagenpass wären besser, dann hat auch ein reiner Gruppe 2 CS Fahrer die
Möglichkeit legal die Sicherheitsausstattung zu nutzen.
Was er dann auf der Straße macht ist ja sein Problem.
Die Regelwerksmacher haben leider aus dem Chaos in der Gruppe 3 nichts dazugelernt