Re: Fahrzeugwahl Slalom Gruppe G
Verfasst: Do Sep 21, 2017 15:23
Geiles Geschoss!!!
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Alle Gruppe GJapanese hat geschrieben:kann mich dumpf erinnern - in den 80ern war wohl Hockenheim Saison-Finale, da waren von alten Mustangs über Lotus Cortina bis DKW 1000 bzw. Junior absolute geile Hammergeräte vertreten. Das machte richtig Laune
Der E36 würde mir natürlich auch zusagen. Ich vermisse bei meinem Alltagsauto teilweise schon den Heckantrieb, vorallem im WinterVinki hat geschrieben:...Der E36 compact ist aus meiner Z4 Sicht das besser Auto.
Teile sind noch günstig zu haben und er lässt sich leicht schrauben.
Fährt sich schön knackig mit dem Heck.
Also dann entweder das KW Clubsport oder eben gleich eins von Hans Bauer.Vinki hat geschrieben: ...Bei dem Fahrwerk haben viele ein KW Rennfahrwerk.
Bevor ich ein teures KW V3 kaufen würde, kauf ich lieber ein Rennfahrwerk, weil Du dann die Federraten/Dämpfer auf Slicks und Slalom abgestimmt bekommst.
Die Peugot gibt es leider nur noch selten. Daran hatte ich auch schon gedacht.Vinki hat geschrieben: ...Klar sind Frontkratzer uncool und man kann nur begrenzt driften
Aber ein Polo/Saxo/106 sind schnelle Flitzer mit kurzem Radstand und sicherlich geeignet zu umbau.
An den MX5 habe ich auch schon gedacht, allerdings den Gedanken aufgrund meiner Körpergröße von 1,90m schnell wieder verworfen.Vinki hat geschrieben: ...Die MX-5 Jungs sind auch nicht langsam.
Gab es den MX5 Serienmäßig mit Anhängerkupplung?Edwin Speckmann hat geschrieben:Guckst Du:
Über dieses Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, als ich mein erstes Rennen im Z3 gefahren bin. Ok, Ich habe Überrollbügel, aber mir ist auch bewusst, dass dies sehr schnell keine Funktion mehr haben (Bordstein, Graben,...)Hans Bauer hat geschrieben:Der MX-5 ist zwar eine gigantische Fahrmaschine, aber ein Cabrio und da sollte man zur eigenen Sicherheit über einen Überrollbügel nachdenken.
Nein. Die Hardtops sind Kunstoffdeckel, die nicht nennenswert Zusatzstabilität bieten.Water-Joe hat geschrieben: Zum MX5. Würde ein Hardtop ähnliche Sicherheit un am besten auch eine Versteifung der Karosse mit sich bringen, wie ein Käfig?
Die Größe passt mit Helm und Verdeck?Markus-B hat geschrieben:Nein. Die Hardtops sind Kunstoffdeckel, die nicht nennenswert Zusatzstabilität bieten.Water-Joe hat geschrieben: Zum MX5. Würde ein Hardtop ähnliche Sicherheit un am besten auch eine Versteifung der Karosse mit sich bringen, wie ein Käfig?
Ich bin übrigens selbst 190cm groß und habe seit diesem Jahr einen MX5 NB mit Heigo-Überrollbügel und Hans Bauer Fahrwerk in der G4.
Mit niedriger Sitzkonsole geht's einigermassen.
Hallo Markus,Markus-B hat geschrieben:
Henrik und Reinhard Stoldt fahren einen ähnlich aufgebauten NB und während unsere Jugend noch neidisch auf Henriks Zeiten schielt möchte ich mich wahrscheinlich nächstes Jahr mal mit Reinhards Zeiten messen (schöne Grüße in den Norden )
Da ist es wieder ....Markus-B hat geschrieben:Unsere Lösung heißt Wagenpass, Slicks, Anhänger und Regenreifen im Zugfahrzeug.