Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn am Sonntagmorgen endete der Regen über dem Flugplatz Husum-Schwesing und hinterließ für die erste Startgruppe eine nasse, aber bei Sonnenaufgang langsam abtrochnende Strecke.
Gute Sportreifen waren da in Startgruppe 1 anfangs eine gut fahrbare Bereifung. Danach war der Einsatz von Slicks sinnvoll.
Die Streckenführung mit zwei mittig eingebauten 180°-Wendeschleifen führte zuweilen zu spontanen "Ja, wo fahren wir denn"-Irritationen
im Trainingslauf. Das Punktesammeln wegen ausgelassener Aufgabenstellungen hielt sich letztendlich aber in Grenzen. "Irrfahrer" nahmens sportlich und freuten sich über den erholsamen Streckenabschnitt mit bis über 170 km/h zum Bremspunkt vor der letzten Wende. Bei einzelnen Autos reichte technik- oder fahrerbedingt die betonierte Fahrbahnbreite nicht zum Wenden.
Das folgende Tänzchen auf nassem Grün
verzögerte die erwünschte Beschleunigung und Zielankunft evtl. um entscheidende Sekunden(bruchteile)
, trug aber sicherlich zur Unterhaltung der Streckenposten
bei, die kompetent und fleißig arbeiteten.
Die Organisation der Veranstaltung konnte erfreulich überzeugen:
- großräumiges Fahrerlager auf festem Untergrund,
- Bus für die Papierabnahme
- überwachter parc fermé-Bereich in Zuschauernähe
- schneller Aushang und Siegerehrung unmittelbar nach Ende der Protestfrist mit großzügiger Pokalvergabe.
- Zelt für trochenen und schattigen Aufenthalt zum Klönen, Zuschauen und die Siegerehrung,
- Imbiss mit Speisen und Getränken
Dank an den Veranstalter! Es hat wieder Spaß gemacht, die Husumer Doppelveranstaltung zu besuchen, mit der die DMSB-Slalom-Saison in Schleswig-Holstein zu Ende ging.
hammerman1