PumaTreter hat geschrieben:
Nein, das Reglement wird bestimmt nicht schlecht, aber auch Gutes kann besser werden - vor allem durch Aufnehmen von Vorschlägen von aktiven Fahrern.
Moin Achim,
vorweg ich akzeptiere auch deine Einstellung, sehe aber genau dort ein Problem.
Ein Regelwerk oder Gesetz sollte so objektiv wie nur irgend möglich sein , also von objektiven Leuten gestaltet werden.
Die Gefahr besteht darin , das sonst aktive Fahrer genau ihre Belange in einem Reglement unterbringen wollen.
Im schlimmsten Fall führt es dazu , das aktive Fahrer sich über ihre Beziehungen zu den Gremien spezielle Vorteile für ihr
Fahrzeug beschaffen. Es liegt in der Natur des Menschen das ein Gruppe H Fahrer in der Klasse 3 ein höheres Mindestgewicht
fordert und der FS Fahrer das nicht gut findet und auch niemals einfordern würde. Eine objektive Person würde sich die Argumente dafür
und dagegen anhören und dann im Sinne der Chancengleichheit entscheiden.
jüngste Beispiele dafür die in 2017 umgesetzt werden sollen verkneife ich mir an dieser Stelle.