Seite 1 von 1

Neuer Helm, Erfahrungen mit Hersteller RRS?

Verfasst: Do Okt 20, 2016 12:37
von CATHEAD
Hi,

ich möchte mir einen neuen Helm zu legen, und zwar suche ich einen "Tourenwagen-Helm" also einen Integral Helm ohne Visier mit einem Sonnenschild (wie SPARCO WTT). Mit HANS-Clips. Ich bin dabei auf die Marke RRS gestoßen, hat vieleicht zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Ist schließlich ein riesen Preisunterschied zu Sparco, OMP, BELL etc...

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen. :-D

Re: Neuer Helm, Erfahrungen mit Hersteller RRS?

Verfasst: Do Okt 20, 2016 12:53
von EWO
Waeum willst du einen Vollhelm?
Ein Jethelm ist im Auto viel angenehmer.

Re: Neuer Helm, Erfahrungen mit Hersteller RRS?

Verfasst: Fr Okt 21, 2016 06:48
von CATHEAD
Guten Morgen EWO,

das weis ich selbst nicht :lol: ... ne im ernst, ich hab vor 2018 GLP zu fahren (finde das Konzept echt interessant), und bin gerade dabei Sicherheitstechnisch alles vorzubereiten. Irgendwie find ich den Integral sicherer, allerdings bin ich auch die Vorzüge des Jethelms, gerade beim Slalom, gewohnt. Wobei ich bis vor 2 Jahren auch noch mit meinem Motorradhelm gefahren bin, ging auch. Ist denk ich alles eine Sache der Gewohnheit.

Re: Neuer Helm, Erfahrungen mit Hersteller RRS?

Verfasst: Fr Okt 21, 2016 11:24
von balduin
RRS finde ich im geschlossenen Auto ok.

Man merkt aber das sie "günstig" sind. z.B platzt ganz schnell was am Lack ab, wenn er mal Kontakt mit dem Käfig hat.

Mein RRS sah nach 1 Jahr schlimmer aus, wie mein Bell nach 5 Jahren ;-)

gruss