Ich hatte gleichzeitig zum Federal Toyo R888 und die Toyo waren/sind deutlich besser und schneller im Slalom bei Nässe. Ich bin die Federal so ca. 20000km gefahren im Alltag und ein paar Slaloms. Die beste Nässe Qualität war wirklich nur das einfache Querfahren . Die Kumho hatte ich ja auch schon und da kann ich dir 100% zustimmen. Bin die damals in Hockenheim auf Nasser Strecke gefahren, da stellten sich mir die Nackenhaare auf. Ich bin 2 Nasse Runden Nordschleife auf dem Yokohama gefahren dieses Jahr und das war wirklich gut zu fahren.der AD08R ist bei Nässe nicht unbedingt auf der Rennstrecke der Reifen der Wahl (2 nasse Trackdays),
der Federal war im Slalom bei Nässe bis jetzt mein schnellster Reifen (Erfahrung gut 120 000km),
trotz seines geringen Negativprofils ist der AR1 bei Nässe deutlich besser, als sein Anblick vermuten läßt,
deutlich besser als der stärker profilierte KumhoV70, bei dem man Angst haben muss, dass einer auf die Strecke spuckt .
ich kann mir nur Vorstellen, dass die extremen Fahrzeug- und Reifengrößenunterschiede zwischen dem Smart und meinem Auto zu diesen unterschiedlichen Erkenntnissen führen.
Interessante These. Wurde denn schon mal jemand mit den AR1 bei der Rallye gesichtetIch denke der AR1 unterschreitet die 17% Regel des DMSB (Rallye-Reglement) und wäre damit für den offiziellen Sporteinsatz im DMSB-Umfeld nicht überall zulässig.
Ich kenne aber keinen Wert zum AR1. Ich weiß nur das der RE55S von Bridgestone damals an der Grenze lag und der AR1 hat sichtbar einiges weniger an Rillen.