Hallo Bernd,handyman hat geschrieben:
ecki, um nun alle zweifel zu beseitigen. ich darf mit meinem serien fiesta ---ohne sichrheitsfolie-- in 3a starten?? würde mich freuen,da ich dort auf jede menge freundschaftliche kameraden treffe. wir wollen doch nur slalomfahren und unseren sport betreiben, auch wenn es nur zwischen 43-59 sekunden pro lauf sind. gruß bernd
darum geht es eigentlich nicht. Egal wie langsam Jemand ist , er liefert den Teilnehmern aus der gleichen Gruppe die Punkte obwohl er dort nichts zu suchen hat.. Genau das ist dann spätestens am Saisonende der Stein des Anstoßes. Es gibt derzeit ein gültiges Reglement in der 3a. Dort steht ganz klar , das die Grundlage der 3a die DMSB Gruppe FS ist.
Nun entspricht dein Fahrzeug aus für meinen Geschmack lächerlichen Gründen (Keine Haubenhalter , Keine Folie) NICHT dem Reglement. Das sind Punkte die durch Fahrer aus den
Konkurrenz-Gruppen aufgegriffen werden und zum Problem werden. Genau deshalb sollten solche Haken und Ösen ausgemerzt werden.
Vergiss nicht , wenn du in die 2 gehörst aber in der 3 startest, dann fehlst du in der 2 und der Sieger verliert Punkte. Nun bekommt der Sieger aus der 3 wegen dir noch Punkte dazu die du nicht liefern dürftest. Doppelter Schaden also.
Was bringt denn eine gültige HU beim Clubsport ? wird im hohen Norden beim TÜV die Leistung gemessen ? ich denke nicht.EWO hat geschrieben:
Das ist frei erfunden.
Das einzige was hier frei erfunden ist , ist die Messlatte die bei den Veranstaltungen individuell angelegt wird. Das führt wie wir sehen immer wieder zu Streitereien.
In der 3 dürfen alle starten, ist eine offene Klasse.
Wenn dort alle starten dürfen , dann muss man das so im Reglement verankern und nicht auf eine DMSB Gruppe verweisen wo man sich dann aussuchen darf was zählt und was nicht.
Auch wenn ich eingestehen muss das die Formulierungen da nicht ganz zweifelsfrei sind.
Da aber der Gedanke war dem Wort "offen" ein wenig Einhalt zu gebieten wollte man die Eckpunkte des "offensten" Reglements nämlich der FS als Grundlage nehmen.
Sonst kommen ja auch Seifenkisten in Holzbauweise zum Einsatz. Wie schon gesagt die Formulerung der Gruppe 3 steht auf der nächsten Entscheider-Tagesordnung. Termin im November (!).
Das ist doch schonmal sehr gut
Das ein FZG welches nicht geeignet ist die STVZO-Hürde zu schaffen (egal warum) nicht in der 2 starten darf ist logisch und gewollt.
Die Fahrzeuge aus der Gruppe F und G ohne HU haben einen Wagenpass der genau für diese Zwecke von der übergeordneten Stelle dem DMSB eingeführt wurde. Sie entsprechen nicht einen Deut weniger der STVZO als die Fahrzeuge mit HU. Wagenpass-Fahrzeuge in G und F müssen genau so alles Eingetragen haben oder über eine ABE verfügen. Der einzige Unterschied ist die Möglichkeit sinnvolle Sicherheitsausstattungen wie Rennsitze Gurte und Käfige legitim "eingetragen" zu haben ohne das man einen Bruder beim TÜV hat.