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Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Verfasst: Mo Aug 17, 2015 14:29
von Erich
Hey, Känguru, fahren wir in Dölln um ´ne Wurst?
Ich mit meinem Komfortfahrwerk und du mit deinem Plombenbrausschüttler :wink: :lol:
Gewertet wird die Platzierung?

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Verfasst: Mo Aug 17, 2015 15:21
von Tony
Ich stelle mich der Herausforderung :!: :-D
Aber was ist wenn Hubraum-Hartmut auf deinem Auto schneller als du bist ? :P

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Verfasst: Mo Aug 17, 2015 16:23
von CodeRed
...das Problem hatte er ja schonmal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Verfasst: Mo Aug 17, 2015 16:32
von Roawdy
Wieso Problem?
Es ist doch maximal positiv, wenn man weiß, dass man mit dem Wagen auf dem richtigen Weg 8) ist. :wink:

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Verfasst: Mo Aug 17, 2015 16:50
von Erich
Erst mal muss der 1/8-Tonner in den Sitz passen :oops: :wink: :lol: , dann kann er es versuchen.
Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn ein schneller Fahrer auf meinem Auto schneller ist als ich. Dann sehe ich wenigstens, was damit so geht.
Bis Dölln sind die Grip-Probleme der Reifen mit -hoffentlich- hoher Wahrscheinlichkeit gelöst und er sollte so fahren wie in Meinerzhagen.
Ansonsten: In Ahlhorn war ja auch ein ehemals schneller und jetzt noch viel schnellererererer Lupo langsamer als ein Nicht-Hubraum-Ford-Fiasko :roll: :mrgreen:, wobei ein Hubraum-Fiasko anfangs recht langsam unterwegs war und von einem Tag auf den anderen mit neuem KW Competition-Richtig-Slalom-Fahrwerk ziemlich schnell wurde bei unverändertem Hubraum und dem Wolf ganz schön auf die Wolfskin rückte........

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Verfasst: Mo Aug 17, 2015 19:22
von PumaTreter
...so langsam möchte ich wieder auf das Eingangsthema überleiten... Hat noch jemand etwas dazu?

Mit moderativen Grüßen
Achim

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Verfasst: Mo Aug 17, 2015 20:34
von Erich
Ja wirklich.
Bevor da ein anderes Fahrwerk eingebaut wird, sollten die Querlenkerlager erneuert werden. Die sind schnell mal rissig und damit zu weich, um eine ordentliche Radführung zu gewährleisten. Selbst wenn sie noch gut aussehen und älter als 3 Jahre sind, taugen sie meistens nicht mehr viel.