Erfahrungen mit der Firma Sorg Motorsport???

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ja, er hat einen Zylinderkopf von einem Motorrad, leider weiß ich aber nicht mehr darüber.
Polo Fahrer

Beitrag von Polo Fahrer »

Das was die Firma Sorg da mit dem Honda-Motorrad-Kopf baut ist techn. sicherlich ein Meisterwerk, aber ansonsten vom Preis/leistungsverhältnis "nonsens". So ein Motor kostet locker 30.000,- EUR (!!!). Vergleicht man die Zeiten die der Peter Naumann jetzt mit diesem Motor und sequentiellen 6-Gang fährt mit den Zeiten von vor 10 Jahren, wo noch ein Split-Head Kopf und 5-Gang gefahren wurde, so ist keine Steigerung feststellbar.
Warum es allerdings immer noch Leute gibt die einen 25jahren alten Schlepphebel-Polo-Kopf fahren mit 40er Webern, weiss ich ehrlich gesagt nicht......
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

ganz einfach:

-weil er funktioniert und
-nur ein Bruchteil von Peter Naumanns Motor kostet

Ich schätze mal, mein kompletter Motor hat weniger gekostet, als Peters Auspuffanlage.
Ich habe vor so einer Investition großen Respekt, aber wenn man damit nicht schneller fährt, als vor 10 Jahren, warum sollte man das dann tun :?:


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Gast

Beitrag von Gast »

@polo fahrer:
du liegst bissl falsch damit das peter naumann nicht schneller wurde,nicht umsonst verkauft franz weißdorn seinen wagen.....
peter ist ca 1.5 sec schneller wie letztes jahr, mal mehr mal weniger,
wenn das ding mal hält ist er unschlagbar...



steelpinto
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

kriegt euch bitte wieder in Richtung des Themas ein, okay?
Antworten