Seite 1 von 1

Haubenscharniere Gruppe F

Verfasst: Do Jun 05, 2014 19:44
von 86C
Hallo,

hätte Gelegenheit, eine GFK Motorhaube inkl. Gutachten für den Polo 2 zu bekommen.
Das Teil wird allerdings ohne Innenrahmen angeboten.

Im DMSB-Handbuch, Brauner Teil, Gruppe F ist unter Art. 16 zu lesen:

"Die Art der Verriegelungsvorrichtung (nicht Scharniere) der Motorhaube und der Kofferraumhaube sind freigestellt. ..."

Bedeutet dies, dass die Originalscharniere zwingend in Funktion bleiben müssen???


Mfg

Re: Haubenscharniere Gruppe F

Verfasst: Do Jun 05, 2014 20:56
von EWO
86C hat geschrieben: Bedeutet dies, dass die Originalscharniere zwingend in Funktion bleiben müssen???
Mfg
das ist so zu verstehen, ja.

Re: Haubenscharniere Gruppe F

Verfasst: So Jun 08, 2014 23:17
von 86C
Wäre es dem Reglement entsprechend, wenn ich die Scharniere an Ort und Stelle belassen würde (sodass jederzeit die Originalhaube montiert werden kann),
und die GFK Haube mit 4 Haubenhaltern befestige??

Gruß

Re: Haubenscharniere Gruppe F

Verfasst: Di Jun 10, 2014 10:57
von Christian
.

NEIN :!:

.

Re: Haubenscharniere Gruppe F

Verfasst: Di Jun 10, 2014 21:11
von Horst
Das ist äußerst interessant....

Re: Haubenscharniere Gruppe F

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 10:20
von Sportfahrer
86C hat geschrieben:Wäre es dem Reglement entsprechend, wenn ich die Scharniere an Ort und Stelle belassen würde (sodass jederzeit die Originalhaube montiert werden kann),
und die GFK Haube mit 4 Haubenhaltern befestige??

Gruß
Moin 86C,

ich denke der von dir zitierte Satz :"Die Art der Verriegelungsvorrichtung (nicht Scharniere) der Motorhaube und der Kofferraumhaube sind freigestellt. ..."

bedeutet das die originalen Scharniere bei der Verriegelungsvorrichtung der Haube beteiligt sein müssen !

In diesem Zusammenhang eine Frage, mit einem 86C bekommt man in der F8 doch auch mit Stahlhaube keine Gewichtsprobleme oder täusche ich mich da ?

Re: Haubenscharniere Gruppe F

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 14:17
von Christian
Nee Dirk, da täüschst Du dich nicht
Aber
:wink:
Vielleicht will man das Gewicht ja woanders haben, wo es fahrdynamische Vorteile bringt

:) Neid :(

Re: Haubenscharniere Gruppe F

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 14:39
von Sportfahrer
Hi Christian,

oder das die Haube nicht so schwer ist , wenn sie mal auf den Hinterkopf fällt :!:

gruß an deinen Kollegen

Re: Haubenscharniere Gruppe F

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 15:16
von Christian
:lol:
:lol:
......Gröööööööööööhl
:lol:
:lol:

Ich hatte mehr Angst um den teuren Heckdeckel......lach

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Haubenscharniere Gruppe F

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 19:31
von Stefan H.
"Die Art der Verriegelungsvorrichtung (nicht Scharniere) der Motorhaube und der Kofferraumhaube sind freigestellt. ..."

Hallo zusammen,

dieser Satz bedeutet, das man das serienmäßige Haubenschloss deaktivieren oder ausbauen darf.

Sonst nix.

Gruß
Stefan