Motorsport-Rentner-Treff, oder Winterloch-Phantasien

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bootsgetriebe?

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Uwe und Wilfried,

by the way - wir könnten doch endlich einmal den 1. Motorsport Rentner Stammtisch ins Leben rufen... :mrgreen:

Es grüßt der alte Mann vom Balkon... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Bootsgetriebe?

Beitrag von EWO »

Dann aber nur im milden Mittelmeerklima.
organisier mal ein passendes Örtchen :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bootsgetriebe?

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Dann aber nur im milden Mittelmeerklima.
organisier mal ein passendes Örtchen :mrgreen:



Oha, wenn unser "Chef Rentner Ecki" dabei sein möchte, müssen wir ja eine "barrierefreie" Örtlichkeit suchen.... :mrgreen:

Duckundganzschnellweg......... :wink:


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Motorsport-Rentner-Treff, oder Winterloch-Phantasien

Beitrag von Uwe Bartels »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.

Hallo Uwe und Wilfried,

by the way - wir könnten doch endlich einmal den 1. Motorsport Rentner Stammtisch ins Leben rufen... :mrgreen:

Es grüßt der alte Mann vom Balkon... :wink:

.
In ca. zweieinhalb Jahren dürfte ich dann auch daran teilnehmen. Wenn wir dann einen Ort in der Mitte vom Dreieck
Lienen/Worms/Wunstorf finden, bin ich dabei :!:
Ob der "Rentner Chef" auch schon so alt ist, . . . :?: :?:
Ich glaube, der sieht nur so aus. :oops:
Gruß vom Kalimandscharo
Uwe
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bootsgetriebe?

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hi Uwe,
Lienen, Worms, Wunstorf?

Können wir uns darauf einigen, dass wir Kiel noch dazu nehmen?

Dann wüßte ich eine Kneipe, wo wir beide nicht den weitesten Weg hätten(vor allem ich nicht).
Dort trifft sich jeden ersten Sonntag im Monat der Borgward-Club, jeden 1. Freitag im Monat der -8er Club, dann gibt es da noch die OPEL Freunde und einen mir ziemlich bekannten Automobil Club.
Der Wirt hat selber etliche Oldtimer und baut im Moment gerade einen HANSA 1700 Sport wieder neu auf.

Für die anderen drei läge der Ort ziemlich genau in der Mitte und der Mann aus Lienen war da gerade erst im Januar.

Gruß,
Edwin Speckmann

P.S.: Ich will damit nur andeuten, dass ich ab Juni auch kommen dürfte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bootsgetriebe?

Beitrag von Hans Bauer »

Edwin Speckmann hat geschrieben:
P.S.: Ich will damit nur andeuten, dass ich ab Juni auch kommen dürfte. :mrgreen:


Hallo Edwin und Uwe,

"Motorsport Rentner" kann man schon lange vor dem gesetzlichen Rentenalter und dem Eintritt in die Rente sein... :mrgreen:

Was haben die von Euch genannten "Örtchen" mit dem vom "Rentnerchef" gewünschten Mittelmeerklima zu tun... :P

Wir sollten evtl. einmal im Monat zum 1. Motorsport Rentner Stammtisch nach Mallorca fliegen... :lol:

Es grüßt der alte Mann vom Balkon... :wink:

P.S.:

An den "Rentnerchef" : Du solltest die "letzten" Beiträge, die den "1. Motorsport Rentner Stammtisch" betreffen, in einen neuen Thread verschieben... :idea:


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Bootsgetriebe?

Beitrag von Sportfahrer »

@ Hans

was hast du an der Rentenreform falsch verstanden ? frühstens mit 63 und 45 Jahre Arbeit (Motorsport zählt nicht mit) also nix Rentnerclub :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Bootsgetriebe?

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Sportfahrer hat geschrieben:@ Hans

was hast du an der Rentenreform falsch verstanden ? frühstens mit 63 und 45 Jahre Arbeit (Motorsport zählt nicht mit) also nix Rentnerclub :-D
Also bin ich doch dabei !
45 Jahre treu die Nenngelder bezahlt, das muß doch auch zählen.

Wann wird endlich beim Slalom die Klasse S ( Senioren !) eingeführt ?
Wie lange muß ich mich noch in der F8 bzw. 3a mit den schnellen Jungspunden herumbalgen ?

Mit 65 Jahren, da fängt das Leben an,
mir 65 Jahren, da hat man Spaß daran....

Gruß
W. Böhmann
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Bootsgetriebe?

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Wilfried ,

ich finde du machst das sehr gut und hoffe du bist noch lange dabei. Im übrigen hält das fit gegen die Jungspunde :-D
Frag mal Dieter Berthold der ist gestern 74 geworden und fährt in der 2 B im Norden. Bei der Gelegenheit : Alles Gute nachträglich Dieter.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bootsgetriebe?

Beitrag von Hans Bauer »

Wilfried Böhmann hat geschrieben:
Hallo Wilfried,

Also bin ich doch dabei !
45 Jahre treu die Nenngelder bezahlt, das muß doch auch zählen.

Da ich erst verhältnismäßig spät mit dem Motorsport angefangen habe, komme ich bisher nur auf 35 aktive Nenngeldjahre... :oops:

Wann wird endlich beim Slalom die Klasse S ( Senioren !) eingeführt ?

Die "S-Klasse" gibt es doch schon lange - die passt nur so schwer durch die Pylone... :mrgreen:

Wie lange muß ich mich noch in der F8 bzw. 3a mit den schnellen Jungspunden herumbalgen ?

Wir stellen beim FA-Slalom den Antrag, dass man pro Lebensjahr eine Gutschrift von einer Zehntel-Sekunde pro Lauf erhält... :lol:

Mit 65 Jahren, da fängt das Leben an,
mir 65 Jahren, da hat man Spaß daran....

Diese Einstellung ist die mit Abstand Beste, die man im Leben haben kann... :-D

Gruß vom Motorsportrentnerlehrling... :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Motorsport-Rentner-Treff, oder Winterloch-Phantasien

Beitrag von hans-marTTin »

Es ist schon wieder wie im richtigen Leben: kaum zwei sind sich halbwegs einig, alle reden aneinander vorbei, aber der FA wird um Regelung gebeten .... :mrgreen: ... nur um nachher wieder draufhauen zu können, weil das ausgeheckte Regelwerk nicht genehm ist. :oops:

Wie wärs wenn man sich erst mal über die Teilnahembedingungsdefinition einigen würde?
- (Berufs-)Rentenalter, aber noch aktiv im Slalom?
- nicht mehr aktiv im Slalom, aber auch noch nicht ganz so methusalemig
- ...?

Der FA delegiert die Vorbereitung des Regelwerks erst mal an den Ideenurheber. Möge er den Vorhang um seinen Balkon zuziehen, sich mit einem gehörigen Schuss weißen Pulvers in Klausur begeben und anschließend einen Reglementvorschlag einreichen. Der FA wird dann darüber befinden!
(Wobei alle drei Mitglieder die o.g Bedingungen selbst (noch) nicht erfüllen, auch wenn man tendenziell wohl näher dran ist, als die meisten hier im Forum ...) :-D

hA3ns-mA3rtin
FA Slalom
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Motorsport-Rentner-Treff, oder Winterloch-Phantasien

Beitrag von Hans Bauer »

hans-marTTin hat geschrieben:
Hallo Martin,

ich weiß, jetzt schreib´ ich wieder blau zwischen rein und das gefällt Dir garnicht... :wink:


Es ist schon wieder wie im richtigen Leben: kaum zwei sind sich halbwegs einig, alle reden aneinander vorbei, aber der FA wird um Regelung gebeten .... :mrgreen: ... nur um nachher wieder draufhauen zu können, weil das ausgeheckte Regelwerk nicht genehm ist. :oops:

Ich wollte nur einmal testen, ob Du Dein neues Amt als FA-Mitglied auch "lebst" und hier mitliest... :mrgreen:

Und ich muß sagen, Du hast mich mit diesem Beitrag einmal mehr sehr positiv überrascht... :-D


Wie wärs wenn man sich erst mal über die Teilnahembedingungsdefinition einigen würde?
- (Berufs-)Rentenalter, aber noch aktiv im Slalom?
- nicht mehr aktiv im Slalom, aber auch noch nicht ganz so methusalemig

Da es hier um einen Motorsport Rentner Stammtisch geht, kommt natürlich nur Deine zweite Option in Frage... :idea:

Der FA delegiert die Vorbereitung des Regelwerks erst mal an den Ideenurheber.

Das Vertrauen des FA, den Vorgang erst einmal an mich zu delegieren, ehrt mich... :wink:

Möge er den Vorhang um seinen Balkon zuziehen, sich mit einem gehörigen Schuss weißen Pulvers in Klausur begeben und anschließend einen Reglementvorschlag einreichen.

Ich fange sofort damit an, sobald Uwe vom weißen Berg, endlich meine letzte Vorbestellung des weißen Zeugs an mich ausgeliefert hat... :lol:

Der FA wird dann darüber befinden!

Es könnte durchaus auch sein, dass es nach meinen neuen Statuten einen Motorsport Rentener FA geben wird und Du als "Aktiver" außen vor bist... :mrgreen:

(Wobei alle drei Mitglieder die o.g Bedingungen selbst (noch) nicht erfüllen, auch wenn man tendenziell wohl näher dran ist, als die meisten hier im Forum ...) :-D

Wenn es um den konstruktiven Dialog mit den Aktiven hier in diesem Forum geht, haben zwei der drei FA-Mitglieder leider schon lange das Rentner-Stadium erreicht... :roll:

Hans Bauer
Delegierter des 1. Motorsport Rentner Stammtischs des Rennsportforums



Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Motorsport-Rentner-Treff, oder Winterloch-Phantasien

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


"Motorsport-Rentner-Treff, oder Winterloch-Phantasien"


Winterloch-Phantasien... :?: :?: :?:

Von uns fühlt sich noch keiner so alt, dass er mit dem Golf spielen liebäugelt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß vom Ideen-Balkon... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Motorsport-Rentner-Treff, oder Winterloch-Phantasien

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.


"Motorsport-Rentner-Treff, oder Winterloch-Phantasien"


Winterloch-Phantasien... :?: :?: :?:

Von uns fühlt sich noch keiner so alt, dass er mit dem Golf spielen liebäugelt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß vom Ideen-Balkon... :wink:

.
Also ich spiele gerne mit meinem Golf ! :wink:

( Golf I Pirelli-GTI Bj 1983 )

Der freut sich sicher, ab April wieder unter die Leute zu kommen.

Das mit den Löchern im Rasen lassen wir lieber.....

Grüße aus dem Hobbykeller ( Märklin)

W.Böhmann
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Motorsport-Rentner-Treff, oder Winterloch-Phantasien

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Wilfried,

ach dann bist Du der, der mit dem Golf tanzt.... :wink:

Gruß vom Balkon... :wink:


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten