Wie Auto auf Hänger richtig mit Plane verpacken?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Wie Auto auf Hänger richtig mit Plane verpacken?

Beitrag von polomann »

Hallo!

Muss in der nächjsten Woche meinen Polo wieder mit dem Hänger transportieren. Aktuell ist alles offen (keine Fenster, Türen, Heckklappe,Motorhaube). Aufgrund des unbeständigen Wetters habe ich den Polo beim letzten Transport mit der PKW Ganzgarage abgedeckt und darüber nochmal eine billige Baumarkt-Plane gepackt, die Ringösen zum verzurren hatte.
Ich habe das ganze einmal längs mit einem Spanngurt verzurrt, zusätzlich ein Spanngurt unterhalb der Windschutzscheibe nach hinten hin verspannt und dann nochmal einen Spanngurt auf höhe der Türen quer zum Auto.
Zusätzlich war die Plane an den Ecken und vorne mit Expandern nach unten gezogen.
Das ganze hat aber geflattert wie wild, 2 Expander sind mir dabei kaputt gegangen und die Plane ist mir auch ausgerissen. Ich finde das ist halt nicht der richtige Weg das Auto zu transportieren...
Problem ist halt auch, dass alles offen ist, da kann sich die Plane auch nicht richtig anlegen.

Kann mir jemand von euch nen Tipp geben? Wie würdet ihr das machen? Wäre toll, wenn jemand hierzu Erfahrungen hat.
Klar die andere Alternative ist ein geschlossener Trailer. Hier bin ich noch auf der Suche, evtl auch für den Winter, falls ich den Polo bei Salzeinsatz transportieren muss. Also wenn jemand nen leihbaren Hänger hier im Südwesten (Raum Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen/...) kennt, gerne her mit den Infos. Denn mein eigener Trailer ist komplett offen.

Danke und Gruß,
Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Wie Auto auf Hänger richtig mit Plane verpacken?

Beitrag von Roawdy »

Hallo Stefan,
genau für deinen Zweck habe ich es noch nicht ausprobiert, ich habe das mal fürs Motorrad gemacht und deshalb würde ich es an deiner Stelle mit LKW-Plane versuchen. Suche nach einem Planenbetrieb in deiner Nähe und gucke mal nach Reststücken. Das Zeugs ist bedeutend steifer und dürfte richtig verspannt kaum flattern.
Die Universalplanen sind dafür einfach nicht geeignet.
Gruß Kalle
Simon23
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 16, 2013 13:08
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wie Auto auf Hänger richtig mit Plane verpacken?

Beitrag von Simon23 »

Ich habe mal bei Audi/VW (in einem großen Zentrum) gefragt nachdem ich oft gesehen habe wie diese vom LKW geladen wurden mit Plane.
Am besten suchst du dir ein großes Autohaus das seine Wagen so verpackt bekommt.
Ich habe freundlich gefragt und habe für mein Auto eine Plane bekommen, war absolut stressfrei.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Wie Auto auf Hänger richtig mit Plane verpacken?

Beitrag von polomann »

Hi Simon,

interessanter Tip, danke. Ein Freund arbeitet in einem größeren VW/Skoda Zentrum. Den werde ich einfach mal fragen.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Carsten
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 07, 2013 13:13

Re: Wie Auto auf Hänger richtig mit Plane verpacken?

Beitrag von Carsten »

Hi,

warum besorgst du dir nicht für die eine Fahrt einen geschlossenen Hänger?
Die meisten Vermietungen haben sowas...

Ich hab auch einen....


CU Carsten
Simon23
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 16, 2013 13:08
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wie Auto auf Hänger richtig mit Plane verpacken?

Beitrag von Simon23 »

Das natürlich auch eine Möglichkeit....
Antworten