ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von CodeRed »

http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... =15#p74228
Der VA macht doch absolut ALLES richtig !!
Oder was, @CodeRed, sollte er denn Deiner Meinung nach tun ?
Auch die Option die Starterzahl, wie im letzten Jahr, zu erhöhen ist doch im Sinne aller.

Eins noch: Die Diskussion um Eggenfelden haben zumindest mal eine Änderung von Seiten des DMSB-Regelwerks für die DRSM bewirkt.
Alles Weitere zum Thema gehört nun wirklich in die Rubrik "DMSB" und nicht hier hin.

Gelle Bärenbruder
@Christian! nun auch noch einmal für dich, es geht nicht um das DMSB Regelwerk, aber
wie sollst du das auch verstehen, Bärenbruder halt.
Soviel zum persönlichen Teil

Deshalb der Thread im Small Talk

Der VA macht doch absolut ALLES richtig !!
Ist das so ?? Macht ihr alles richtig ??

Das ihr als DM-Fahrer euch da zurücklehnt und euch auf das Regelwerk
beruft mag ja ganz bequem sein, es ist aber weder Sportlich noch Fair allen
anderen Teilnehmern gegenüber und dem Veranstalter macht es das Leben
auch nicht gerade leichter. Komm ich heut nicht , komm ich morgen,
übermorgen ganz bestimmt nicht!
Nenn mir nur einen vernüftigen Grund nicht absolut zeitig zu Nennen, das gehört
zur Disziplin eines jeden Prädikats-Teilnehmers.

Und was macht der Veranstalter? Stopft das Ding voll mit Prädikaten, Nennt mal alle
schön, vielleicht habt ihr ja Glück?
All die Teilnehmer die er auf Grund eines Regelwerkes fahren lassen muss haben
Glück, der Rest wird einfach immer weiter in Richtung Klippe geschoben?
Das kann ja wohl im Sinne der Nachwuchsförderung auch nicht richtig sein!

Und eines ist auch klar, nur mit DM Teilnehmern füllt man zumindest im
Norden auch keine Veranstaltung.

Was kann der Veranstalter tun ?
Da gibt es ja wohl genug Möglichkeiten zwischen Phantasie, Kreativität und
Regelwerk.

Macht nur weiter so!
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von EWO »

Nun, aus reiner Nachwuchssicht hast du sicher Recht, aber die Top-Liga des deutschen Slalomsports muss nicht zwingend auf den Nachwuchs Rücksicht nehmen, sondern eher anders herum, der Nachwuchs muss sich an die strengeren Regularien der Top-Liga anpassen.
Bei einem NAS-CUP Lauf als Beispiel sind alle eingeschriebenen Teilnehmer, sofern sie bis zum Nennungsschluss mit einer gültigen Nennung aufwarten, startberechtigt. Das ist eindeutig geregelt und sollte dem Prädikatsführenden VA auch bewußt sein.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von Sportfahrer »

Moin ,

brisant brisant, ich denke Ditmar hat das Problem genau erkannt und ich gebe ihm da Recht. Es geht hier im Sinne aller Sportler nicht nur um den Nachwuchs. Der Veranstalter in diesem Falle ist ein TOP-VERANSTALTER aber auch er kann nicht alles richtig machen, dafür ist die Aufgabe viel zu komplex.

Wenn ein Veranstalter in seiner Ausschreibung mehrere Prädikate annimmt , muß er aus meiner Sicht dafür sorgen, das ALLE die sich in einer für sie wichtigen Meisterschaft befinden auch die Möglichkeit bekommen dort Punkte einzufahren. Mir persönlich ist das völlig egal ob das nun DM NAS-CUP oder sonstwas ist, ich möchte nicht von einer Veranstaltung ausgeschlossen werden obwohl ich rechtzeitig genannt habe und somit meiner Chance beraubt werde vlt am Jahresende meine für mich wichtige Meisterschaft zu gewinnen.

Manch einer fährt wegen seiner Meisterschaft an die entlegensten Orte weil er dort unbedingt punkten muß um dann viel später festzustellen, dass er sowieso keine Chance hatte , weil er ja bei der nächsten Veranstaltung rausfliegt, da sich noch ein wichtiger DM - Teilnehmer entschlossen hat doch noch zu starten.

Wenn man an dieser Regelung festhält, kann es sogar passieren, dass eine eben noch punktberechtigte Klasse dadurch einen Teilnehmer verliert und dadurch kurzfristig nicht mehr gewertet werden kann. Das wären dann drei auf einen Streich. :-D

Lösung für die Zukunft ? Samstags :Qualifikation Sonntag: Veranstaltung :-D Dann sieht man am Sonntag nur die "Besten"

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von PumaTreter »

Hallo,

da die Diskussion tendenziell ins Theoretische abgleitet und nicht mehr unbedingt mit der Veranstaltung des ADAC Hansa zu tun hat, schlage ich vor, die Diskussion im passenden alten Thread weiterzuführen:
www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5964

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von Reinhard Stoldt »

:shock:
Achim, im Prinzip eine theoretische Frage, die sich vom Clubslalom bis zum DM-Lauf zieht.
Da hier aber konkret unsere Veranstaltung in der Überschrift steht hier noch ein paar erläuternde Informationen für unsere Slalom-Novizen:

Der Hansa Slalom wurde konzipiert als Plattform für den Slalom-Spitzensport (Deutsche Meisterschaft und NAS-Cup als regionales Spitzenprädikat).
Auf Anfrage wurden Wertungen für Gaumeisterschaften bzw. Landesmeisterschaft aufgenommen. Diese Wertungen werden üblicherweise nach den Wünschen der Fahrer zusammengestellt, die sich hier natürlich Veranstaltungen aussuchen, die sie gern fahren und bei denen sie mehrere Prädikate auf einen Streich abdecken können. Die Fahrer, die in den Gaumeisterschaften vorne fahren, fahren im Regelfall auch die höherwertigen Prädikate. Es ist also eine Nominierung unter der klaren Sicht, dass hier Nennungen unter Umständen nicht berücksichtigt werden können.
Im Slalom gibt es keine Leistungsqualifizierungen wie in anderen Sportarten. Hier ist der Veranstalter dann in der unangenehmen Pflicht das knappe Gut Veranstaltungszeit zu verwalten. Dass das mit der nötigen Umsicht geschehen wird ist wohl selbstverständlich und den erfahrenen Leuten auch klar.
Der VG Hansa Nachwuchsfeindlichkeit nachzusagen ist schlichter Hohn. Wir sind überhaupt einer der wenigen Veranstalter, die Junioren zulassen.
Eine kurze Abschweifung zum allgemeinen Thema. Frühes Nennen der Top-Fahrer ändert überhaupt nichts an dem Problem sondern verschiebt es nur auf der Zeitachse.

Soviel abschliessend von meiner Seite
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Reinhard,

sorry, genau das mit dem Titel meinte ich und habe den alten Thread ausgegraben. Ich wollte niemanden abwürgen. :-D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von CodeRed »

PumaTreter hat geschrieben:Hallo,

da die Diskussion tendenziell ins Theoretische abgleitet und nicht mehr unbedingt mit der Veranstaltung des ADAC Hansa zu tun hat, schlage ich vor, die Diskussion im passenden alten Thread weiterzuführen:
http://www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5964

Viele Grüße
Achim
@Achim! Sehr schöner Thread zu diesem Thema! Da gibt es doch noch Leute die sich nich nur im Nichtschwimmerbereich bewegen, sondern sich schon aufs offene Meer wagen :wink:
Danke dafür!

@Herr Stoldt! Sie haben leider gar nichts verstanden und ich glaube auch nicht dass das was Sie so von sich geben im Sinne der Veranstaltergemeinschaft ist, wo
ja auch noch reichlich Club-Slalomveranstaltungen statt finden!
Reinhard Stoldt hat geschrieben::shock:
ein paar erläuternde Informationen für unsere Slalom-Novizen:
(Glücklicherweise waren Sie ja auch mal einer!)
Der Hansa Slalom wurde konzipiert als Plattform für den Slalom-Spitzensport (Deutsche Meisterschaft und NAS-Cup als regionales Spitzenprädikat).
Auf Anfrage (wohl eher aus Verpflichtung)wurden Wertungen für Gaumeisterschaften bzw. Landesmeisterschaft aufgenommen. Diese Wertungen werden üblicherweise nach den Wünschen der Fahrer zusammengestellt, die sich hier natürlich Veranstaltungen aussuchen,
die sie gern fahren und bei denen sie mehrere Prädikate auf einen Streich abdecken können.
(aber bestimmt nicht mit dem Wunsch aus der Nennliste zu fliegen)
Die Fahrer, die in den Gaumeisterschaften vorne fahren, fahren im Regelfall auch die höherwertigen Prädikate. Es ist also eine Nominierung unter der klaren Sicht, dass hier Nennungen unter Umständen nicht berücksichtigt werden können.
(passiert nicht wenn man sich nicht mit Prädikaten vollstopft)
Im Slalom gibt es keine Leistungsqualifizierungen wie in anderen Sportarten. Hier ist der Veranstalter dann in der unangenehmen Pflicht das knappe Gut Veranstaltungszeit zu verwalten. Dass das mit der nötigen Umsicht geschehen wird ist wohl selbstverständlich und den erfahrenen Leuten auch klar. (jo das ist klar)
Der VG Hansa Nachwuchsfeindlichkeit nachzusagen ist schlichter Hohn.
(da stand nur "nicht Nachwuchsfördernd" also immer schön bei der Wahrheit bleiben) Wir sind überhaupt einer der wenigen Veranstalter, die Junioren zulassen.
Eine kurze Abschweifung zum allgemeinen Thema.
Frühes Nennen der Top-Fahrer ändert überhaupt nichts an dem Problem sondern verschiebt es nur auf der Zeitachse.
(auch da liegen Sie leider völlig daneben, das gibt Planungssicherheit und zwar für alle)

Soviel abschliessend von meiner Seite
(ich haben auch fertig)
EWO hat geschrieben:Nun, aus reiner Nachwuchssicht hast du sicher Recht, aber die Top-Liga des deutschen Slalomsports muss nicht zwingend auf den Nachwuchs Rücksicht nehmen, sondern eher anders herum, der Nachwuchs muss sich an die strengeren Regularien der Top-Liga anpassen.
Bei einem NAS-CUP Lauf als Beispiel sind alle eingeschriebenen Teilnehmer, sofern sie bis zum Nennungsschluss mit einer gültigen Nennung aufwarten, startberechtigt. Das ist eindeutig geregelt und sollte dem Prädikatsführenden VA auch bewußt sein.
@Eckehard! Schade eigentlich das deine Segel doch sehr in Richtung "Top-Liga" ausgerichtet sind. Ihr solltet vielleicht schon ab und zu mal überlegen wie ihr angefangen habt!
Hattet ihr da nicht vielleicht auch ähnliche Probleme?
Letztendlich ist auch die Slalom Top-Liga nur Breitensport und ohne Rücksicht geht da schon mal gar nichts.
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben:

@Eckehard! Schade eigentlich das deine Segel doch sehr in Richtung "Top-Liga" ausgerichtet sind. Ihr solltet vielleicht schon ab und zu mal überlegen wie ihr angefangen habt!
Hattet ihr da nicht vielleicht auch ähnliche Probleme?
Letztendlich ist auch die Slalom Top-Liga nur Breitensport und ohne Rücksicht geht da schon mal gar nichts.
Nun, bei mir war es irgendwann auch so das ich aus der behüteten Regionalliga in die Deutsche Szene wollte und mir klar wurde das dort Regeln eine wichtige Bedeutung haben. Ich habe mich daran orientiert und es war okay so. Ich verstehe nicht wohin deine Argumentation führen sollte. Man kann doch unmöglich einem Nachwuchsfahrer mehr Rechte geben als einem etablierten der die Top-Liga durchfährt. Oder habe ich da dein Anliegen falsch verstanden ?

Und das ich das geniale und sehr Einsteigerfreundliche CS-Regelwerk des Nordens aus der Taufe gehoben habe und 1996 den Youngster CUP gemeinsam mit Westfalen bis zur deutschen Institution gefördert habe sollte als Nachwuchsarbeit verstanden sein. Auch dieses Forum und die vielen Fragen per mail von Einsteigern die meine Zeit in Anspruch nehmen, sollten so verstanden werden, dass ich mich um den Nachwuchs engagiere.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:
CodeRed hat geschrieben:

@Eckehard! Schade eigentlich das deine Segel doch sehr in Richtung "Top-Liga" ausgerichtet sind. Ihr solltet vielleicht schon ab und zu mal überlegen wie ihr angefangen habt!
Hattet ihr da nicht vielleicht auch ähnliche Probleme?
Letztendlich ist auch die Slalom Top-Liga nur Breitensport und ohne Rücksicht geht da schon mal gar nichts.
Nun, bei mir war es irgendwann auch so das ich aus der behüteten Regionalliga in die Deutsche Szene wollte und mir klar wurde das dort Regeln eine wichtige Bedeutung haben. Ich habe mich daran orientiert und es war okay so. Ich verstehe nicht wohin deine Argumentation führen sollte. Man kann doch unmöglich einem Nachwuchsfahrer mehr Rechte geben als einem etablierten der die Top-Liga durchfährt. Oder habe ich da dein Anliegen falsch verstanden ?
Mir geht es ja gar nicht um mehr Rechte für die Nachwuchsfahrer als für die Top-Liga. Aber das man das Ganze ein bisschen besser verflechten kann, da wirst du mir recht geben. Einfach mal ein paar kleinere Veränderungen, nur mal was ausprobieren, damit bei den Veranstaltungen möglichst niemand verprellt wird. Das ist mein Ziel!
Und das ich das geniale und sehr Einsteigerfreundliche CS-Regelwerk des Nordens aus der Taufe gehoben habe und 1996 den Youngster CUP gemeinsam mit Westfalen bis zur deutschen Institution gefördert habe sollte als Nachwuchsarbeit verstanden sein. Auch dieses Forum und die vielen Fragen per mail von Einsteigern die meine Zeit in Anspruch nehmen, sollten so verstanden werden, dass ich mich um den Nachwuchs engagiere.
Dein Engagement stell ich überhaupt nicht in Frage. Das du genug für den Nachwuchs unternimmst weis ich ja nun bestens.
Aber manchmal fehlt mir bei dir ein bisschen das vermittelnde Wort und ein kleiner Lösungsansatz für die Probleme der Nerds vom Dorf.
Gerade hier im Forum.


Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von PumaTreter »

Na, da sind ja einige unterschiedliche Meinungen gepostet worden - mal mehr, mal weniger angriffslustig formuliert.

Da bis jetzt im konkreten Fall noch keine Nennung abgelehnt wurde, möchte ich moderierend die Frage stellen, ob es noch weitere Meinungen gibt? Wenn ja, heraus damit! Wenn nicht, schlage ich vor, zunächst mal die endgültige Starterliste der Veranstaltung abzuwarten, um dann ein reales Faktum zu diskutieren.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Moin Achim.

Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, ist die Tatsache, dass sich zu solchen Themen der FA-Slalom nicht zu Wort meldet.

Nach meinem Verständnis sollte der FA-Slalom als Bindeglied und zur Vermittlung zwischen DMSB, Veranstaltern und Aktiven dienen.

Dazu gehört auch Aufklärung und Informationsarbeit für alle Beteiligten wenn irgendwelche Themen in der Slalomszene auftauchen, die wie in diesem Fall aus unterschiedlicher Sicht diskutiert werden.

Das "nicht präsent sein" des FA-Slalom wird dabei leider immer auffälliger.

So wurde z.B. Eckehard Wolter als FA-Berater entlassen und bis auf den heutigen Tag haben wir vom FA-Slalom noch nicht erfahren dürfen, wer denn zum offiziellen Nachfolger von Eckehard Wolter ernannt wurde.

Auch Mails, die man an den FA-Slalom schreibt, werden nicht beantwortet.

Das ist sehr schade, denn das war ursprünglich in der Sache ganz anders angedacht und hat in der Vergangenheit auch wesentlich harmonischer mit "Schulterschluss" funktioniert.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von CodeRed »

Da der FA-Slalom das Forum ja scheut wie der Teufel das Weihwasser
und Ecki ja wegen des Forums in die Wüste geschickt hat, soll uns das
ja nicht wundern :mrgreen:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von Hans Bauer »

CodeRed hat geschrieben:Da der FA-Slalom das Forum ja scheut wie der Teufel das Weihwasser
und Ecki ja wegen des Forums in die Wüste geschickt hat, soll uns das
ja nicht wundern :mrgreen:

Und dennoch ist diese Verhaltensweise des FA-Slalom für die Gemeinschaft der Deutschen Slalomszene nicht der glücklichste Weg.

Nur mit Schulterschluss, entsprechender Aufklärung und Informationsfluss können wir gemeinsam etwas bewegen.

Das beginnt im Clubsport und reicht bis zu den DM-Prädikaten des DMSB.

Das hat in der Vergangenheit sehr gut funktioniert und Bewährtes sollte man auch für die Zukunft des Slalomsports in Deutschland nicht aus dem Auge verlieren.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von CodeRed »

Hans Bauer hat geschrieben:
CodeRed hat geschrieben:Da der FA-Slalom das Forum ja scheut wie der Teufel das Weihwasser
und Ecki ja wegen des Forums in die Wüste geschickt hat, soll uns das
ja nicht wundern :mrgreen:

Und dennoch ist diese Verhaltensweise des FA-Slalom für die Gemeinschaft der Deutschen Slalomszene nicht der glücklichste Weg.

Nur mit Schulterschluss, entsprechender Aufklärung und Informationsfluss können wir gemeinsam etwas bewegen.

Das beginnt im Clubsport und reicht bis zu den DM-Prädikaten des DMSB.

Das hat in der Vergangenheit sehr gut funktioniert und Bewährtes sollte man auch für die Zukunft des Slalomsports in Deutschland nicht aus dem Auge verlieren.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.

Das ist natürlich völlig korrekt :!:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von Sportfahrer »

PumaTreter hat geschrieben:Na, da sind ja einige unterschiedliche Meinungen gepostet worden - mal mehr, mal weniger angriffslustig formuliert.

Da bis jetzt im konkreten Fall noch keine Nennung abgelehnt wurde, möchte ich moderierend die Frage stellen, ob es noch weitere Meinungen gibt? Wenn ja, heraus damit! Wenn nicht, schlage ich vor, zunächst mal die endgültige Starterliste der Veranstaltung abzuwarten, um dann ein reales Faktum zu diskutieren.

Viele Grüße
Achim
Hallo Achim ,

ja hier ist von meiner Seite noch eine Meinungsäußerung : Du arrangierst dich ja löblich im NFM (Niedersächsischer Fachverband für Motorsport). Daher setze ich voraus, dass du die Problematik von "Startverbot" durch Prädikatsüberflutung einer Veranstaltung nachvollziehen kannst.
Der Lauf in Lüneburg zählt z.B. für die NFM Meisterschaft im Automobilslalom. Sollte am Jahresende Jemand diese Meisterschaft gewinnen, nur weil sein ärgster Konkurrent nicht starten durfte , da er ja nicht in einer der "Topliga" mitspielt , dann muß man doch berechtigter Weise das Ergebnis diese "Nicht-topliga-Meisterschaften anzweifeln. Mir stellt sich da sogar die Frage, ob man in diesem Falle den Lauf aus dem ein Teilnehmer ausgeschlossen wurde in dieser Meisterschaft werten darf ? Immer vorausgesetzt die Teilnehmer haben fristgerecht und korrekt genannt.

Damit das hier nicht falsch verstanden wird, meine Meinung tu ich hier nicht aus Eigennutz kund, da mein Sohn und Fahrer ja eine Startgarantie hat.

Ich hoffe auch, dass es nicht zu Absagen kommt und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten