Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von AVDH »

Hallo zusammen,

unter www.acbramsche.de und in Kürze auch unter www.msc-oldenburg.de gibt Ausschreibung und Nennformular. Eine Streckenskizze folgt ebenfalls in Kürze.
Leider gibt es auch in diesem Jahr keine Übernachtungsmöglichkeiten im Flugplatzgelände. Wir werden daher eine Liste mit Übernachtungmöglichkeiten, wie Hotels, Pensionen, Campingplätze etc. zusammenstellen und auf den genannten Clubseiten für Euch auflisten.

Gruß aus Osnabrück

Andreas von der Haar
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von AVDH »

Hallo zusammen,

die Streckenskizzen zum Slalom Weekend in Ahlhorn sind online auf den jeweiligen Clubseiten. Der Nennungsschluß wurde auf den 17.07.2013 verlängert. Nennbestätigungen gehen nur per email raus, also bitte unbedingt in der Nennung die Adresse angeben. Ein Zeitplan und eine Starterliste geht am 18.07.2013 auf den Clubseiten online.

http://www.acbramsche.de/ oder http://www.msc-oldenburg.de

Gruß, Andreas von der Haar
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von hammerman1 »

Hallo Andreas,

eine zahlenmäßige Nenungsübersicht nach Klassen ohne Namen könnte zur Vermeidung von überraschenden Klassenzusammenlegungen :shock: hilfreich sein und auch noch zur Nennung ermutigen :idea: , zumal das Wetter ja bestens werden soll. 8)

Gruß
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Fabse
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 23, 2012 22:35

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von Fabse »

Zeitplan ist online.
http://www.msc-oldenburg.de/wp-content/ ... horn-2.pdf

Gibt es auch vorab eine Nennliste? Damit man abschätzen kann wann die Veranstaltung zu Ende ist?

Gruß Fabian
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Fabse hat geschrieben:Gibt es auch vorab eine Nennliste? Damit man abschätzen kann wann die Veranstaltung zu Ende ist?
guck mal deine emails durch.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von hammerman1 »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Fabse hat geschrieben:Gibt es auch vorab eine Nennliste? Damit man abschätzen kann wann die Veranstaltung zu Ende ist?
guck mal deine emails durch.
Meine Nennungsbestätigung hatte nur den Zeitplan-Anhang, keinen mit der Starterliste.
Laut Andreas soll sie aber (auch) heute auf den Clubseiten eingestellt werden.
Erst wägen, dann wagen!
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von Reinhard Stoldt »

hammerman1 hat geschrieben: Meine Nennungsbestätigung hatte nur den Zeitplan-Anhang, keinen mit der Starterliste.
Laut Andreas soll sie aber (auch) heute auf den Clubseiten eingestellt werden.
bei mir war es genau andersrum
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von Eric W. »

Haben denn schon alle die Nennungsbestätigung erhalten? Ich noch nicht. Aber auch keine Nachricht, dass meine Nennung wegen Überfüllung nicht berücksichtigt werden konnte oder sonst etwas nicht gestimmt hätte..
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Da ich scheinbar der einzige bin, der die Teilnehmerliste bekommen hat habe ich sie mal vorübergehend auf unsere Clubseite gestellt für die Neugierigen.
http://www.mc-elbe-ev.de/5109459e971074e04/index.html
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von Eric W. »

Danke Reinhard!
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von Eric W. »

Meine Nennbestätigung ist nun auch da..
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von DLR »

Fotos vom Veranstalter bereits online: http://www.acbramsche.de/slalom/Slalom2 ... thumb.html

Zudem haben wir ein Video vom Hartmut online: http://youtu.be/0OgjwkItRb0
Benutzeravatar
Fabse
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 23, 2012 22:35

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von Fabse »

Klasse Veranstaltung! Super Strecke! Nur schade, dass recht wenige Starter da waren :(
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Die Strecke war flüssig aber dennoch anspruchsvoll. Für einen vom Alzheimer gestreiften war das mit den Seitenwechseln etwas schwierig und allgemein tückisch waren die leichten Neigungsänderungen des Belags beim Überfahren einer Betonfuge. Nicht zuletzt daher rühren wohl die massenhaften Pylonenfehler. :evil:
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Weekend Ahlhorn 20. und 21.07.

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Moin sagt man in Ahlhorn :-D

Hammerveranstaltungen , beide Tage waren ein echtes Highlight für uns. Die Strecke war an beiden Tagen echt profimäßig gesteckt. Welche von beiden besser war kann jeder für sich entscheiden.
Bewirtung, Organisation, Personal und Fahrerlager sehr gut.

Nun zur Kritik: Zu diesem Punkt würde ich gern auch andere Stimmen hören. Der Vorsitzende leitete das Thema ungefähr so ein: "Wir haben uns dafür entschlossen, keine Pokale für die Klassensieger und Platzierten auszugeben, da die Teilnehmer da sie ja seit 1974 Pokale sammeln nicht mehr wissen wohin damit. Wir werden das gesparte Geld lieber einem guten Zweck zukommen lassen." Ich äußer diese Kritik obwohl Tony am Samstag den Gruppensieg einfahren konnte und somit einen Gruppensiegerpokal bekam, (es gab nur Pokale für Gruppensieger und den Gesamtsieger) keiner der Teilehmer mit denen ich gesprochen habe, findet diese Handhabung richtig (Übrigens auch Jemand der von der Nordschleife 1974 sprach). Es gibt ja in der Slalomszene auch Einsteiger die dann wenn diese Handhabung Schule macht sehr sehr selten in den Genuß kommen werden einen Pokal zu bekommen. Es ist auch nicht so leicht z.B.mit einem G6 Auto den Gruppen bzw. Gesamtsieg einzufahren :-D
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist die Spende für gute Zwecke immer wichtiger als ein Pokal aber vielleicht sollte man es anders lösen.
Mein Vorschlag : Maximal drei Pokale je Klasse, zwei drei Euro mehr Nennungsgeld und schon haben Alle ihren Beitrag geleistet und nicht nur die Starter auf den Pokalrängen. Dann von mir aus keine Pokale für Gruppensieg und Gesamtsieg. Dann könnte man trotzdem eine Spende abführen. Vielleicht zusätzlich noch eine Sammelbüchse im Nennbüro und im Verpflegungszelt.

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten