Seite 1 von 1

Yokohama A032 - geht der auch bei kalten Temperaturen

Verfasst: Do Mär 14, 2013 18:35
von MartinGSI
mal doof gefragt ab wann kommt der a032 in die gänge?
wieviel grad braucht der aussentemperatur das man ne chance hat die Mischung S zum "leben" zu erwecken?

Re: Yokohama A032 - geht der auch bei kalten Temperaturen

Verfasst: Mo Mär 25, 2013 06:36
von astrokerl
Martin,

MEINE Erfahrung nach dem Rennen von Samstag (vormittag -3 Grad, nachmittag +2 Grad) ist ....

Je kälter desto mehr rückt alles zusammen. Die Slicks und Semis können ihre Vorteile nicht so ausspielen, da
man sie nicht ins Temperaturarbeitsfenster bekommt.

Beispiel gefällig?

Ich mit 1650 kg BMW 120d Cabrio und Federal 595 RSR ca. 38 sek
Clubkollege Honda CRX mit unter 1000 kg und Yokohama Semis. ca. 37,5 sek
Tagessieger Golf 1 Slalomrennwagen, 750kg mit Slicks ca. 34,5 sek


Ich nehme an, daß mit steigenden Temperaturen die Abstände größer werden .....

Re: Yokohama A032 - geht der auch bei kalten Temperaturen

Verfasst: Mo Mär 25, 2013 19:51
von MartinGSI
hab mittlerweile info von yokohama. falls es jemanden interessiert. der a032 ist ab 45 grad "glücklich" belastbar bis ca 80 Grad. danach schmiert er.

Re: Yokohama A032 - geht der auch bei kalten Temperaturen

Verfasst: Do Apr 18, 2013 11:34
von MartinGSI
*ausgrab* hab schon wieder ne frage.

Und zwar hat jemand erfahrung mit dem a032 im regen? Geht das gut oder ist da der rsr die bessere wahl? (andere alternativen hab ich nicht)

Re: Yokohama A032 - geht der auch bei kalten Temperaturen

Verfasst: Do Apr 18, 2013 12:58
von EWO
MartinGSI hat geschrieben:*ausgrab* hab schon wieder ne frage.

Und zwar hat jemand erfahrung mit dem a032 im regen? Geht das gut oder ist da der rsr die bessere wahl? (andere alternativen hab ich nicht)
Ich erwarte das der RSR deutlich schneller sein wird.