Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Chris
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 44
Registriert: So Feb 26, 2006 21:38
Wohnort: Kraiburg am Inn

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen,
habe mir lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll, aber ich kanns halt nicht lassen.
Ich selber habe einen Kadett C mit dem ich früher Gruppe H im Slalom gefahren bin , gleich mal eins vorweg ich bin nur ein Ottonormalverdiener habe Familie, ein Haus zum abbezahlen und nebenbei habe ich mir kleinweise meinen Kadett aufgebaut, sowie es mein Geldbeutel zugelassen hat .
Aber mal zum Anfang:
1999 habe ich mir die Coupe Karosse gekauft ( glaube fauli kann sich noch errinnern :wink: ) und so nach und nach habe ich immer wieder in neue Technik investiert aber auch immer Veranstaltungen gefahren. Ich kann also sagen das mein Kadett über die Jahre immer weiter gewachsen ist. 2004 war er dann technisch soweit wie ich Ihn haben wollte und so entschied ich mich im Winter 2004/05 die Karosse neu herzurichten. Alles raus ,abbeizen, abschleifen , neue Teile einscheißen ( weil der Zahn der Zeit doch daran genagt hat) , die alte Zelle wurde raus geschnitten und durch eine neue ersetzt(Bügel und Rohrteile sind von der Firma Heigo aber halt selber eingeschweißt, ergo Eigenbau),neulackiert und wieder alles feinsäuberlich zusammen gebaut.April 2005 war es dann soweit endlich stand er da , sauber hergerichtet ,alles einfach alles hat gepaßt. 6 lange Jahre habe ich hingebaut bis mein Kadett´l so war wie ich Ihn haben wollte, gut jetzt kommt sicherlich der Satz von manchen: "Wenn Du es dir nicht leisten kannst dann fahr sowas nicht." Ich hat Spaß daran und auch die Leidenschaft dazu das Auto wachsen zusehen.
Gut meine Freude währte nicht langen weil sich die lieben Freunde in Frankfurt wieder ein neues Spielchen ausgedacht hatten . Spiel des Jahres : Eigenbaukäfige.
Das hieß für mich 1. entweder Zelle wieder komplett raus und bei irgend einer Firma eine homologierte einschweißen lassen oder 2. 20cm Strebe , was bei mir aber nicht geht weil ich sonst weder ins Auto rein b.z.w. raus komm,die Knotenbleche wären das kleiner Übel gewesen. Also blieb für mich nur das 1. wozu ich aber das nötige Kleingeld nicht hatte beziehungsweise nicht hab. Somit beschränkte sich mein fahrerisches Tun auf österreichische Bergslaloms.
Eine sportliche Erfüllung, war das für mich nicht also steht mein Kadett jetzt schon 2 Jahre in der Garage und wartet darauf das Ihnen jemand aus seinen Dornröschenschlaf weckt.
Habe auch schon oft in Erwägung gezogen Ihn zum verkaufen,vielleicht an einen der mehr Geld zur Verfügung hat wie ich, aber das ganz Geld was ich über die Jahre hinein gesteckt habe wäre futsch was bei mir aber zweitrangig ist , den Spaß die schöne Zeit was ich und meine Familie gehabt haben auf den verschiedenen Veranstaltungen , meine Kinder die was mit dem Kadett aufgewachsen sind , das soll alles weg sein nur weil sich irgend welche Idioten die was von der Materie keine Ahnung haben sich jedes Jahr irgendwelche neue Schikanen einfallen lassen.
Olaf hat mit seiner Aussage schon recht, wenn ich was nicht mehr haben will dann kastiere ich es halt so lange bis es sich von selber auflöst!

Nicht die Wettrüsterei macht alles kaputt, sondern die ewige Regelment Änderungen die nur unnötig Geld kosten und denn Leuten den Spaß an Ihrem Sport verderben. Meine Meinung dazu.

Dieses Jahr werde ich mir wieder einen Satz Slicks kaufen und meinen Kadett aus seinen Dornröschenschlaf wecken und so fahren wie er nach den Aufbau von 2005 ist.

Lieber DMSB, rutsch mir doch denn Buckel runter . Es lebe die Gruppe H , hoch lebe der NAVC.

Gruß Christian ( bis dato gefrustet, aber jetzt nicht mehr)
Tomasson
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: So Aug 20, 2006 21:11

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von Tomasson »

In Deutschland wird immer viel gemeckert, sei es über steigende Strom- & Ölpreise, Steuern, Spritkosten, usw.

immer wird die Begründung angehängt man könne doch sowieso gegen "die da Oben" nichts tun! Ob dies nun zutrifft oder nicht mag ich hier nicht beantworten, aber eins kann man beantworten:

Wenns um MEIN HOBBY geht kann ich mich entscheiden und so auch ein deutliches Zeichen setzen. Jeder der hier allzu sehr gefrustet ist und nicht weiß wie es weitergeht, der kann sich gerne an mich wenden!
Ich führe ihn gerne beim NAVC in die Bergrennszene ein, leiste Hilfestellung, erkläre evtl. Reglementfragen, usw. (wobei diese nicht auftreten werden bei Leuten die zuvor ein DMSB Reglement verstanden haben!)

Die Kostenargumente sind auch immer von beiden Seiten der Medaille zu betrachten:
Wenn die Gruppe H nicht stets aufgerüstet hätten, dann wäre auch nicht viel "Top Material" an die wahren Amateurfahrer gewandert.
Denke da insbesondere an Slicks, welche in der Berg Gruppe H oftmals nur noch einmal verwendet und dann an die NAVC Berge verkauft werden und an Dogring Getriebe, welche bei der Gruppe H durch sequentielle ersetzt wurden. Somit schliesst sich der Kreis...

...Willkommen in Deutschland, Land der Demokratie und des freien Willens
Straa
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 30, 2010 12:50

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von Straa »

Hallo zusammen,mein Name ist Martin Becker und ich Fahre ein Baggerschaufel grauen E30

ich muss ehrlich sagen das mich die Diskussion die ich hier mitlese schon ziemlich aus der Fassung bringt
da ich auch in der Gruppe H Fahre und dieses bisher auch gerne getan habe bin ich ernsthaft am überlegen ob diese für die Zukunft eigentlich noch sinn macht.Auf der einen Seite gibt es ja Leute unter uns die der Meinung sind das der Kostenfaktor die ausschlaggebende Rolle sein sollte dieses zu unterbinden ?????????
Was heist eigentlich:

Der Aufschrei, der jetzt durch die Reihen der Aktiven geht, ist nachvollziehbar, aber die Aktiven haben die Gruppe H ja selbst Schritt für Schritt, unter Mißachtung des Reglements, in diese Situation gebracht(Hans Bauer)

Wird die Gruppe H jetzt etwa als Faule Klasse dargestellt?Unglaublich da fallen mir aber andere ein.....

Warum es wird doch niemand gezwungen in der H zu Fahren genau aus diesem Grund gibt es doch die anderen Klassen..
Ich finde es auch erlich gesagt geiler wenn jemand nen CBR kopf auf nen Polo Block schraubt und das ding sau schnell ist
als wenn an nem serien Turbo nur der Ladedruck raufgedreht wird.Aber das ist meine Meinung und mit sicherheit auch die der zuschauer.
Oder soll man sich dann in ein Paar Jahren darüber beschweren das Fahrer mit nem Gutgemachten Evo in der F fahren werden und dann auch noch damit Sau schnell sind (Fahrer mal vorausgesetzt) Ja der hat ne Spritzbodenkühlung und ne Menge anderer moderner Technik die auch viel Geld kostet und es wird wieder welche geben die sich das nicht leisten können also das ganze wieder von vorne los ?.
Ich schraube gerne und aus diesem Grund habe ich mir jetzt einen 3.0 Liter M20 Motor mit Trockensumpf und s50b32 Kopf
(e36 M3)aufgebaut der eigentlich dieses Jahr in meinem E30 zum einsatz kommen solte .
(ja war nicht gerade Preiswert ich weis aber es macht mir Spaß das Regelement auszunutzen bis an die Grenzen dafür sind sie ja auch da)
Ich werde heute Abend noch eine Email an den DMSB senden um mich zu bedanken das ich den Block jetzt wegschmeißen kann da ich dummer weise zb eine sprizbodenkühlung nachgerüstet habe und ob ich die Elektrische wasserpumpe überhaubt über die froststopfen bedienen kann einen hab ich ja schließlich entfernt usw..........
.Da kommt schon ziemliche WUT auf.
Ich könnte verstehen wenn der DMSB für die Gruppe H den Sicherheit Aspekt im Slalom Sport Z.B.Käfig für alle Fahrzeuge einführen würde als Beispiel.
.Aber nein es ist TOTAL WICHTIG lieber ständig mit dem Finger auf uns zu Zeigenmit den Worten ihr ja ihr seit es selber schuld wenn ihr euere Fahrzeuge ständig verbessert denn das will ja niemand aus kosten gründen.
Machen wir doch eine Cup in dem jeder nur mit nem Modernem Auto von der stange Fährt ganz erlich macht das den noch spass?
Welch ein wunder als der DMSB verkündet hat das die Gruppe H im Rallysport ausläuft die Hersteller wie zb OPEL fast Zeitgleich ihr neues Rallye Auto vorgestellt haben.....(nein Purer zufall)
Sorry als Zuschauer gehe ich mir das nicht ansehen wenn da kein Moufang oder Marco Koch mehr fahren werden.

Martin
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von charade4x4 »

Hallo H Freunde,

als überzeugter H Fahrer kann ich nur sagen das ich gerade mein neues Projekt vollständig H tauglich umbaue, und das immer noch mit Freude und jeder Menge elan. ( auch mit nem bisschen Geld)
Ich wusste von der Klarstellung des Reglements bis eben noch garnichts, betrifft mich allerdings auch nicht.
Alles was da verboten wurde ( "klargestellt wurde") hab ich in allen meinen japanischen Fahrzeugen serienmäßig gehabt, oder nie verbauen müssen.
Kein Polo ( auch nicht mit Moped Kopf und 200PS) braucht für 5km Berg, oder 3 km Slalom eine Spritzbodenkühlung.
Einen Trockensumpf kann man ja verbauen, muss nur eine Adapterplatte montieren um keine neuen Löcher zu bohren.
Andere Blöcke, als Serienmäßig verbaut, durfte man noch nie fahren. = 2,0 l C-Coupe Fahrgestellnummer, nur 2 l Block.

Und die ewige Hetzerei über die übermächtigen Allrad- oder Allrad Turbo Boliden können sich einige hier, und an der Strecke echt sparen. Ich jage ja auch nicht mit ner Chessner einen Kampfjet. Die Zeit geht halt weiter.

Zum Abschluß bin ich aber auch der Meinung das wenn die jeweiligen Fahrer und Veranstalter zusammenhalten,
kann man in Zusammenarbeit mit den zugehörigen TK´s sicherlich gemeinsame Lösungen abseits der DMSB Regularien erarbeiten. Denn Fürst und Co kontrollieren ja nicht selber.

Mfg, Mario Fuchs
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von JochenRheinwalt »

charade4x4 hat geschrieben:Hallo H Freunde,

Zum Abschluß bin ich aber auch der Meinung das wenn die jeweiligen Fahrer und Veranstalter zusammenhalten,
kann man in Zusammenarbeit mit den zugehörigen TK´s sicherlich gemeinsame Lösungen abseits der DMSB Regularien erarbeiten. Denn Fürst und Co kontrollieren ja nicht selber.

Mfg, Mario Fuchs

Hallo Mario,

schöner hätte ich es fast nicht sagen können!
Man sollte nicht so heiß essen, wie gekocht wird. Es ist immer noch das Hobby der Fahrer, um das es hier geht. Und wir fahren alle um goldene Ananas.
Und ein TK hat bestenfalls das Recht, meinen Wagenpass einzubehalten. Über einen Start meines Fahrzeuges entscheidet er nicht.

Gruß
Jochen
(der an seinem Auto keine Schraube wegen dieser Klarstellung drehen wird!)
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von kadett-c-fahrer »

charade4x4 hat geschrieben:Andere Blöcke, als Serienmäßig verbaut, durfte man noch nie fahren. = 2,0 l C-Coupe Fahrgestellnummer, nur 2 l Block.
[Klugscheissermodusan]
kleine Korrektur,
Der nachweislich vom Fahrzeughersteller für das Grundmodell
vorgesehene Motorblock (Kurbelgehäuse und
Zylinder) muss beibehalten werden.
in ein 1,9er, 1,6er oder 1,2er Kadett dürfen also auch 2,0 Motorblöcke verbaut werden, allerdings kein 2,2 oder 2,4er, da es die für das Grundmodell nicht gab.
[Klugscheissermodusaus]
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von nova »

charade4x4 hat geschrieben: Zum Abschluß bin ich aber auch der Meinung das wenn die jeweiligen Fahrer und Veranstalter zusammenhalten,
kann man in Zusammenarbeit mit den zugehörigen TK´s sicherlich gemeinsame Lösungen abseits der DMSB Regularien erarbeiten. Denn Fürst und Co kontrollieren ja nicht selber.
Hi Mario und alle anderen,

naja auch auf die Gefahr hin, das ich gleich als Buman da stehe, aber wo soll man dann bitte die Grenze ziehen?


Ich übertreibe nun absichtlich. Ein "Fauler" Motor ist ok, aber eine nur 90% Abdeckung des Rades nach DMSB Bestimmungen nicht?
Andere schaffen ja auch Motoren zu bauen, die auch halten ohne Kolbenbodenkühlung usw. Dafür haben sie halt 10ps weniger.

Und selbst wenn es nur einen Fahrer gibt der ein Protest schreibt, hat man dennoch die A-Karte gezogen. Man kann sich ja schlecht als betroffender Fahrer darauf berufen, dass der TK mich freundlcih bei der Abnahme durchgewunken hat. Somit fährt der Unsicherheritsfaktor immer mit.

In erster Linie ist ein Reglement da, um Chancengleichheit für alle zu Gewährleisten. Wenn man nun aber hinterrücks versucht, gewisse Regularien ausser Kraft zu setzen, werden diejenige, die sich auf dieses Dünne Eis bewegen bevorzugt. Entweder man zieht nun mit und geht auch aufs dünne Eis oder man hat ein Wettbewerbsnachteil.
Das Betrifft dann aber nicht nur den Motor sondern ebend auch andere Bereiche. Wo soll man dann die grenze ziehen?
Steh ich dann demnächst an der Technischen Abnahme und verhanl mit dem TK? Du wills tmich nicht starten lassen aber den XY mit dem nicht regelgerechten Änderungen an ... hast du durch gewunken ...

Ob diese Regleung nun gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn eine Kolbenbodenkühlung nachgerüstet werden DÜRFTE oder der Block so angepasst werden darf, das ein 16v Kopf portiert werden kann. Aber z.Zt. ist es ebend nicht möglich!

Da würde ich eher versuchen, mit einer Unterschrifte Aktion oder ähnliches mit mehreren Personen beim DMSB vorzusprechen. Denke das wäre der richtige Weg.

edit:

Das der DMSB nun weitere Stellen sucht, um den Gruppe H Fahrern das leben schwer zu machen ist mir auch klar. Gerade jetzt wo sie sich verbündet haben und mit der IG-Gruppe H ebend im Rallyesport versuchen gegen das Verbot der Gruppe H anzukämpfen.

Warum hatte der Berg-Cup überhaupt beim DMSB diesbezüglich angefragt? Ohne die Anfrage wäre es ja vielleicht garnicht so weit gekommen?! Maldavon abgesehen das es natürlich nichts ändern würde aber das Thema wäre nun nicht so hoch gekocht wie es jetzt gerade ist. Nun kann man mit sicherheit davon ausgehen, das auch vershcäft danach geschaut wird!
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Die theoretische technische Chancengleichheit wird idR. durch das Budget ausgehebelt.
Mit ausreichend Kohle in der Tasche sind die 16V-Motoren bestimmt auch regelkonform machbar. Und der Vorteil durch ein echtes Renngetriebe für 5-10kEUR ist ebenfalls enorm, und so weiter und so fort...
Egal ob Motor, Getriebe, Fahrwerk oder ständig neue Reifen... nur mit Talent wird es keiner schaffen, es bedarf auch der Finanzmittel.

So ist es, und so wirds auch immer bleiben.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von Sportfahrer »

Verständnisfrage

Gruppe H ist doch in dieser Sportart eine DMSB lizenzpflichtige Veranstaltung Richtig ?

Sollte es also vor Ort einen Protest gegen eventuell stillschweigend geduldete "Maßnahmen" geben die so nicht dem Reglement des DMSB entsprechen, geht der ganze Vorfall , wenn denn der Protestierende es spätestens nach seiner Berufung verlangt nach Frankfurt Richtig ?

Mit anderen Worten diesem nach dem Reglement foulen Teilnehmer wird mal abgesehen von den sehr hohen Kosten die ihm auferlegt werden noch die Karte gelocht. Richtig ?

Ich denke so kann und sollte man mit einem gültigen Reglement nicht umgehen oder ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von charade4x4 »

Ganz Ruhig,
habe nichts davon gesagt das jetzt jeder seine "Regelwidrigen" änderungen mit dem Veranstalter abstimmt und der dann dem TK das Mittagessen streicht wenn der es bemängelt.
Quatsch!
Die Herren TK machen ja nur Ihren Job, aber ich denke Sie sollten sich auf wichtige Dinge beschränken die allgemein ersichtlich sind, Normen der Sicherheitseinrichtungen, allemeiner Zustand des Autos, Öl und Wasserverlust schon vor dem Start, oder eine anständige Waage die auf ebenem Untergrund aufgebaut ist und ohne Probleme von jedem vorher malbenutzt werden kann. ( Auch macht der Ton die Musik, den treffen auch die TK´s nicht immer richtig)
Es war und ist meiner Meinung nach nicht die Aufgabe der offiziellen genau zu analysieren was alles Verkehrt oder Regelwidrig ist, das sollen doch bitte die Fahrer unter sich regeln. Sei es durch einen Protest( wo dann ja auch der TK sein ganzes Fachwissen ausspielen kann), oder einfach durch einen "netten Hinweis" des Klassenkollegen unter 4 Augen.

ES ist ja auch jedem klar, das wenn die Technikabteilung des DMSB das Reglement effiktiv auf einer Veranstaltung anwenden und nachkontrollieren würden von 100 Teilnehmer noch 10 fahren. Oder ist da jemand anderer Meinung!!??
Das Gilt meiner Meinung Gruppenübergreifend.
Mfg, Mario
" PS: hatte heute auch noch mal ne Reglementfrage beim DMSB zur Gruppe H, und ich glaube da ist ganz schön gereizte
Stimmung, der Techniker war doch sehr ungehalten." :mrgreen:
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von Sportfahrer »

charade4x4 hat geschrieben: ES ist ja auch jedem klar, das wenn die Technikabteilung des DMSB das Reglement effiktiv auf einer Veranstaltung anwenden und nachkontrollieren würden von 100 Teilnehmer noch 10 fahren. Oder ist da jemand anderer Meinung!!??
Das Gilt meiner Meinung Gruppenübergreifend.
Mfg, Mario
:mrgreen:
Hallo Mario

ich bin ja ganz ruhig, jedoch macht mir die Einschätzung von dir an der Basis, dass 90 % der Teilnehmer regelwidrig unterwegs sind doch etwas Angst. Ich hoffe das ist nicht überall so. Ehrlich gesagt, glaube ich das auch nicht. Sollte es jedoch bei Euch in der Gruppe H so sein, wundert mich die Maßnahme des DMSB nicht.

Es gibt aus meiner Sicht nur drei Möglichkeiten , das Problem anzupacken.
- Man spricht mit dem DMSB und versucht einen Konsenz zu finden oder man aktualisiert sein Material und bringt es auf den Stand des Reglements. Dritte Alternative wäre ein Wechsel in eine andere Gruppe (vlt. Freestyle aber da reicht mein Wissen nicht aus ob das möglich ist.)

Nichts für ungut
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Schritt für Schritt driften wir hier vom ursprünglichen Thema ab.

Auslöser für diesen Thread war die sehr subjektive Auslegung des Gruppe H Reglements der Aktiven im KW Berg Cup.

Dieser Brand schwelt schon seit Jahren und ist daher für die Aktiven und Insider der Berg-Szene weder neu noch überraschend.

Dass der DMSB nun in dieser Richtung reagiert ist auf die immer wieder hinter vorgehaltener Hand gemachten Vorwürfe der Aktiven zu Reglementsüberschreitungen in der Gruppe H im KW Berg Cup zurückzuführen.

Den DMSB dafür verantwortlich zu machen, dass seit vielen Jahren die Aktiven am Berg das Gruppe H Reglement sehr großzügig fehlinterpretiert haben ist einfach nur absurd.

Unabhängig davon gilt das Reglement natürlich auch für Gruppe H Fahrzeuge, die in anderen Motorsport-Disziplinen eingesetzt werden.

Alle anderen Phantasien gehen an diesem Thema vorbei und schießen weit über das Ziel hinaus.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von Polo2 »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.

Schritt für Schritt driften wir hier vom ursprünglichen Thema ab.

Auslöser für diesen Thread war die sehr subjektive Auslegung des Gruppe H Reglements der Aktiven im KW Berg Cup.

Dieser Brand schwelt schon seit Jahren und ist daher für die Aktiven und Insider der Berg-Szene weder neu noch überraschend.

Dass der DMSB nun in dieser Richtung reagiert ist auf die immer wieder hinter vorgehaltener Hand gemachten Vorwürfe der Aktiven zu Reglementsüberschreitungen in der Gruppe H im KW Berg Cup zurückzuführen.

Den DMSB dafür verantwortlich zu machen, dass seit vielen Jahren die Aktiven am Berg das Gruppe H Reglement sehr großzügig fehlinterpretiert haben ist einfach nur absurd.

Unabhängig davon gilt das Reglement natürlich auch für Gruppe H Fahrzeuge, die in anderen Motorsport-Disziplinen eingesetzt werden.

Alle anderen Phantasien gehen an diesem Thema vorbei und schießen weit über das Ziel hinaus.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Gruß Stephan
Zuletzt geändert von Polo2 am So Mär 17, 2013 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schreibe hier nichts mehr!!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von Hans Bauer »

Polo2 hat geschrieben:
Hallo Stephan,

Nur mal vorweg mein Auto ist sauber.

Ich habe meins auch gerade gewaschen. Ist wirklich schlimm mit dem Salz auf der Straße... :lol:

Interessant finde ich nur das die Berg Scene die schuld der Slalom Fraktion gibt.
So nach dem Motto ein Slalomfahrer hat den DMSB auf die mißstände aufmerksamgemacht..

Ja nee is klar, das haben wir jetzt alle verstanden. Dann muß die Berg-Szene dem DMSB jetzt nur noch den Kopf des "bösen" Slalomfahrers auf dem Silbertablett servieren, dann nimmt der DMSB die Verdeutlichung des Gruppe H Reglements sofort zurück, entschuldigt sich bei den armen Bergfahrern und bittet sie darum das Reglement doch, wie die ganzen Jahre zuvor, weiterhin mit all ihrer Phantasie fehl zu interpretieren... :mrgreen:

Ist das geil, lasst mich aber bitte noch schnell eine Tüte Chips und ein Bier holen, bevor hier noch weitere neue Verschwörungstheorien niedergeschrieben werden... :wink:


Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
RS 2000
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: So Sep 27, 2009 12:44

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

Beitrag von RS 2000 »

Hallo da kann ich Hans Bauer nur voll zustimmen,ich kann nicht nachvollziehen wieso sich manche so erregen, das Reglement gibt es nicht erst seit 2013, jetzt wird halt mal bisschen genauer geschaut, oder angedeutet man schaut, hoffentlich schauen sie dann auch auf die Karosserieanbauteile,(Riesen ausschnitte in den Motorhauben,abgesägte Türen,Spoiler, die mit Luft im Reifen schon auf dem Boden streifen)!!!Gruß Rudi Ex Bergfahrer
Antworten