DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von EWO »

FGH hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:
Nun das war eher eine neue Info. Ab 2013 gilt das nicht mehr. Der FA-Slalom hat dies frisch beschlossen :wink:
Gibt es denn noch weitere frische Beschlüsse des FA Slalom :?: :?: :?:
mfg FGH
Sicher.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Aufruf :

An alle Aktiven, die Interesse daran haben in der Saison 2013 an der Slalom DM oder DRSM teilzunehmen und dazu keine A-Lizenz beantragen möchten :

Schreibt doch bitte einmal ALLE den DMSB direkt an bzw. schickt dem DMSB eine Mail.

In diesem Schreiben und dieser Mail schreibt ihr dem DMSB, dass ihr von Neuregelung der Lizenzen für DMSB Prädikatsläufe nicht angetan seit, zumal der DMSB im Vorfeld mit keinem Vertreter des Breitensports ( auch nicht mit dem FA-Slalom ) über diese Neuregelung gesprochen hat.

Schreibt dem DMSB in diesem Schreiben oder dieser Mail auch, dass ihr euch wünscht, dass alles mit den Lizenzen so bleibt wie es war.

Wenn sich nichts bewegt, meint der DMSB am Ende noch, er hätte alles richtig gemacht und alle wären glücklich mit dieser Entscheidung.

Es ist zwar wichtig, dass wir diese Dinge hier diskutieren und besprechen, aber noch wichtiger ist es, dass der DMSB ein endlich ein klares Zeichen und breites Feedback erhält, welches deutlich aufzeigt, dass die Breitensportler mit dieser Regelung nicht einverstanden sind.

Wenn einmal zwei bis dreihundert oder besser noch viel mehr Mails beim DMSB zu diesem Thema eingehen, macht man sich dazu ein paar Gedanken und revidiert das Ganze evtl. noch einmal.

Zeigt einmal Schulterschluss als Breitensportler und signalisiert dem DMSB mit dieser Aktion, dass man die Basis und das Fundament des Motorsports in Deutschland nicht immer nur mit Füßen treten sollte.

Es liegt jetzt an Euch ALLEN etwas zu bewegen .

Je mehr Protest-Mails desto besser !!!

Hier die Mailanschrift : dmsb@dmsb.de

Mit sportlichen Grüßen von der ehrenamtlichen Basis des Deutschen Motorsports

Hans Bauer
.
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von FGH »

EWO hat geschrieben:
FGH hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:
Nun das war eher eine neue Info. Ab 2013 gilt das nicht mehr. Der FA-Slalom hat dies frisch beschlossen :wink:
Gibt es denn noch weitere frische Beschlüsse des FA Slalom :?: :?: :?:
mfg FGH
Sicher.
Hallo EWO,

die Slalom-Gemeinde dankt Dir vielmals für diese wahrlich unfassenden Informationen :!: :!: :!:

mfg FGH
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von EWO »

FGH hat geschrieben:
Hallo EWO,

die Slalom-Gemeinde dankt Dir vielmals für diese wahrlich unfassenden Informationen :!: :!: :!:

mfg FGH
Sag mal was erwartest du eigentlich von mir ?
Frag doch die offiziellen Fachausschuß-Mitglieder per Telefon mal die dir was erzählten Ich gelte sonst recht fix als Plaudertasche und fliege raus dem Kreis.
Außerdem hast du dir das falsche Thema ausgesucht. Die Überschrift lautet Lizenz ....
Eine PN wäre viiiiel besser gewesen, es sei denn du wolltest nur Stunk machen wie es deine Ironie suggeriert.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Japanese »

hallo Leute :-D :-D

wir sind doch die Slalomgemeinde - alle die wir hier schreiben und die aktiv sind oder ehrenamtlich für uns wirken :!:
Also als "Gemeinde" zusammenstehen :idea:

Wir haben genügend "Gegner von Aussen" mit denen wir uns gemeinsam auseinander setzten müßen.

Grüße

Dieter - Japanese
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Heiko »

Japanese hat geschrieben:hallo Leute :-D :-D

wir sind doch die Slalomgemeinde - alle die wir hier schreiben und die aktiv sind oder ehrenamtlich für uns wirken :!:
Also als "Gemeinde" zusammenstehen :idea:

Wir haben genügend "Gegner von Aussen" mit denen wir uns gemeinsam auseinander setzten müßen.

Grüße

Dieter - Japanese
Amen.

Sorrydieter.
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Polo2 »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.


Aufruf :

An alle Aktiven, die Interesse daran haben in der Saison 2013 an der Slalom DM oder DRSM teilzunehmen und dazu keine A-Lizenz beantragen möchten :

Schreibt doch bitte einmal ALLE den DMSB direkt an bzw. schickt dem DMSB eine Mail.

In diesem Schreiben und dieser Mail schreibt ihr dem DMSB, dass ihr von Neuregelung der Lizenzen für DMSB Prädikatsläufe nicht angetan seit, zumal der DMSB im Vorfeld mit keinem Vertreter des Breitensports ( auch nicht mit dem FA-Slalom ) über diese Neuregelung gesprochen hat.

Schreibt dem DMSB in diesem Schreiben oder dieser Mail auch, dass ihr euch wünscht, dass alles mit den Lizenzen so bleibt wie es war.

Wenn sich nichts bewegt, meint der DMSB am Ende noch, er hätte alles richtig gemacht und alle wären glücklich mit dieser Entscheidung.

Es ist zwar wichtig, dass wir diese Dinge hier diskutieren und besprechen, aber noch wichtiger ist es, dass der DMSB ein endlich ein klares Zeichen und breites Feedback erhält, welches deutlich aufzeigt, dass die Breitensportler mit dieser Regelung nicht einverstanden sind.

Wenn einmal zwei bis dreihundert oder besser noch viel mehr Mails beim DMSB zu diesem Thema eingehen, macht man sich dazu ein paar Gedanken und revidiert das Ganze evtl. noch einmal.

Zeigt einmal Schulterschluss als Breitensportler und signalisiert dem DMSB mit dieser Aktion, dass man die Basis und das Fundament des Motorsports in Deutschland nicht immer nur mit Füßen treten sollte.

Es liegt jetzt an Euch ALLEN etwas zu bewegen .

Je mehr Protest-Mails desto besser !!!

Hier die Mailanschrift : dmsb@dmsb.de

Mit sportlichen Grüßen von der ehrenamtlichen Basis des Deutschen Motorsports

Hans Bauer
.
.
Echt super denen ist der Rechner abgeschmiert.
Alle gleich nochmal ran.
http://www.dmsb.de/
Wichtiger Hinweis zum Mailverkehr mit dem DMSB 17.12.2012

Ein massiver Hardware-Ausfall hat in der vergangenen Woche die Kommunikation mit dem DMSB erschwert. Wer zwischen dem 7. Dezember und dem 16. Dezember eine E-Mail an eine DMSB-Adresse gesendet hat, sollte deshalb sein Schreiben erneut abschicken. mehr...

Gruß
Ich schreibe hier nichts mehr!!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Hans Bauer »

Polo2 hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:.
.


Aufruf :

An alle Aktiven, die Interesse daran haben in der Saison 2013 an der Slalom DM oder DRSM teilzunehmen und dazu keine A-Lizenz beantragen möchten :

Schreibt doch bitte einmal ALLE den DMSB direkt an bzw. schickt dem DMSB eine Mail.

In diesem Schreiben und dieser Mail schreibt ihr dem DMSB, dass ihr von Neuregelung der Lizenzen für DMSB Prädikatsläufe nicht angetan seit, zumal der DMSB im Vorfeld mit keinem Vertreter des Breitensports ( auch nicht mit dem FA-Slalom ) über diese Neuregelung gesprochen hat.

Schreibt dem DMSB in diesem Schreiben oder dieser Mail auch, dass ihr euch wünscht, dass alles mit den Lizenzen so bleibt wie es war.

Wenn sich nichts bewegt, meint der DMSB am Ende noch, er hätte alles richtig gemacht und alle wären glücklich mit dieser Entscheidung.

Es ist zwar wichtig, dass wir diese Dinge hier diskutieren und besprechen, aber noch wichtiger ist es, dass der DMSB ein endlich ein klares Zeichen und breites Feedback erhält, welches deutlich aufzeigt, dass die Breitensportler mit dieser Regelung nicht einverstanden sind.

Wenn einmal zwei bis dreihundert oder besser noch viel mehr Mails beim DMSB zu diesem Thema eingehen, macht man sich dazu ein paar Gedanken und revidiert das Ganze evtl. noch einmal.

Zeigt einmal Schulterschluss als Breitensportler und signalisiert dem DMSB mit dieser Aktion, dass man die Basis und das Fundament des Motorsports in Deutschland nicht immer nur mit Füßen treten sollte.

Es liegt jetzt an Euch ALLEN etwas zu bewegen .

Je mehr Protest-Mails desto besser !!!

Hier die Mailanschrift : dmsb@dmsb.de

Mit sportlichen Grüßen von der ehrenamtlichen Basis des Deutschen Motorsports

Hans Bauer
.
.
Echt super denen ist der Rechner abgeschmiert.
Alle gleich nochmal ran.
http://www.dmsb.de/
Wichtiger Hinweis zum Mailverkehr mit dem DMSB 17.12.2012

Ein massiver Hardware-Ausfall hat in der vergangenen Woche die Kommunikation mit dem DMSB erschwert. Wer zwischen dem 7. Dezember und dem 16. Dezember eine E-Mail an eine DMSB-Adresse gesendet hat, sollte deshalb sein Schreiben erneut abschicken. mehr...

Gruß

Es gibt Zufälle an die ich nicht wirklich glauben kann... :roll:

Deswegen die große Bitte an Euch Alle :

Bitte schreibt unbedingt Alle nochmal eine Mail an den DMSB... :!: :!: :!:


Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Uwe Bartels »

Hans Bauer hat geschrieben: Bitte schreibt unbedingt Alle nochmal eine Mail an den DMSB... :!: :!: :!: [/color][/size][/b]
. . . , dass der Server beim DMSB gleich wieder abstürzt. :oops:
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von PumaTreter »

Ausrufezeichen kam drei Mal... Da müssen wir leider zwei abziehen...
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:Ausrufezeichen kam drei Mal... Da müssen wir leider zwei abziehen...
Moin Achim,

das mit den drei Ausrufezeichen ist schon richtig und hat folgenden Hintergrund :

1. Ausrufezeichen :

Wenn die zahlreichen eingehenden Mails der Slalom-Sportler diesen Serverabsturz herbeigeführt hätten, müssen ALLE, die gemailt haben und bisher noch keine Antwort erhalten haben, ja nur einem Klick auf den Button "erneut senden" machen.

2. Ausrufezeichen :

ALLE anderen, die bisher noch keine Mail an den DMSB geschrieben haben, sollten das bitte unbedingt im alten Jahr noch tun und wenn es bis zur ersten Januar Woche im Neuen Jahr noch keine für die Slalom-Sportler positive Antwort vom DMSB gegeben hat, ebenfall auf den Button "erneut senden" klicken.

3. Ausrufezeichen :

Sollte eine für die Slalom-Sportler negative Antwort vom DMSB kommen , sollten ALLE nochmals mailen, dass sie damit nicht einverstanden sind.

Nur so können die Slalom-Sportler in Deutschland dem DMSB einmal vor Augen führen, dass die Slalom-Fraktion die absolut teilnehmerstärkste Breitensport-Fraktion in Deutschland ist, mit den meisten Lizenz-Nehmern und mit den meisten Veranstaltungen in der Deutschen Motorsport-Szene.

Für die Wünsche dieser Basis sollte der "Deutsche Motor Sport Bund" ein offenes Ohr haben, denn diese Basis bildet das Fundament für den Motorsport in Deutschland.

Mit sportlichen Grüßen

Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von PumaTreter »

Ach so! Sorry, ich hatte gar nich' gedacht, dass du so umfassend denkst und hatte es als besonderen, unnötigen Nachdruck interpretiert.

Laut DMSB Positionspapier ist DMSB Slalom übrigens kein Breitensport, sondern Nationaler DMSB A-Sport, damit die Spitze der nationalen Pyramide. Man könnte folglich sagen: Spitzensport. Breitensport ist lizenzfrei, dann kommt Clubsport und Nat. DMSB Sport (Rallye 200), gefolgt vom Nat. A-Sport.

Auf Basis des Positionspapiers kann ich die Richtung des DMSB schon ganz gut nachvollziehen und ich vermute, dass in nicht allzu ferner Zukunft die Streckenlänge für Clubslaloms angehoben wird und DMSB Slalom nur noch mit Nat. A Lizenz gefahren werden darf. Wie früher mit Nat. und Int. Slalom, danach Nat. B und Nat. A. Die Saison 2013 könnte eine Übergangslösung sein.

Beste, natürlich auch sportliche, Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben: Auf Basis des Positionspapiers kann ich die Richtung des DMSB schon ganz gut nachvollziehen und ich vermute, dass in nicht allzu ferner Zukunft die Streckenlänge für Clubslaloms angehoben wird und DMSB Slalom nur noch mit Nat. A Lizenz gefahren werden darf. Wie früher mit Nat. und Int. Slalom, danach Nat. B und Nat. A. Die Saison 2013 könnte eine Übergangslösung sein.
Genau richtig sinniert, Achim. Die Geschichte wiederholt sich .... offenbar immer wieder.
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von thomasKA »

Von mir mal ein Danke, dass du dich hier bei diesem wichtigen Thema so engagierst, Hans !
Ich bin nun wahrlich nicht lang' dabei im " kleinen Motorsport ",
doch bin ich eines auf jeden fall, und das ist ein scharfer Beobachter !
Und falls es jemanden interessiert, der meint - ach der . . . . . . bla bla . .. ,
der kann gern' unter dem Thema " Clubsprints " (Rallye/Rallyesprints),
welches von MIR iniziiert worden ist schauen,
wie meine Meinung zum Thema " Interesse des DMSB am Breitensport " ausfällt !
Über 8000 Aufrufe und grosses Interesse in der Masse, an der Machbarkeit dieser Veranstaltungsform mitzuwirken.
Das Thema hat sich erledigt, ohne dass auch nur irgendwo/wie ein Statement oder Sonstiges selbst der untersten Ebene
seitens des DMSB gegeben hätte !!!
Auch bei diesem Thema wirkt Alles fast wieder wie Bettelei und Bittstellung anstatt einer konstruktiven Zusammenarbeit.
Der Hans hat das sehr verständlich zum Ausdruck gebracht.
Ich z.B.hatte geplant, nxt.Saison an der WERTUNG zur DM teilzunehmen, sollte ich dafür jedoch ohne für MICH
ersichtlichen Grund die teure A-Lizenz vom DMSB KAUFEN (was tut "ER" dafür?) müssen,
mache ich etwas ganz Anderes !
Sollte die A-Lizenz Regelung OHNE gründliche Beratung mit Vertretern aus der MASSE ( DEM BREITENSPORT ) erfolgen,
bleibt für mich persönlich der Eindruck, es soll mal wieder mächtig Geld in die Kassen gespült werden !!! :twisted:

eifligen Gruss
Thomas
>>> red racing hornet <<<
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von thomasKA »

Hupps, da kam noch eine Klärung, die mir SO nicht bewusst war,
muss ich erstmal gedanklich bearbeiten . :roll:
>>> red racing hornet <<<
Antworten