DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
PumaTreter hat geschrieben: Auf Basis des Positionspapiers kann ich die Richtung des DMSB schon ganz gut nachvollziehen und ich vermute, dass in nicht allzu ferner Zukunft die Streckenlänge für Clubslaloms angehoben wird und DMSB Slalom nur noch mit Nat. A Lizenz gefahren werden darf. Wie früher mit Nat. und Int. Slalom, danach Nat. B und Nat. A. Die Saison 2013 könnte eine Übergangslösung sein.
Genau richtig sinniert, Achim. Die Geschichte wiederholt sich .... offenbar immer wieder.

Hoffentlich lassen sich dadurch die Slalom-Piloten nicht davon abbringen dem DMSB möglichst viele Beschwerde-Mails zu senden. :!:

Und wenn es noch keine schriftliche Antwort vom DMSB gab, gerne noch mal auf den Button "erneut senden " drücken. :!:

Sollten wir dennoch mit dieser Aktion nichts mehr erreichen, so merkt der Deutsche Motor Sport Bund zumindest, dass es sehr viele Mitglieder gibt, deren Wunsch es wäre, vor solchen Entscheidungen angehört zu werden und nicht erst davon zu erfahren, wenn die Entscheidungen bereits getroffen wurden. :!:

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von thomasKA »

EIN GEDANKE !!! :mrgreen:
>>> red racing hornet <<<
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von hammerman1 »

Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Hans Bauer »

hammerman1 hat geschrieben:Das wars dann wohl! :oops:

http://www.dmsb.de/downloads/477/DMSB_D ... 1.2012.pdf
http://www.dmsb.de/downloads/477/DMSB_D ... 1.2012.pdf

Und nun?
Keine DM und DRSM fahren? :cry:
Moin Hartmut,

Das entscheidet jeder für sich selbst.

Wer in 2013 ein DMSB Meisterschafts-Prädikat im Automobil-Slalom fahren möchte, beantragt die jetzt notwendige höhere Lizenzstufe.

Wer nur rein zufällig ein oder zwei DM-Läufe bestreitet, weil sie vor der Haustür liegen und darüber hinaus zu einer anderen regionalen Slalom-Serie zählen, die man bestreitet, kann weiterhin mit der bisherigen günstigeren Lizenz fahren.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Polo2 »

Hallo

Das neue Regelent ist vom 29.11. 2012. Interssant finde ich das es sonst nicht veröffentlicht wurde z.B im neuen Vorstart.
Das wurde uns schön heimlich unter geschoben. Sind wir echt schon soweit? Wenn nicht zufällig einer das gelesen hätte wüssten wir es immer noch nicht.
Zuletzt geändert von Polo2 am So Mär 17, 2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schreibe hier nichts mehr!!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von EWO »

Polo2 hat geschrieben:Hallo

Das neue Regelent ist vom 29.11. 2012. Interssant finde ich das es sonst nicht veröffentlicht wurde z.B im neuen Vorstart.
Das wurde uns schön heimlich unter geschoben. Sind wir echt schon soweit? Wenn nicht zufällig einer das gelesen hätte wüssten wir es immer noch nicht.

Gruß und frohe Weihnacht wünscht Stephan
Tja, ist wie in der Politik, unschöne Entscheidungen will man nicht so publik machen, wegen der erwartenden schlechten Stimmung dagegen.
Ich habe es nicht anders erwartet, immerhin ist ja auch nichts vor der Entscheidung in die Fachausschüsse durchgedrungen. Peinlich genug !
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Markus-B »

Bevor hier die Negativ-Stimmung überwiegt.

Wer hat die Veränderung bezüglich des Startrechts DRSM gelesen?

Zumindest 38 Starter haben jetzt einen zugesicherten Startplatz in Eggenfelden.
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von spazzola »

Moin,

es gibt noch eine andere Variante, die aber mangels Solidarität nicht ziehen wird...

Was der DMSB wohl macht, wenn KEINER derer die die Meisterschaften durchfahren eine A-Lizenz "zieht"...

Dann gibt es Einzelergebnisse aber keinen (offziellen) Meister...

Aber da werden sicher nicht alle mitspielen wollen..

Gruss vom Querulanten

ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Hans Bauer »

spazzola hat geschrieben:Moin,

es gibt noch eine andere Variante, die aber mangels Solidarität nicht ziehen wird...

Was der DMSB wohl macht, wenn KEINER derer die die Meisterschaften durchfahren eine A-Lizenz "zieht"...

Dann gibt es Einzelergebnisse aber keinen (offziellen) Meister...

Aber da werden sicher nicht alle mitspielen wollen..

Gruss vom Querulanten

ede
Moin Eric,

verlockende Idee, es gäbe dann in 2013 einen Meister der Herzen ohne Titel.

Aber wie Du schon richtig erkannt hast, wird das niemals funktionieren.

Mich würde mal interessieren wieviel Beschwerde-eMails denn tatsächlich beim DMSB eingegangen sind ?

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von PumaTreter »

Warum rufst du nicht beim DMSB an?
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:Warum rufst du nicht beim DMSB an?

Moin Achim,

glaubst Du etwas, die haben die Mails gezählt und würden mir als "Normalsterblichen" eine Aussage dazu machen ?

Dieser Sache mal auf den Grund zu gehen wäre schon eher eine Aufgabe für den FA-Slalom Vorsitzenden Jens Müller.

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von PumaTreter »

Was ich glaube ist doch unwichtig - was sie dir sagen, wäre interessant. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dir eine Tendenz geben. Wenn du meinst, denen ist es ohnehin egal, dann ist eine Mailaktion an sich schon Energieverschwendung.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von thomasKA »

Markus-B hat geschrieben:Bevor hier die Negativ-Stimmung überwiegt.

Wer hat die Veränderung bezüglich des Startrechts DRSM gelesen?

Zumindest 38 Starter haben jetzt einen zugesicherten Startplatz in Eggenfelden.

Sehr zukunftsorientierte Einstellung !!!
NEEEIN, warum bloss Negativ-Stimmung ???
Ist ja alles bestens, z.B. dass Hartmut am 21.Dez. hier postet,
dass der DMSB am 29.11. die A-Lizenz Regelung um die es hier geht BESCHLOSSEN hat, während HIER noch am 21.12.
grossartig zu Protesten und Aktionen aufgerufen wird !!!!
Alles geht zum Tagesgeschäft über und gut is.
Wo ist das Problem ???
>>> red racing hornet <<<
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von Hans Bauer »

.
.



Hallo Achim,

der ganze Ablauf dieser Geschichte war von Seiten des DMSB schon im Vorfeld nicht in Ordnung, da der FA Slalom zur Änderung der Lizenzanforderungen bei Slalom-Veranstaltungen mit DMSB Prädikat weder gefragt noch informiert wurde... :roll:

Dieses einmal mehr sehr denkwürdige Verhalten des DMSB zeigt mir ganz deutlich, dass man mit einem heftigen Einspruch von Seiten des FA-Slalom gerechnet hat und der DMSB deswegen die Katze erst aus dem Sack gelassen hat, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war... :oops:

Im Klartext : Veröffentlichung durch den DMSB erst nach dem Beschluss ohne Einbindung des FA-Slalom... :!:

Ob eine heftige Reaktion der Aktiven zu dieser Lizenzgeschichte in Form einer regelrechten Beschwerde-Mail-Lawine hätte noch etwas ändern oder retten können sei dahin gestellt, aber der DMSB hätte auf jeden Fall mal eine sehr auffällige und konstruktive Kritik von Seiten der Slalomsportler erhalten, in der alle zum Ausdruck hätten bringen können , dass der Breitensport mit solch einer Vorgehensweise ganz und garnicht einverstanden ist.

Wenn dazu beim DMSB nur ein paar vereinzelte Mails eingegangen sind, ist das so wie wenn in China ein Sack Reis umgefallen wäre.

Um Aufmerksamkeit zu erzielen und Gehör zu finden hätten es hunderte von Mails sein müssen.

Dieser Thread hier im EWO-Forum war eine gute Sache um die Aktiven zu informieren.

Aber ohne Taten und Aktionen der Aktiven gegenüber dem DMSB hilft das niemand weiter.

Jeder, der also keine Beschwerde-Mail mit Bitte um schriftliche Rückantwort an den DMSB geschrieben hat, sollte sich an der eigenen Nase fassen.

Wir dürfen eben nicht nur immer jammern, sondern müssen auch etwas dafür tun um mit diesem Schulterschluss die Stärke und den Zusammenhalt an der Basis des Deutschen Motorsports zu signalisieren.

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Beitrag von buGGi »

Ich hab mal zu der ganzen Sache ne Frage und zwar von der Seite aus, da ich noch nicht so lange Motorsport betreibe ist meine Erfarung bzw. mein Wissen bei weitem noch nicht so umfassend um hier alles geschriebene durchblicken zu können.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Email geschrieben, ich finds zwar scheisse was der DMSB wieder macht, nur das muss man auch sachlich erklären können. Dazu fehlt mir noch die Erfahrung um das hier bei so einem Thema machen zu können.

Liest hier eigentlich der FA Slalom überhaupt mit ? Oder sind hier überhaupt welche vom FA Slalom registriert und nehmen am geschehen hier Teil ? Dieses Board stellt ja immerhin die größte Anlaufstelle in Sachen Auto Slalom Motorsport.
Antworten