Neueinsteiger aus Wien/Zukunftsplaene
Verfasst: Fr Jul 27, 2012 10:44
Hallo Freunde,
25 Jahre hab ich nur zugesehen - mit Unterbrechung - jetzt habe ich vor 2 Monaten angefangen im Rahmen der
Wiener Meisterschaft fuer serienmässige Fahrzeuge mitzufahren. Und ich muss sagen, selbst mit 47 ist es noch
lange nicht zu spät Motorsport zu betreiben.
Mein Auto? Alles andere als geeignet um in der Dieselklasse vorn mitzufahren:
BMW 120d Cabrio mit original M Fahrwerk und original RFT Mischbereifung 205 und 225 in 17", 1600kg
Meine Gegner: Golf, Seat Leon, Fiat 500, .....
Aber ich muss sagen, soo gross (bedenkt ich bin erst 2x gefahren) sind die Abstaende gar nicht.
bei 140 sekunden fahrzeit war ich 8 sek. hinter einem Seat Leon Rennwagen, 4 sek. hinter einem Skoda Fabia TDI von einem Autohaus vorbereitet und 1,5 sek hinter einem Golf. (2 Läufe a ca. 70sek)
Auf Dauer will ich natürlich mein Cabrio nicht auf den Rübenplätzen quälen, sondern mir was anderes zulegen.
Ich will allerdings auch ab und zu auf die Rundstrecke (Pannonia, Slovakia, Redbull Ring sind alle innerhalb 1,5h erreichbar.
WERDE KEINE MEISTERSCHAFTEN FAHREN, nur freies Fahren oder oertliche Slalomcups
zur Autowahl. da ich ziemlich BMW verliebt bin (seit dem 120d cabby) will ich mir einen E30er aus der 325er Challange holen. egal ob Gruppe N oder A. Am Jahresende werden immer einige angeboten, da es diese Meisterschaft ja in vielen Ländern gibt ......
Da ich ja keine Meisterschaften fahren will koennt ma den noch weiter erleichtern, 200 gesunde Ps mit kurzer Achse und Sperrdiff sind fu Slalom und Rundstrecke gut. Haltbar sind die Dinger auch, mit Anhaenger muss man sowieso anreisen.
Einzig Fahrwerk hab ich keine Idee, ob man mit einem Slalom Fahrwerk auch Rundstrecke fahren kann. (Slalom fahr ich sicher zu 80 Prozent)
Also, erstens haett ich gerne eine Rueckmeldung, ob so ein 325i universell einsetzbar und eine gute Wahl waere (Alternativvorschlaege nehme ich gerne an) und zweitens interessiert mich eure Meinung zum Fahrwerksthema ....
Mit sportlichen Grüssen aus Wien
Alex
25 Jahre hab ich nur zugesehen - mit Unterbrechung - jetzt habe ich vor 2 Monaten angefangen im Rahmen der
Wiener Meisterschaft fuer serienmässige Fahrzeuge mitzufahren. Und ich muss sagen, selbst mit 47 ist es noch
lange nicht zu spät Motorsport zu betreiben.
Mein Auto? Alles andere als geeignet um in der Dieselklasse vorn mitzufahren:
BMW 120d Cabrio mit original M Fahrwerk und original RFT Mischbereifung 205 und 225 in 17", 1600kg
Meine Gegner: Golf, Seat Leon, Fiat 500, .....
Aber ich muss sagen, soo gross (bedenkt ich bin erst 2x gefahren) sind die Abstaende gar nicht.
bei 140 sekunden fahrzeit war ich 8 sek. hinter einem Seat Leon Rennwagen, 4 sek. hinter einem Skoda Fabia TDI von einem Autohaus vorbereitet und 1,5 sek hinter einem Golf. (2 Läufe a ca. 70sek)
Auf Dauer will ich natürlich mein Cabrio nicht auf den Rübenplätzen quälen, sondern mir was anderes zulegen.
Ich will allerdings auch ab und zu auf die Rundstrecke (Pannonia, Slovakia, Redbull Ring sind alle innerhalb 1,5h erreichbar.
WERDE KEINE MEISTERSCHAFTEN FAHREN, nur freies Fahren oder oertliche Slalomcups
zur Autowahl. da ich ziemlich BMW verliebt bin (seit dem 120d cabby) will ich mir einen E30er aus der 325er Challange holen. egal ob Gruppe N oder A. Am Jahresende werden immer einige angeboten, da es diese Meisterschaft ja in vielen Ländern gibt ......
Da ich ja keine Meisterschaften fahren will koennt ma den noch weiter erleichtern, 200 gesunde Ps mit kurzer Achse und Sperrdiff sind fu Slalom und Rundstrecke gut. Haltbar sind die Dinger auch, mit Anhaenger muss man sowieso anreisen.
Einzig Fahrwerk hab ich keine Idee, ob man mit einem Slalom Fahrwerk auch Rundstrecke fahren kann. (Slalom fahr ich sicher zu 80 Prozent)
Also, erstens haett ich gerne eine Rueckmeldung, ob so ein 325i universell einsetzbar und eine gute Wahl waere (Alternativvorschlaege nehme ich gerne an) und zweitens interessiert mich eure Meinung zum Fahrwerksthema ....
Mit sportlichen Grüssen aus Wien
Alex