Hi,
Ein interessantes Thema, meine Meinung dazu ist, wenn ich ein Rennauto bauen will, dann sollte das ein H oder FS Auto sein. ( Bitte nicht gleich in die Luft gehen )
Der Grundgedanke ist doch , verbesserte Autos im Vergleich zur Gruppe G. Wenn ich dann sehe, dass in der F fast schon reine Rennautos fahren, stimmt das ganze Reglement nicht mehr.
Um das zu Regulieren müßte der DMSB eigentlich schon in der Gruppe G anfangen. Solange hier schon Rennfahrwerke und andere nette Dinge erlaubt sind, stellt sich für mich die Frage, was ist verbessert laut Gruppe F
Meiner Meinung nach sollte hier doch ganz klar erstmal festgelegt werden, was ist eine Seriennahe Gruppe G, dann ist es einfach, eine verbesserte Klasse zu bestimmen. Rennfahrzeuge sollten dann auch ganz klar abzugrenzen und festzulegen sein. Da stellt sich nicht die Frage der Eintragungen. Wer ein FW einbaut, verbessert sein Auto ( sollte zumindest so sein )
Wer das Auto mit Motortuning schneller macht, tunt sein Auto, das hat schon was in Richtung Rennwagen zu tun.
Makrolonscheiben nachträglich verbaut oder Übersetzungen ändern sind schon Rennsportmäßige Änderungen und haben nichts mit Verbesserung zu tun.
Das ist die Meinung von mir. Zur Info, ich habe ein sehr gutes G und ein sehr gute F Auto.
Es sollte hier schon im Reglement beim DMSB etwas passieren, damit der Sport fair und bezahlbar bleibt.
Horst