Gruppe G-Einstieg
Verfasst: Sa Apr 14, 2012 16:32
Hallo
Wer sich meine alten Beiträge anguckt wird sehen ... das ich schon mal an dem Punkt stand. Den e30 318is für 150€ von damals haben wir ganz schnell verkauft und somit war das Thema Slalom und Motorsport gegessen.
Aber jetzt hätte ich eventuell einen erfahrenen Kollegen (Kartsport in der Jugend, ich glaube sogar Europameisterschaft) mit dem man das Auto und die Kosten teilen kann. Über das Auto hab ich mir folgende Gedanken gemacht ... da mich der Zahn der Zeit nach München zum arbeiten getrieben hat .... sollte ich meinem neuen Arbeitgeber auch treu bleiben. Sprich ein BMW kommt nur in Frage. Der e30 ist ja nicht mehr für ganz kleines Geld an jeder Ecke zufinden. Darum überlege ich auf den E36 umzusteigen in meinen Gedankenspielchen. Dort gibt es ja einige Karosserievarianten Limousine, Compact und Coupe welche ist die beste Basis für´s Slalom fahren? Dazu noch welche Motorisierung 316i , 318 is /ti andere scheiden aus da zu Teuer. Vom Anschaffungspreis und Aussehen würde ich zum 316i Compact tendieren. Fahren wollte ich die Clubslalom Meisterschaft der Arbeitsgemeinschaft München. http://www.motorsport-muenchen.de/. Ich möchte günstig Motorsport betreiben und Spass haben mehr nicht.
Was ist noch zu beachten ? DMSB Lizenz kostet 30€ im Jahr da ich kein ADAC Mitglied etc. bin. Gewindefahrwerke sind erlaubt in der Gruppe G macht das Sinn oder ist ein "normales" Fahrwerk ohne Gewinde genauso gut ? Thema Fahrwerk und Reifen, sie sind die Schlüssel zum Erfolg was geht alles in der Gruppe G bzw beim E36 ?
Gruß + Danke
Kai
Wer sich meine alten Beiträge anguckt wird sehen ... das ich schon mal an dem Punkt stand. Den e30 318is für 150€ von damals haben wir ganz schnell verkauft und somit war das Thema Slalom und Motorsport gegessen.
Aber jetzt hätte ich eventuell einen erfahrenen Kollegen (Kartsport in der Jugend, ich glaube sogar Europameisterschaft) mit dem man das Auto und die Kosten teilen kann. Über das Auto hab ich mir folgende Gedanken gemacht ... da mich der Zahn der Zeit nach München zum arbeiten getrieben hat .... sollte ich meinem neuen Arbeitgeber auch treu bleiben. Sprich ein BMW kommt nur in Frage. Der e30 ist ja nicht mehr für ganz kleines Geld an jeder Ecke zufinden. Darum überlege ich auf den E36 umzusteigen in meinen Gedankenspielchen. Dort gibt es ja einige Karosserievarianten Limousine, Compact und Coupe welche ist die beste Basis für´s Slalom fahren? Dazu noch welche Motorisierung 316i , 318 is /ti andere scheiden aus da zu Teuer. Vom Anschaffungspreis und Aussehen würde ich zum 316i Compact tendieren. Fahren wollte ich die Clubslalom Meisterschaft der Arbeitsgemeinschaft München. http://www.motorsport-muenchen.de/. Ich möchte günstig Motorsport betreiben und Spass haben mehr nicht.
Was ist noch zu beachten ? DMSB Lizenz kostet 30€ im Jahr da ich kein ADAC Mitglied etc. bin. Gewindefahrwerke sind erlaubt in der Gruppe G macht das Sinn oder ist ein "normales" Fahrwerk ohne Gewinde genauso gut ? Thema Fahrwerk und Reifen, sie sind die Schlüssel zum Erfolg was geht alles in der Gruppe G bzw beim E36 ?
Gruß + Danke
Kai