Seite 1 von 1

GLP Nord

Verfasst: Mo Feb 20, 2012 19:42
von Timo_79
Moin, moin!
Ich würde gerne mal die GLP-Nord ausprobieren (Freies Training) und schauen ob es etwas für mich ist. Zur Zeit habe ich einen 318is E30 mit neuen Tüv, überholten Fahrwerk und natürlich alles eingetragen - Allerdings ist er zur Zeit abgemeldet.

Muss der Wagen angemeldet sein? Sonst muss ich mir da noch eine Lösung einfallen lassen...

Wie läuft es überhaupt im Einzelnen ab?

Würde mich über mehr Input freuen ;)

Re: GLP Nord

Verfasst: Mo Feb 20, 2012 22:08
von hanky
Moin, ich habe ma in meine heillige Glaskugel geschaut, und die spuckte folgendes aus : http://www.glp-nord.de/glp.htm

Gruß
Daniel

Re: GLP Nord

Verfasst: Di Feb 21, 2012 08:35
von EWO
Timo_79 hat geschrieben:Moin, moin!
Ich würde gerne mal die GLP-Nord ausprobieren (Freies Training) und schauen ob es etwas für mich ist. Zur Zeit habe ich einen 318is E30 mit neuen Tüv, überholten Fahrwerk und natürlich alles eingetragen - Allerdings ist er zur Zeit abgemeldet.

Muss der Wagen angemeldet sein? Sonst muss ich mir da noch eine Lösung einfallen lassen...

Wie läuft es überhaupt im Einzelnen ab?

Würde mich über mehr Input freuen ;)
Wenn du die ersten Runden erst mal abseits eines offiziellen events drehen willst, bietet sich ja vielleicht erst einmal ein Trainingstag an. am 18.März auf dem Gelände "Hungriger Wolf" und am 1.April "Flugplatz Schachtholm" sind derzeit angesetzt. Da triffst du dann auch einige aus der GLP-Szene, und kannst alle Deteila persönlich klären.
Die Webseite zur GLS-Nord ist natürlich auch immer eine gute Lektüre um sich zu informieren und der Macher dahinter (Heinz Cremer) ist auch immer sehr hilfsbereit um Neueinsteigern die Bahn zu ebnen. EInfach ihn mal anrufen und fragen.

Re: GLP Nord

Verfasst: Di Feb 21, 2012 17:36
von Timo_79
Die Seite der GLP Nord kenne ich schon ;) Aber das klingt alles sehr theoretisch. Ein Gespräch würde ich schon bevorzugen.

Kann man einfach so beim "Hungrigen Wolf" auftauchen? Allerdings würde ich dann mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen - Falls man dort so fahren darf - Später bekommt der IS dann Saisonkennzeichen.

Vielen Dank schon einmal!

Re: GLP Nord

Verfasst: Di Feb 21, 2012 17:58
von EWO
Timo_79 hat geschrieben:Die Seite der GLP Nord kenne ich schon ;) Aber das klingt alles sehr theoretisch. Ein Gespräch würde ich schon bevorzugen.

Kann man einfach so beim "Hungrigen Wolf" auftauchen? Allerdings würde ich dann mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen - Falls man dort so fahren darf - Später bekommt der IS dann Saisonkennzeichen.

Vielen Dank schon einmal!
Jo, das sollte gehen.

Re: GLP Nord

Verfasst: Fr Feb 24, 2012 00:21
von hammerman1
Timo_79 hat geschrieben:...
Kann man einfach so beim "Hungrigen Wolf" auftauchen? Allerdings würde ich dann mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen - Falls man dort so fahren darf - Später bekommt der IS dann Saisonkennzeichen.

Vielen Dank schon einmal!
Schau hier: http://www.msc-hanseat.de/

Re: GLP Nord

Verfasst: Fr Feb 24, 2012 17:39
von Timo_79
Dankeschön! Soweit ich das alles richtig verstehe -Vorab überweisen und dann das ausgefüllte, unterschriebene Formular mitbringen?

Re: GLP Nord

Verfasst: Fr Feb 24, 2012 18:58
von EWO
Timo_79 hat geschrieben:Dankeschön! Soweit ich das alles richtig verstehe -Vorab überweisen und dann das ausgefüllte, unterschriebene Formular mitbringen?
Die Nennung ausfüllen und per zum VA schicken. Wenn du per email oder Fax schickst nimmst du das Original dannmit hin, wenn du es per Post schickst hat er das Original ja schon und alles ist gut. Die Gebühr kannst du per Überweisung vorab zahlen oder auch als Scheck zur Nennugn in die Post geben.

Re: GLP Nord

Verfasst: So Mär 11, 2012 17:56
von miva
Hallo Timo,

Dein ursprünglicher Post ist ja schon einige Tage alt, aber ich hab' mich hier im Forum vor Kurzem erst angemeldet und kann da deshalb erst was zu schreiben...

Ich hab vor zwei Jahren auch in Padborg bei den GLP-Veranstaltungen angefangen, mal ein bisschen "lustig im Kreis" zu fahren. Anfänglich nur die Trainingsläufe, seit dem letzten Jahr auch bei dem einen oder anderen GLP-Lauf. Ich bin mit 'nem alten Fiat dort unterwegs, mit Deinem 318is bist Du dort aber sicherlich nicht allein - die BMW-Fraktion ist sehr stark verteten! Um mal zu testen, ob Motorsport überhaupt etwas für Dich ist, sind die GLP-Nord Veranstaltungen super! Die Leute dort sind total nett, helfen Dir bei Fragen gerne weiter und es ist immerhin eine "richtige" Rennstrecke.

Ich bin in den Jahren davor auch bei regionalen Slalom-Veranstaltungen mitgefahren. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht (und macht's heute bestimmt auch noch) und für den Anfang ist das auch bestimmt die richtige Vorgehensweise. Aber eine echte Rennstrecke, wie Padborg, ist schon was anderes, als z.B. ein abgesperrter Parkplatz... :-)

M.E. muss das Fahrzeug für den GLP-Nord nicht angemeldet sein, aber wenn Du es mit Sicherheit wissen möchtest, ruf einfach den Veranstalter (Heinz Cremer) an. Der kann Dir die Frage 100% beantworten. Bevor es dort losgeht, gibt es eine technische Abnahme, d.h. dort wird die "Fahrsicherheit" auch nochmal geprüft.

Ansonsten: frühes Aufstehen ist dann angesagt: um 08:00 Uhr geht's das erste Mal auf die Strecke. Davor wäre noch der Papierkram zu erledigen und die techn. Abnahme...

Wäre ja nett, wenn wir uns dort am 07. April sehen würden!

Schöne Grüße aus Hamburg
Michael

Re: GLP Nord

Verfasst: Mi Mär 14, 2012 19:10
von Timo_79
Hallo Michael,
danke für deine Antwort. Vielleicht tauche ich am 07.April auf... wenn auch nur erstmal zum Zuschauen.
Hab mich erstmal gemeldet zum Slalom-Training am Wochenende. Dann schauen wir mal weiter :)
Grüße,
Timo

Re: GLP Nord

Verfasst: Mo Mär 19, 2012 19:29
von Timo_79
Vielen Dank für die Infos. Jetzt habe ich mal einen Eindruck bekommen und bin begeistert! Allerdings haben sich auch Schwachstellen am Fahrwerk und an der Bereifung eingestellt. Aber so geht es Neuen wohl immer ;) Allerdings kamen die paar Tropfen Regen meinen Uniroyal Rainsport2 etwas entgegen :roll:
Ich denke man sieht mich mal wieder auf einer Veranstaltung. GLP ist immer noch interessant, aber etwas weiter in die Ferne gerückt :wink:

Re: GLP Nord

Verfasst: Di Mär 20, 2012 10:37
von EWO
Timo_79 hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos. Jetzt habe ich mal einen Eindruck bekommen und bin begeistert! Allerdings haben sich auch Schwachstellen am Fahrwerk und an der Bereifung eingestellt. Aber so geht es Neuen wohl immer ;) Allerdings kamen die paar Tropfen Regen meinen Uniroyal Rainsport2 etwas entgegen :roll:
Ich denke man sieht mich mal wieder auf einer Veranstaltung. GLP ist immer noch interessant, aber etwas weiter in die Ferne gerückt :wink:
Da du aus Kiel kommst liegt ein Besuch bei mir wohl nicht allzuweit außerhalb des Vorstellbaren, oder ? :mrgreen:
www.sportreifen.com