Seite 1 von 1

Gültigkeit Rennsitz

Verfasst: Mo Feb 20, 2012 14:47
von 86C
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Datum, welches auf dem Typenschild am Rennsitz zu finden ist, das
Herstellungs- oder das "Ablauf"-datum ist??

Mfg

Re: Gültigkeit Rennsitz

Verfasst: Mo Feb 20, 2012 16:00
von PumaTreter
Moin, sag bloß niemandem, um welchen Sitz es sich handelt, wie der Aufkleber aussieht und was darauf steht!
MfG

Re: Gültigkeit Rennsitz

Verfasst: Mo Feb 20, 2012 17:00
von balduin
normalerweise ist immer das Herstellungsdatum darauf.

danach einfach je nach Verband..:Schweiz 5 Jahre, in D glaube ich 10 jahre, aber das soll dir einer von hier genau sagen ;-)

Gruss

Re: Gültigkeit Rennsitz

Verfasst: Di Feb 21, 2012 08:31
von EWO
Bei einem FIA-Sitz steht meist das "validation date" drauf, sol heißen erlaubte Nutzung nach FIA-Richtlinien bis...

Aber so ist das echtes Rätselraten. Gibt doch mal Infos zum Sitz oder stell ein Bildchen rein.

Re: Gültigkeit Rennsitz

Verfasst: Di Feb 21, 2012 17:25
von Earl86
PumaTreter hat geschrieben:Moin, sag bloß niemandem, um welchen Sitz es sich handelt, wie der Aufkleber aussieht und was darauf steht!
MfG
GRÖÖHL :lol:

Re: Gültigkeit Rennsitz

Verfasst: Di Feb 21, 2012 19:58
von 86C
Sooo, nun ist es vollbracht! Hier ein Bild des Aufklebers.
Etwas groß geraten (Anmerk v. ADMIN: hab ein wenig nachgebessert :wink:), dafür aber alles gut sichtbar. :wink:
20036.jpg
20036.jpg (40.56 KiB) 4840 mal betrachtet

Re: Gültigkeit Rennsitz

Verfasst: Di Feb 21, 2012 20:01
von balduin
Sparco= Produktionsdatum

Gruss