Seite 2 von 2

Re: neuer aus RLP

Verfasst: Sa Jul 16, 2011 11:37
von Klein_NISMO
Aber dann nen Kpgc10 ;)

@ EckigesAuge der AE86 auf deiner HP ist das auch deiner ?

mfg Marcus

Re: neuer aus RLP

Verfasst: Sa Jul 16, 2011 12:08
von FaMe
Skyline *gähn* nee muss nich der Wagen hat für mich echt jeden reiz verloren :lol:

Rundstrecke würd denk ich wirklich besser passen

Re: neuer aus RLP

Verfasst: Sa Jul 16, 2011 13:12
von EckigesAuge
Marcus, ne, der AE86 in Panda-Lackierung, der aktuell auch in der Maximum-Tuner zu sehen ist, gehört meinem Hallenkollegen Julian Groß. Auch hier im Forum daheim. ;)
Ansonsten wirst du noch einen roten AE86 auf den Bildern entdecken. Der gehört Dieter Schüler, im Forum als japanese unterwegs. :)
Dann hätten wir noch chrieb, Erich Budde, der neben einem Toyota MR2 (im Umbau) aktuell auch einen Mazda MX-5 im Slalom fährt. Dann wirds mit Japanern schon recht dünn. Ein paar Civic und CRX sind aber noch unterwegs. :wink:

Re: neuer aus RLP

Verfasst: Sa Jul 16, 2011 13:51
von Klein_NISMO
Genau den Panda farbenen meinte ich :D einfach ein traum auto "JDM ROCKZ"

Re: neuer aus RLP

Verfasst: Sa Jul 16, 2011 19:17
von Hubis Motorsport Team
unsa oaner foart koan japaner.....

duckundganzschnellweg :wink:

Re: neuer aus RLP

Verfasst: Sa Jul 16, 2011 21:02
von Dr.Tuning
Ne der hat andere Probleme! :lol: :lol: :lol:


auchganzschnellwegbevorderbösewolfkommt..................

Re: neuer aus RLP

Verfasst: Sa Jul 16, 2011 22:03
von RALT
Echt cool waren die Datsun Cherry ( später dann Nissan Cherry) vom Hermann Behrens aus dem Deutschen Rundstrecken-Pokal Ende der 70er, Anfang der 80er :!: :D
Später ist er dann mit einer Nissan Silvia in der DTM (hiess damals allerdings noch DPM) angetretten :!:

MfG RALT (Robert ALTmann)

PS: Von 1999 bis 2002 bin ich mit einen Nissan Micra K11 in Gr. G6 beim Slalom gestartet :!: :D

Re: neuer aus RLP

Verfasst: So Jul 17, 2011 11:05
von Hans Bauer
Hallo Chris,

erst einmal Danke für Dein Interesse am Slalomsport und Deine Vorstellung hier.

Bevor Du Dir aber einen Kopf machst wie Du 280 PS in Dein Auto zauberst solltest Du Dich Schritt für Schritt mit dem Thema vertraut machen.

Dazu gehört zum Beispiel ein Club mit aktiven und erfahrenen Slalom-Piloten.

Da kannst Du Dich mit der Materie vertraut machen.

Du fährst mit zu einigen Veranstaltungen, schaust Dir alles in Ruhe an und redest mit Gleichgesinnten auf den Clubabenden.

So lernst Du am schnellsten, hast Spass dabei und vor allem : Du wirfst kein Geld zu Fenster raus.

Motorsport ist so ein teures Hobby, dass man sich kostenintensive Fehlinvestitionen nicht erlauben kann.

Und noch etwas wichtiges : Sehr viel Tuningpotential schlummert natürlich in der Person, die hinter dem Steuer sitzt.

Deshalb nicht nur darüber nachdenken wieviel tausend Euro Du in das Motortuning investieren möchtest, sondern erst einmal fahren und lernen.

Auch da helfen slalomerfahrene Clubkollegen und begleiten Dich auf diesem Weg.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms

Re: neuer aus RLP

Verfasst: So Jul 17, 2011 18:09
von FaMe
Auto tunen is so oder so Geld zum Fenster raus werfen wenn wir ehrlich sind :D

ich tune aber mein Auto auch nicht weil ich das mit den Slalom Rennen auf glück probieren will sondern weil ich darauf bock hab also das was ich Umbau hätte ich so oder so gemacht :wink:

Re: neuer aus RLP

Verfasst: So Jul 17, 2011 19:37
von Hans Bauer
FaMe hat geschrieben:
Auto tunen is so oder so Geld zum Fenster raus werfen wenn wir ehrlich sind :D

Wenn Du das so siehst mache ich das seit 35 Jahren :mrgreen:

Der kleine aber feine Unterschied liegt aber darin, ob man mit dem zum Fenster herausgeworfenen Geld schnell und erfolgreich unterwegs ist :idea:


ich tune aber mein Auto auch nicht weil ich das mit den Slalom Rennen auf glück probieren will sondern weil ich darauf bock hab also das was ich Umbau hätte ich so oder so gemacht :wink:

Ohne die notwendigen Informationen zum Slalom-Reglement und ein fundiertes Fachwissen zum Aufbau eines Slalom-Wettbewerbfahrzeuges ist das aber "auf glück probiert" auch wenn man "Bock dazu hat" und den "Umbau sowieso gemacht hätte".

Insofern verstehe ich Deine Aussage nicht wirklich.


Re: neuer aus RLP

Verfasst: So Jul 17, 2011 23:27
von FaMe
zum ersten mag sein ich tune aber aus spaß und net um irgendwas zu gewinnen :wink:

zum zweiten mein ich das ich einen plan habe wie mein Auto werden soll und das schon lange Slalom ist nicht meine erste Priorität würde mein Auto nicht ins Reglement passen tja gibt ja auch ab und zu offene Trackdays fahr ich eben dort.

Re: neuer aus RLP

Verfasst: Mi Jul 20, 2011 09:16
von Hubis Motorsport Team
FaMe hat geschrieben:zum ersten mag sein ich tune aber aus spaß und net um irgendwas zu gewinnen

zum zweiten mein ich das ich einen plan habe wie mein Auto werden soll und das schon lange Slalom ist nicht meine erste Priorität würde mein Auto nicht ins Reglement passen tja gibt ja auch ab und zu offene Trackdays fahr ich eben dort.
Nicht böse sein, aber......

Lass es besser und mach eher was wie "fast & furious" :wink:

Re: neuer aus RLP

Verfasst: Mi Jul 20, 2011 11:44
von FaMe
Ok werd ich dann machen

Re: neuer aus RLP

Verfasst: Do Jul 21, 2011 22:28
von Julian Gross
Hi uns servus,

lass dir nie sagen das dein auto für irgendwas nicht geeignet ist! Jeder hat seine Erfahrungen und andere auch. Nur weil der eine sagt das geht nicht heißt es noch lang nicht das es nicht doch geht ;-)

mein AE86 ist ja auch nuuuur fürs driften gebaut gelle :-p

Komm mal zu uns nach Mühlheim (Mainbullau) jetzt am wochenende und dann reden wir mal. Dein nissan kann auch schnell sein jedoch nicht unbedingt für enge Slalom. jedoch gibt es immernoch den BERG oder den RING.