Käfigfußbefestigung
Moderator: EWO
Re: Käfigfußbefestigung
Alles richtig - aber wer hat beim DMSB nachgehakt
--oder sollen Alle eine Anfrage an den DMSB stellen, damit der Papierwust so groß wird, daß bestimmt in den nächsten 12 Monaten keine Antwort kommt
Gibt es Niemanden, der diese Aufgabe übernehmen will
Grüße
Dieter - Japanese
--oder sollen Alle eine Anfrage an den DMSB stellen, damit der Papierwust so groß wird, daß bestimmt in den nächsten 12 Monaten keine Antwort kommt
Gibt es Niemanden, der diese Aufgabe übernehmen will
Grüße
Dieter - Japanese
- M3Rainer
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Re: Käfigfußbefestigung
selbstverständlich habe ich schon eine Anfrage an die Hoheiten gestartet
Re: Käfigfußbefestigung
wenigstens Einer auf den man sich verlassen kann
-
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Re: Käfigfußbefestigung
Wieso fällt mir gerade jetzt dies kölsche Lied ein:
Beinah,beinah,beinah,
beinah hätt ich se gebützt,
aber leider leider kam der Rainer
und der hat das Ding geritzt !
sorry, musste sein
Beinah,beinah,beinah,
beinah hätt ich se gebützt,
aber leider leider kam der Rainer
und der hat das Ding geritzt !
sorry, musste sein
- M3Rainer
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Re: Käfigfußbefestigung
Hallo,
nach Rücksprache mit dem DMSB kann ich nur empfehlen, dass jeder, den es betrifft, eine individuelle Anfrage mit entsprechenden Fotos von seinem Käfig / Zelle an den DMSB stellt, um eine Lösung zu bekommen.
gruß
Rainer
nach Rücksprache mit dem DMSB kann ich nur empfehlen, dass jeder, den es betrifft, eine individuelle Anfrage mit entsprechenden Fotos von seinem Käfig / Zelle an den DMSB stellt, um eine Lösung zu bekommen.
gruß
Rainer
Re: Käfigfußbefestigung
damit ist aber leider das Thema nicht geklärt
- EckigesAuge
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Re: Käfigfußbefestigung
Einzelfallentscheidungen helfen im Zweifelsfall auch nicht mehr. Es muß ein eindeutiges Reglement her!
Momentan weiß ich gar nix mehr. Ich warte, bis es da klare Infos gibt, dann baue ich den Käfig ein.
Momentan weiß ich gar nix mehr. Ich warte, bis es da klare Infos gibt, dann baue ich den Käfig ein.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
- M3Rainer
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Re: Käfigfußbefestigung
ok, dann kümmere dich doch mal, darum!!!!!!! nicht immer warten, bis andere was tun, und wenn du deinen Käfig erst jetzt neu einbaust, betrifft dich das Thema doch sowieso nicht. Diese Entscheidung steht fest im Reglement, die Schrauben müssen montiert werden, was dann auch wohl sicher kein Problem darstellt. Nur nachrüsten stellt ein Problem dar.
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Re: Käfigfußbefestigung
Wenn du so drauf brennst, kümmer dich doch selber?
Ich warte auch weiter bis endgültiges kommt. =)
Ich warte auch weiter bis endgültiges kommt. =)
Re: Käfigfußbefestigung
Hättest du Rainers Beiträge gelesen, hättest du gemerkt, das er schon eine Anfrage zum DMSB geschickt hatte.Benny92 hat geschrieben:Wenn du so drauf brennst, kümmer dich doch selber?
Ich warte auch weiter bis endgültiges kommt. =)
Nur eine Anfrage alleine wird wenig bewegen.
Je mehr individuelle Entscheidungen der DMSB fällen muss, umso warscheinlicher ist es, das eventuell auch was geändert wird.
Jeder der heute noch nen Käfig neu einbaut, der sollte zu einen Zertifizierten greifen. Er ist vermutlich bei der Anschaffung etws teurer, aber auf dauer kommt man günstiger weg bei den ganzen Änderungswirwar derzeit.
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Re: Käfigfußbefestigung
Dann hab ich nichts gesagt.
Ich hab auch nen zertifizierten drin, dennoch ist's ja für die Zukunft evlt. nicht unwichtig
Ich hab auch nen zertifizierten drin, dennoch ist's ja für die Zukunft evlt. nicht unwichtig
Re: Käfigfußbefestigung
Seht das doch mal so:
der DMSB hat da eine FIA - Entscheidung übernommen und nicht über die Konsequenzen nachgedacht. Nun will man das Gesicht nicht verlieren und gibt daher bei Einzelanfragen "auf dem kleinen Dienstweg" dem Fahrer Hinweise, wie er es geregelt bekommt. Offiziell will man da aber nichts gesagt haben. Obwohl sich der DMSB absolut unnötig schwertut - wir fahren in DMSB Klassen und nicht in FIA Klassen
Ich würde dem DMSB ja gerne einen Ball zuwerfen, damit sie eine "vernünftige Gesamtregelung" treffen können, ohne das Gesicht zu verlieren. Aber - wie soll ich das machen Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die erfahrenen DMSB Techniker nicht in der Lage sind, eine technisch fundierte Lösung zu finden. Das können die bestimmt Und dann sind Alle wieder glücklich
Es kann nicht sein, daß davor einfach die Augen verschlossen werden, denn ein Großteil der Fahrer ist ( übrigens genauso wie die TKs ) auf "unsicherem Boden". Dürften eigentlich nicht zum Start zugelassen werden, wegen einer fehlenden technischen Lösung Und genauso haben TKs, die das Problem erkannt haben, also sportlich Fair für den Fahrer entscheiden, dem DMSB gegenüber auch ein Problem.
Selbstverständlich gibts da die Möglichkeit, Alles unter den Tisch zu kehren und nichts gesehen und gehört zu haben - toll
Dabei ist das Ganze noch nicht mal eine "Sicherheitsfrage", oder man misst bei Sicherheitsfragen mit Zweierlei Maß: denn einen homologierten Käfig, der diesen neuen Anforderungen widerspricht, betrifft es dennoch nicht ( genauso wie die unterschiedliche Regelung mit den Türkreuzen ).
Also, lieber DMSB, ich bin auf eure Kreativität gespannt - und macht es doch euch selbst als auch uns Fahrern nicht unnötig schwer.
Grüße
Dieter - Japanese
der DMSB hat da eine FIA - Entscheidung übernommen und nicht über die Konsequenzen nachgedacht. Nun will man das Gesicht nicht verlieren und gibt daher bei Einzelanfragen "auf dem kleinen Dienstweg" dem Fahrer Hinweise, wie er es geregelt bekommt. Offiziell will man da aber nichts gesagt haben. Obwohl sich der DMSB absolut unnötig schwertut - wir fahren in DMSB Klassen und nicht in FIA Klassen
Ich würde dem DMSB ja gerne einen Ball zuwerfen, damit sie eine "vernünftige Gesamtregelung" treffen können, ohne das Gesicht zu verlieren. Aber - wie soll ich das machen Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die erfahrenen DMSB Techniker nicht in der Lage sind, eine technisch fundierte Lösung zu finden. Das können die bestimmt Und dann sind Alle wieder glücklich
Es kann nicht sein, daß davor einfach die Augen verschlossen werden, denn ein Großteil der Fahrer ist ( übrigens genauso wie die TKs ) auf "unsicherem Boden". Dürften eigentlich nicht zum Start zugelassen werden, wegen einer fehlenden technischen Lösung Und genauso haben TKs, die das Problem erkannt haben, also sportlich Fair für den Fahrer entscheiden, dem DMSB gegenüber auch ein Problem.
Selbstverständlich gibts da die Möglichkeit, Alles unter den Tisch zu kehren und nichts gesehen und gehört zu haben - toll
Dabei ist das Ganze noch nicht mal eine "Sicherheitsfrage", oder man misst bei Sicherheitsfragen mit Zweierlei Maß: denn einen homologierten Käfig, der diesen neuen Anforderungen widerspricht, betrifft es dennoch nicht ( genauso wie die unterschiedliche Regelung mit den Türkreuzen ).
Also, lieber DMSB, ich bin auf eure Kreativität gespannt - und macht es doch euch selbst als auch uns Fahrern nicht unnötig schwer.
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Dieter - Japanese
- Tij-Power
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Re: Käfigfußbefestigung
Ich habe einen OMP Käfig, den wie gerade zu 95% fertig umgerüstet haben auf die neuen Streben. Ich glaube nicht, dass wir es noch schaffen die ganzen Füße umzubauen. In 10 Tagen ist das erste Rennen, da kann ich die ganze Saison vergessen. Das ist doch alles nicht wahr
Re: Käfigfußbefestigung
Da haben wir den Salat!
Jetzt kann ich den mit riesigem Zeitaufwand eingebauten Käfig und vor allem die im Fahrzeug verschweißten Fußplatten wieder ändern.
Macht mal eben 10 Stunden zusätzlichen Zeitaufwand - Zeit, die ich schon eh´viel zu wenig habe
Nur gut, dass ich den ganzen Kram noch nicht lackiert habe
Jetzt kann ich den mit riesigem Zeitaufwand eingebauten Käfig und vor allem die im Fahrzeug verschweißten Fußplatten wieder ändern.
Macht mal eben 10 Stunden zusätzlichen Zeitaufwand - Zeit, die ich schon eh´viel zu wenig habe
Nur gut, dass ich den ganzen Kram noch nicht lackiert habe
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
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- EckigesAuge
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Re: Käfigfußbefestigung
Jetzt bin ich dankbar, dass mein Umbau so lange gedauert hat und der Käfig noch nicht verbaut ist... Den Einbau verschiebe ich in den Winter...
Immer noch ist es so, dass man für den Slalom keinen Käfig braucht. Dann ist alles wunderbar. Aber sobald einer verbaut wird, ist es schon ein Problem, wenn man die falschen Fußplatten oder Seitenstreben drin hat. Das hat nix mehr mit Logik oder Sicherheit zu tun, sondern mit Politik, die weder FIA noch DMSB zu beherrschen scheinen, sondern sich von ihr beherrschen lassen...
Immer noch ist es so, dass man für den Slalom keinen Käfig braucht. Dann ist alles wunderbar. Aber sobald einer verbaut wird, ist es schon ein Problem, wenn man die falschen Fußplatten oder Seitenstreben drin hat. Das hat nix mehr mit Logik oder Sicherheit zu tun, sondern mit Politik, die weder FIA noch DMSB zu beherrschen scheinen, sondern sich von ihr beherrschen lassen...
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