Nennung per Fax

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

chrisbuschee

Re: Nennung per Fax

Beitrag von chrisbuschee »

Hallo zusammen,

es gibt keinen Vor ohne den berühmten Nachteil.

Alle jüngeren Personen werden mal älter.Ob diese dann noch ihren Motorsport ausüben können oder wollen??????

Früher wurde nur vor Ort die Nennung abgegeben.Klar kommt jetzt wieder das Argument dagegen,kein Planung.

Sehe ich nicht so. Wenn man will ,kann man ja die Teilnehmerzahl begrenzen.Empfehlenswerte Veranstaltungen

setzen sich immer durch.

Heute möchten viele im vorab eine Starterliste sehen,wer alles fährt,vielleicht hat man da noch die Möglichkeit, noch

kurzfristig umzunennen.Leider.

Leider muss alles reglementiert werden,nur ob das besser ist,das ist die Frage.

Über die Kostenfrage für den Fahrer, wurde noch gar nicht geredet, hoffentlich kein Hartz4,

sonst kann er sein Motorsport an den berühmten Nagel hängen.

Bin etwas vom Thema abgeschweift,bitte um Nachsicht für einen nicht mehr ganz jungen Fahrer.

Mfg.Wolfgang Bugert
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Nennung per Fax

Beitrag von EWO »

balduin hat geschrieben:

http://www.go4race.ch und http://www.racedata.ch

über diese Portale laufen die meisten Veranstaltungen in der Schweiz. Ganz bequem am PC ausfüllen, oder auf das gespeicherte Profil zurückgreifen. Bezahlen über Überweisung, Kreditkarte oder Paypal.

Das einzige, was noch gemacht werden muss ist bei der Papierabnahme, bei der herausgabe der Startnummer eine Unterschrift zu leisten, basta.

Bequemer gehts nicht mehr.....weder für Veranstalter, noch für die Fahrer.

Exakt. Danke für den Hinweis und toll das es sowas schon gibt.
Und wenn es in der bürokratisch den Deutschen kaum nachstehenden Schweiz geht, warum also nciht bei uns ??????????????

Lieber Didi Lenz, schau dir das doch bitte mal an !
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Nennung per Fax

Beitrag von nova »

Naja, im Reitsport (FN) gibts sowas auch. ist aber für nicht Reiter nicht ersichtlich.
Da ich aber aus dem Kreis Warendorf komme, hat man ja zwingend mit Pferden was am hut :mrgreen:
Benutzeravatar
Tobi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi Mär 07, 2007 23:11
Wohnort: Öhringen
Kontaktdaten:

Re: Nennung per Fax

Beitrag von Tobi »

Bei Rallyes geht es doch auch, wieso sollte es nicht auch bei Slaloms möglich sein online zu nennen?

Hier ein Beispiel von einem jungen Rallyefahrer der ein komplettes Online-Nennsystem mit vielen Extras wie z. B. Starterlisten und kompletten Modulen um die ganzen organisatorischen Dinge einer Rallye abzuwickeln programmiert hat.
Wurde problemlos bei unseren Rallyes eingesetzt und ist dieses Jahr bei vielen Rallyes im Einsatz.
Bezahlt wird dann per Überweisung und am Tag der Veranstaltung liegt bei der Papierabnahme das komplett ausgefüllte Nennformular bereit und man muss nur noch Lizenz vorzeigen und unterschreiben.

Hier zum Beispiel die Nennung zur Rallye Baden-Württemberg
https://www.tw-sportsoft.de/TW_OnlineNe ... ennung.php
TB-racing.de
Honda Civic Type R --> F bis 2000ccm
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Nennung per Fax

Beitrag von nova »

bei ner 200er rallye oder clubslalom is das ja kein problem, da nenschluss veranstaltungstag.

aber bei nem dm lauf ist as ne woche vorher oder noch weiter davor.
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Nennung per Fax

Beitrag von balduin »

nova hat geschrieben:bei ner 200er rallye oder clubslalom is das ja kein problem, da nenschluss veranstaltungstag.

aber bei nem dm lauf ist as ne woche vorher oder noch weiter davor.

und wo ist da das Problem?

Ist bei uns ja nicht anderst....


Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Nennung per Fax

Beitrag von nova »

balduin hat geschrieben:
nova hat geschrieben:bei ner 200er rallye oder clubslalom is das ja kein problem, da nenschluss veranstaltungstag.

aber bei nem dm lauf ist as ne woche vorher oder noch weiter davor.

und wo ist da das Problem?

Ist bei uns ja nicht anderst....


Gruss

Das Problem ist, das es z.zt so noch nicht zulässig ist.

Somit könnte reintheoretisch ein fahrer selbst am veranstaltungstag sagen, nl ich fahr nicht, da die nennung ja eigentlich nicht komplett und somit hätte auch nicht angenommen werden dürfen.
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Nennung per Fax

Beitrag von balduin »

ok, das kann er aber sowiso....ob nun Auto defekt oder nur keine Lust.
Und ob sich der Veranstalter wegen den 50€ gross Arbeit mit eintreiben macht...ich weiss nicht.

Aber sich solche Papnasen merken....das dürften sie sich bestimmt :D

Bei uns reguliert sich sowas von selbst.....es gab auch solche anmelder, und nicht bezahler.....nur haben die
heute ein Problem, ihrem Hobby nachzugehen.

Ausserdem muss bis Nennschluss (1Woche vor Veranstaltung) bezahlt sein, sonst wird der Platz für die
Leute auf der Warteliste frei.....


Gruss
nova hat geschrieben:
balduin hat geschrieben:
nova hat geschrieben:bei ner 200er rallye oder clubslalom is das ja kein problem, da nenschluss veranstaltungstag.

aber bei nem dm lauf ist as ne woche vorher oder noch weiter davor.

und wo ist da das Problem?

Ist bei uns ja nicht anderst....


Gruss

Das Problem ist, das es z.zt so noch nicht zulässig ist.

Somit könnte reintheoretisch ein fahrer selbst am veranstaltungstag sagen, nl ich fahr nicht, da die nennung ja eigentlich nicht komplett und somit hätte auch nicht angenommen werden dürfen.
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Tobi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi Mär 07, 2007 23:11
Wohnort: Öhringen
Kontaktdaten:

Re: Nennung per Fax

Beitrag von Tobi »

Das von mir angesprochene Online-Nennsystem wird auch bei Rallyeläufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und Deutschen Rallye Serie (DRS) eingesetzt, also in den höchsten nationalen Rallymeisterschaften. Sehe daher überhaupt kein Problem das auch bei Slalom DM Läufen einzusetzen.
TB-racing.de
Honda Civic Type R --> F bis 2000ccm
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nennung per Fax

Beitrag von Frank U. »

Tobi hat geschrieben:Das von mir angesprochene Online-Nennsystem wird auch bei Rallyeläufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und Deutschen Rallye Serie (DRS) eingesetzt, also in den höchsten nationalen Rallymeisterschaften. Sehe daher überhaupt kein Problem das auch bei Slalom DM Läufen einzusetzen.
Das wäre ja schon einmal eine Basis.
Nur wenn ich das richtig sehe müssen für jede VA die Fzg.-Daten neu eingeben werden. Dafür müsste auch noch ein Möglichkeit geschaffen werden, um das nur einmalig angeben zu müssen. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Nennung per Fax

Beitrag von balduin »

Frank U. hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:Das von mir angesprochene Online-Nennsystem wird auch bei Rallyeläufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und Deutschen Rallye Serie (DRS) eingesetzt, also in den höchsten nationalen Rallymeisterschaften. Sehe daher überhaupt kein Problem das auch bei Slalom DM Läufen einzusetzen.
Das wäre ja schon einmal eine Basis.
Nur wenn ich das richtig sehe müssen für jede VA die Fzg.-Daten neu eingeben werden. Dafür müsste auch noch ein Möglichkeit geschaffen werden, um das nur einmalig angeben zu müssen. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Für das kann ja jeder Fahrer ein Profil erstellen, das sich beim Anmelden der Seite gleich lädt, und die meisten Daten enthält.

So funktioniert es bei uns einwandfrei.....
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nennung per Fax

Beitrag von Frank U. »

Na, das klingt doch alles prima.
Dir Frage ist nur: wer stellt das beim DMSB vor, damit dieses auch beim Slalom umgesetzt werden kann?
Wenn das für Rallyes bereits offiziell erlaubt ist, müsste es ja bekannt sein und somit dürfet eine Umsetzung für andere Sportarten kein Problem darstellen.

Dann brauche ich mich auch nicht mehr über fehlende Fax-Nummern in der Ausschreibung aufzuregen..... :mrgreen: :mrgreen: :oops: :oops:

Gruß
Antworten